Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wir bieten ein Zimmer in einer Hofgemeinschaft, in der im Moment (noch) fünf Menschen leben.
Die geschlossene Hofanlage besteht aus zwei Wohnhäusern, ein Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert und einem geschmackvollen Neubau von 2019, alten Ställen, welche jetzt als Werkstatt, Waschküche und Saunaraum genutzt werden.
Das Zimmer ist im Fachwerkhaus, weiches komplett saniert ist. Es ist 21 qm groß, im ersten Stock, ruhig und hell, hat zwei Fenster zum Innenhof und Nussbaum und ein Fenster zum Vorgarten und mit Weitsicht.
Zur Zeit leben 3 Frauen und ein Mann im Haus, das viel Platz bietet. Gerade sortiert sich alles neu, die drei Frauen ziehen in den nächsten Monaten aus. Zum 1.9 zieht Jördis (24) ein. Im Dezember kommt Martin (47).
In Haus teilen wir uns ein schönes und geräumiges Wohnzimmer, in dem auch ein Klavier steht, unsere Wohnküche mit Feuerofen und Gasherd, und zwei Bäder.
Der Hof ist sehr grün mit großen Nussbaum und Blumenbeten, Terassen, es gibt einen Garten mit Wiese und Himbeeren. In den alten Ställen sind Waschküche, Werkstatt und Sauna untergebracht werden gemeinsam genutzt.
Die Hofanlage liegt oben auf einem Vorgebirgshang in Bornheim Waldorf mit weiter Aussicht ins Rheintal. Die nächste Bushaltestelle liegt 450 m entfernt an der Grundschule in Waldorf. Eine Bahnhaltestelle (Linie 18) liegt 20 Minuten zu Fuß entfernt unten im Tal, von dort fahren alle 20 Minuten Bahnen nach Köln und Bonn. In ca. 4,5 km Entfernung liegt der DB-Bahnhof Sechtem, von dort fahren 2-3 mal stündlich Züge nach Köln und Bonn.
Im Dorf gibt es einen großen Supermarkt (Rewe), einen gut sortierten großen Bio-Hofladen, einen Getränkemarkt, Bäckereien, Friseure, einen Baumarkt, eine Tankstelle und einige Arztpraxen. Lidl und Aldi sind in den angrenzenden Dörfern.
Außerdem kann man vom Haus aus herrliche Spaziergänge auf den Feldern machen. Ein paar hundert Meter entfernt gibt es auch Wälder ....
Die Gemeinschaft im Altbau sortiert sich gerade komplett neu. Thomas, Martin und Jördis werden Dich als neue/n Mitbewohner*innen willkommen heißen. Karola lebt im Neubau, es gibt regelmäßig Begegnungen und Austausch auf dem Hof. Berenike und Jürgen leben auch in einer Wohnung im Neubau, haben jedoch weniger Bezug zum Hof, da sie direkt von der Straße aus in ihre Wohnung gelangen.
Karola hat im Neubau ihre Hebammenpraxis.
In den ehemaligen Ställen und in Hof leben zwei süße kleine Kätzchen, Tao und Nala.
Wir wünschen uns ein liebevolles, herzliches und lebendiges Miteinander, in dem wir gemeinsam wachsen. Uns ist ehrliche Kommunikation wichtig und eine Balance zwischen Gemeinschaft und für sich sein. Hier ist ein Raum für echte Begegnung, mit gegenseitiger Unterstützung respektvollem Miteinander und Achtsamkeit für sich und andere.
Wir freuen uns auf gemeinschaftliche Dinge, möchten aber nicht, dass sie zum Zwang werden. Jeder entscheidet frei, was er möchte. Wir wünschen uns eine natürliche und nachhaltige Lebensweise, sind aber nicht dogmatisch. Wenn du Spaß/Interesse am Garten hast oder gern das Haus mit gestaltest, wäre das großartig :-)
Gemeinsame Interessen sind z.B. Tanzen, Musik machen, Meditation, Achtsamkeit, die Natur erleben, Wandern, Gemeinschaft erforschen - eben so wie es der unterschiedliche Alltag eines jeden zulässt. Die Sauna im Kuhstall wird sehr regelmäßig gemeinsam genutzt.
Die Pflege von Haus und Hof obliegt unserer aller Verantwortung. Wir treffen uns hierzu meist einmal im Monat zu einem Hoftag.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns von Dir zu hören.