Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Liebe*r neue*r Mitbewohner*in,
ich ziehe zum 01. Januar 2025 um und dadurch wird mein kleines, aber feines Zimmer in einer modernen 4er WG in der Bonner Nordstadt frei. Das Zimmer hat etwa 11 m² und ist unmöbliert. Damit ist es das kleinste der vier Zimmer, aber es ist gut geschnitten, sodass man erstaunlich viel hineinbekommt. Außerdem gehören zur Wohnung eine vollausgestattete Küche inkl. Spülmaschine, Herd und Backofen, ein Balkon, ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne, ein Gäste-WC (praktisch falls es morgens mal eng wird) und ein Kellerraum als zusätzlicher Stauraum, falls du ein bisschen mehr Kram mitbringst, der nicht alles in das Zimmer passt. Im Haus befinden sich fast nur Studierenden-WGs, das heißt das Miteinander mit den Nachbarn ist in der Regel unkompliziert.
Die Wohnung ist insgesamt sehr gut angebunden. Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor der Haustür und zu den Straßenbahnen 16 und 18 (Richtung Köln oder Bonn Hbf) braucht man etwa 15 Minuten zu Fuß. Außerdem ist man mit dem Fahrrad in etwa 10 Minuten in der Innenstadt und auch der Campus Poppelsdorf und der Campus Endenich der Universität sind ebenso schnell zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten (Edeka) gibt es innerhalb von zwei Minuten Fußweg. Für den Fall, dass du ein Auto besitzt, bist du auch sehr schnell auf der Autobahn.
Du wirst mit Vincent, Kristin und Till zusammenwohnen. Till (28) macht derzeit seinen Master in Economics verlässt die WG aber voraussichtlich schon Anfang nächstes Jahr. Vincent (27) hat in Bonn Mathematik studiert und promoviert nun in Computational Life Science. Als gebürtiger Rheinländer ist er meistens gut drauf und gerne unterwegs und beim Sport. Vor allem am Rad, beim Laufen oder im Ruderboot. Kristin (24) studiert Economics im Master. Neben Uni und Arbeit geht sie gerne Bouldern. Sie bäckt auch ab und zu, wobei dann gerne was für die WG übrigbleibt. Für ein bisschen Quatschen in der Küche ist sie auch eigentlich immer zu haben.
Das Zusammenleben ist recht locker. Mit jedem neuen Einzug ändert sich natürlich auch ein bisschen die WG-Dynamik und wir sind offen dafür, was du einbringen möchtest. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sitzen wir gerne zusammen in der Küche oder auf dem Balkon, kochen gemeinsam oder machen Spieleabende. Uns ist gegenseitiger Austausch wichtig und wir legen Wert darauf, dass man nicht einfach nur nebeneinanderher lebt.
Das Haus ist recht neu (Baujahr 2018) und besitzt überall eine Fußboden-Heizung. Die Zimmer werden über einzelne Mietverträge vermietet, anteilig der Gemeinschaftsräume (Flur, Küche, Bad). Für die Gemeinschaftsräume haben wir einen Putzplan eingerichtet, damit sich alle mal abwechseln.
Zusätzlich zu den 425€ Warmmiete kommt noch ein monatlicher Beitrag von etwa 30€ für Strom, Internet und Rundfunkbeitrag. Diese drei Sachen liefen allerdings bisher über mich, sodass wir uns mit meinem Auszug neu orientieren. Insofern ist es möglich, dass sich der monatliche Beitrag nochmal etwas ändert. Geplant ist aber, dass das in demselben preislichen Rahmen bleibt.
Falls dich unsere WG anspricht, melde dich gerne :)
Liebe Grüße
Philipp und die Lievelings-WG