Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist mit einem hellen Laminatboden versehen und ist dank der 3 Fenster ziemlich hell. Auf den ca. 22m² hast du super viel Platz und die hohen Decken lassen den Raum noch größer wirken. Das Zimmer geht direkt zur Reuterstraße raus und bei offenem Fenster ist diese natürlich auch zu hören. Wenn die Fenster zu sind, ist es allerdings auch wirklich leise. Wir haben neben den alten Fenstern zusätzlich neue und gutisolierte Fenster eingebaut, quasi eine Art Doppelfenster in denen man wunderbar ein wenig dekorieren kann.
Da ich von Januar bis Juni aufgrund eines Auslandssemesters nicht in Bonn bin, wird das Zimmer komplett möbliert übergeben. Im Zimmer befindet sich ein geräumiger Schreibtisch, ein großer Kleiderschrank, in den wirklich alles rein passt, ein Doppelbett mit Matratze, ein Sideboard und zwei Regale (siehe Fotos).
Mitten im Herzen von Poppelsdorf befindet sich die Wohnung nicht nur in einem wunderschönen Altbau-Viertel, sondern ist auch noch super zentral gelegen.
Mit dem Fahrrad brauchst du ca. 7-10 Minuten zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Die Grünflächen vorm Poppelsdorfer Schloss erreichst du in 5 Gehminuten, was besonders im Sommer eine super Sache ist.
Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Edeka, Netto, dm, Bäcker etc.) erreichst du in max. 10 Gehminuten und mit dem Fahrrad natürlich deutlich schneller. Der Ortskern von Poppelsdorf, ebenfalls nur 500m entfernt, lädt zum Essengehen oder Kaffeetrinken ein und bietet ein paar schöne kleine Geschäfte.
Du würdest mit Cara, Marika und Tamara zusammenwohnen. Cara (30) studiert Gebärdensprachendolmetschen in Köln, Marika (24) studiert den Geographie-Master in Bonn und Tamara (29) studiert den Master Strategy and International Security. Sowohl Marika als auch Tamara sind für ihre Master diesen Oktober nach Bonn gezogen und haben frischen Wind mit in die WG gebracht. Alle drei sind super tolle Menschen mit denen man sich ziemlich schnell in der Küche verquatschen kann. Das ist eben auch das Tolle an einer 4er-WG. Wenn man mag, kann man sich einfach zum Quatschen in die Küche gesellen, oder sich in sein Zimmer verkriechen.
Wir hoffen auf eine Mitbewohnerin, die sich auch am WG-Leben beteiligen möchte. Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können & man stößt immer auf ein offenes Ohr wenn man Redebedarf hat. Wir trinken gerne Tee/Kaffee oder auch ein Aperölchen zusammen, kochen oder essen gemeinsam zu Abend oder genießen ein gemeinsames Pancakes-Sonntagsfrühstück. Es kann aber auch mal ruhiger in der WG zugehen wenn alle durch Uni beschäftigt sind und abends nur noch ins Bett fallen. Wir freuen uns darauf mit dir zusammen eine für uns passende WG-Dynamik zu entwickeln. :)
Wichtig ist uns aber vor allem unser Gefühl von "Zuhause" und ein ungezwungenes Miteinander, bei dem jeder auch seine eigenen Wege gehen darf.
Bei uns ist nicht alles klinisch rein, dennoch spielen Ordnung und Sauberkeit, besonders in den Gemeinschaftsräumen, für uns eine große Rolle. Wir mögen es nach Hause zu kommen und uns direkt wohlzufühlen, sodass auch spontane Besucher immer willkommen sind. Daher gibt es einen Putzplan, bei dem jeder von uns wöchentlich eine andere Aufgabe übernimmt (Bad, Boden, Küche, Altglas).
Es wäre super, wenn du uns in deiner E-Mail ein bisschen über dich und deine Vorstellungen von einem WG-Leben erzählen würdest. Am besten wäre es, wenn du schon ein bisschen WG-Erfahrung hast oder schon einmal alleine gewohnt hast.
Bitte beachte, dass wir das WG-Zimmer leider nur an Frauen vergeben können. Dies ist vom Vermieter so vorgegeben.