Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer mit schönem Parkettboden und großem Fenster ist hell und freundlich.
Das Zimmer liegt zu einer ruhigen Straße hin.
Es eignet sich gut für Homeoffice beziehungsweise Home-Uni :) Es wird unmöbliert übergeben, ob einzelne Möbel übernommen werden kann individuell besprochen werden (Schrank, Bett)
Räume, die gemeinsam genutzt werden: Bad (Dusche und separate Badewanne), Küche (mit Spülmaschine), großes Wohnzimmer mit Balkon, Flur, Kellerraum.
Zusätzlich gibt es eine Waschküche in der wir und mehrere Hausbewohner:innen Ihre Waschmaschinen stehen haben.
Unser Vermieter ist die FAUSA, eine in Bonn ansässige Wohnungsgesellschaft. Alle WG-Bewohner:innen sind gleichberechtigte Mieter im Vertrag bei der FAUSA.
Die Wohnung liegt in einer ruhigen Wohnstraße in Bonn-Castell. Derzeit gibt es hier noch kein Anwohnerparken und Parkplätze sind meist einfach zu finden
Der Rhein ist in 2 Minuten fußläufig zu erreichen. Die Bushaltestelle Nordstr. (600, 601) liegt nur 2 Minuten vom Haus entfernt. Bis zur Innenstadt und Uni sind es mit dem Bus (oder mit dem Fahrrad) 5-7 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind Aldi (Kölnstraße) und Rewe (Kölnstraße oder Römerstraße); beides ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad
Zur Wohnung gehört ein Balkon und ein großer Gemeinschaftsgarten - super für schöne Sommertage und -abende.
Fahrräder können im Keller oder vor dem Haus abgestellt werden.
Deine neuen Mitbewohner:innen sind Nico und José.
José bereichert das WG-Leben mit seiner offenen, herzlichen Art, spanischer Musik und einem Beamer (!) für gemeinsame Filmabende ;-) José kommt aus Spanien und macht seinen PHD in Immunologie an der Uni Bonn. Unter der Woche ist er tagsüber meistens im Labor anzutreffen und an den Wochenenden in Bars und Clubs mit Freunden unterwegs.
Nico ist begeisterter Sportler, arbeitet als Projektingenieur in Köln/Bonn und pendelt zum Wochenende hin immer nach Würzburg. Er zieht jedoch leider auch beruflich bedingt zum 01.05.2025 aus. Sein etwas kleineres Zimmer ist auch online und könnt ihr hier anschauen: https://www.wg-gesucht.de/11762002.html?ma=1
Die Wg wünscht sich ein entspanntes, freundschaftliches WG-Leben mit gemeinsamen Koch- und Filmabenden. Wir sind immer für ein bisschen Schabernack zu haben.
Natürlich kann aber auch jede:r die Zimmertür zu machen und sich zurückziehen, wenn es mal zu trubelig sein sollte. Die* / der* neue Mieter:in sollte offen und tolerant sein und Lust auf ein gemeinsames Zusammenleben mitbringen.
Wir sind LGBTQ+-friendly!
Kein Rassismus!
Keine Diskriminierung!
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Bitte stell dich in der Anfrage direkt vor, damit wir wissen, wer du bist, was du so machst, warum es dich nach Bonn verschlägt. Ein wenig WG-Erfahrung schadet auch nicht. :)
Bitte nur Anfragen von Personen, die in Englisch kommunizieren können, da José am liebsten auf Englisch kommuniziert 😉 Gerne auch direkt die Anfragen auf Englisch schreiben.
Die Fausa (Vermieter) fordert bei Angestellten Kopien der letzten 3 Gehaltsnachweise oder des neuen Arbeitsvertrags, bei Studierenden eine Elternbürgschaft und bei beiden, wenn bereits vorhanden, eine Schufa (jetzt beantragen) Auskunft. Außerdem muss sich jeder neue Mitbewohner bei der Fausa persönlich vorstellen.
Ein Mietwechsel ist zum 01.04.2025 angestrebt. Eine genaue Vereinbarung kann mit der vorherigen Mitbewohnerin getroffen werden.
Abschlag je nach Übernahmewünschen
Ggf. Schrank, Bettgestell
Waschmaschine (hierfür 80€)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: