Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist Teil einer Wohnung, die im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses liegt. Bad und Küche mit Kühlschrank, Gefrierschrank, Ofen, Mikrowelle, Spül- und Waschmaschine teilst du dir mit zwei Mitbewohnern. Das Zimmer hat einen Teppichboden, den du nach Absprache mit der Vermieterin austauschen kannst, wenn du willst.
Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil und ein Schlüssel zum Dachboden, wo man seine Wäsche trocknen kann. Außerdem gibt es einen gemeinsam genutzten Fahrradkeller.
Das Haus wurde vor etwa 3 Jahren neu gedämmt, sodass man jetzt im Winter weniger heizen muss. Durch die Lage auf der Nordseite wird es auch im Sommer nicht zu heiß. Trotz Nordausrichtung haben meine Pflanzen aber gut überlebt. Das Zimmer zeigt außerdem in eine Art Innenhof hinein, sodass es sehr ruhig ist.
Die Wohnung liegt etwa eine Gehminute von den Bahnhaltestellen Gliesmaroder Bahnhof und Mozartstraße entfernt. Mit dem Rad ist man in 6 Minuten sowohl am Audimax, als auch am Nordcampus. Wenn man mal zu faul zum Kochen ist, kommt man in 3 Minuten mit dem Rad zur Mensa 2. Genauso lange dauert es allerdings auch zur Sporthalle Beethovenstraße, wo viele Kurse des Hochschulsports stattfinden, sodass es fast keine Ausreden mehr gibt. Apotheken, Bäckereien und Einkaufsmöglichkeiten (Penny, Edeka, Netto, denn's) sind fußläufig problemlos in unter 10 Minuten zu erreichen.
Falls man mal im Grünen entspannen möchte, ist der Prinzenpark nicht weit. Für einen gepflegten Spaziergang bieten sich außerdem die Riddagshausener Teiche an.
Deine neuen Mitbewohner sind Techin (26) und Konstantin (27).
Techin kommt ursprünglich aus Thailand und macht gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Wenn er nicht gerade auf Arbeit ist oder lernt, spielt er gerne am PC. Inwieweit er dabei erfolgreich ist, wirst du nur in einem Küchengespräch erfahren können, weil du gedämpfte Jubelschreie oder Schimpftiraden höchstens im WG-Flur hören kannst. Konstantin hat Kultur und Technik studiert und seinen Master seit 2024 in der Tasche. Neben seinem Engagement beim Verein BühnenReif in Goslar, kocht und tanzt er gerne. Derzeit arbeitet er in Teilzeit an der TU Braunschweig. Da er gerne ein Volontariat machen würde, ist es sein selbstgestecktes Ziel, im September aus der WG auszuziehen.
Wir haben alle individuelle Verträge mit unserer Vermieterin, das heißt du kannst dir dann ganz entspannt einen neuen Mitbewohner aussuchen.
Wir sind eine ruhige WG. Jeder hat seinen eigenen Tagesablauf und wenn man sich in der Küche über den Weg läuft, unterhält man sich kurz (oder auch mal länger). Außerdem haben wir einen Putzplan, dessen Umsetzung uns auch sehr wichtig ist. Eine WG-Tradition ist das gemeinsame Lösen eines Rätselkalenders im Dezember in 3-5 Sessions mit Lebkuchen und Plätzchen.
Wir suchen einen Menschen, der an einem entspannten Zusammenleben interessiert ist und im Idealfall nicht zum ersten Mal in eine WG zieht.
Strom, Gas und GEZ laufen derzeit auf mich. Nach meinem Auszug müssen neue Verträge geschlossen werden, sodass die Nebenkosten sich noch ändern können.
Ende letzten Jahres haben wir einen neuen Staubsauger gekauft, für den du 40 € Abschlag zahlen müsstest.
Techin und Konstantin sprechen zwar beide Englisch, aber unser Vermieterin ist da nicht so sicher. Deswegen solltest du auf Deutsch kommunizieren können, damit es da keine Probleme gibt.
Wenn du Interesse am Zimmer hast, schreib uns ein paar Zeilen über dich.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: