Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Moin!
Bei uns in der schönen Leopold-WG wird ab 01.06.25 ein Zimmer frei! Es hat ein schönes, großes Fenster und wie der Rest der Wohnung hohe Decken und hellen Laminatfußboden.
Zentrum unserer WG ist unsere gemütliche Wohnküche, in der wir gerne gemeinsam Kaffee trinken, kochen, Karten spielen und quatschen. In der Küche befinden sich ein neuer Herd sowie eine Spülmaschine. Neben der Küche haben wir ein großes Tageslichtbad mit Badewanne und Waschmaschine. Direkt daneben befindet sich noch ein weiteres kleines Bad. Eine Kammer am Ende des Flurs sowie unser Keller bieten darüber hinaus Stauraum für allerlei Kleinkram. Abgerundet werden die Räumlichkeiten durch einen sehr großen Flur.
Die Wohnung befindet sich im ersten Stock eines sanierten Altbaus in einer ruhigen Seitenstraße mitten in der Innenstadt. Dadurch hast du alles Wichtige direkt vor der Tür: Bars, Cafés, Geschäfte, diverse Dönerläden und die Straßenbahn, mit der du von hier aus überall hinkommst.
In weniger als fünf Minuten erreichst du zu Fuß die Partymeile, den Bürgerpark, das Freibad oder den nächsten Supermarkt. Auch der Hauptbahnhof ist durch mehrere Anbindungen schnell erreichbar – meist brauchst du nicht länger als zehn Minuten.
Zur TU oder zur HBK bist du mit dem Rad oder der Bahn in nur etwa acht Minuten!
Steckbriefe deiner 3 potenziellen zukünftigen Mitbewohner*innen:
"Hey, ich bin Luca, 29 Jahre alt und bin psychologischer Psychotherapeut in Ausbildung. Ich habe zuvor Psychologie in Braunschweig studiert und lebe seit 2023 in der WG. In meiner Freizeit interessiere ich mich besonders für Sport, Ernährung, Reisen, Gaming, Philosophie oder Psychologie.
Ich bin ein entspannter, umgänglicher und empathischer Mitbewohner, der Wert auf ein harmonisches Miteinander legt. Ganz dem Stereotyp des Psychologen entsprechend ist es mir wichtig, zu wissen, was in dem Leben meiner Mitmenschen vor sich geht und ich freue mich immer über Gespräche, die immer die üblichen Alltagsthemen hinausgehen. Sauberkeit und Rücksichtnahme sind für mich selbstverständlich."
"Hey, ich bin Vanessa, ebenfalls 29 Jahre alt und wohne bald 1,5 Jahre in der Leopold-WG. Ich habe dieses Jahr mein zweites Staatsexamen in Lebensmittelchemie gemacht und werde hoffentlich bald in das Berufsleben starten. Meine Freizeit verbringe ich - wie vermutlich die meisten Menschen - gerne mit meinen Freund*innen. Ansonsten probiere ich gerne kleine kreative Projekte aus, genieße die Sonne im Park, kümmere mich um meine Pflanzen und habe kürzlich das Lesen wieder für mich entdeckt. Ein respektvoller Umgang sowie Offenheit und Toleranz gegenüber allen Mitmenschen ist mir sehr wichtig.
Ich wünsche mir eine WG, in der man sich wohlfühlt und gerne Zeit miteinander verbringt – sei es bei gemeinsamen Kochabenden, Spieleabenden oder einfach einem entspannten Gespräch in der Küche. Mir ist ein offenes und freundschaftliches Miteinander wichtig, in dem jede*r seinen Freiraum hat, aber man sich auch gegenseitig im Blick behält."
"Hey, ich bin Lara, 26 Jahre alt und genauso wie Luca bin ich Psychologin und werde die Ausbildung zur Psychotherapeutin beginnen. Ich bin WG- Neuzugang und freue mich auf gemeinsame Spieleabende. In meiner freien Zeit mache ich gerne (Kraft)Sport, lese ich oder spiele Switch.
In einer WG ist mir wichtig aufeinander acht zu geben, ob das bedeutet, hinter mir aufzuräumen oder mal zu fragen wie es den anderen geht oder eben, sie auch in Ruhe zu lassen."
Für uns ist es wichtig, dass unsere WG mehr als nur eine Zweck-WG ist (auch wenn das oft in Anzeigen steht). Wir möchten einen echten Wohlfühlort – einen Safe Space, auf den man sich freut und den man als Zuhause empfindet. Deshalb suchen wir eine*n Mitbewohner*in, die*der diese Vorstellung teilt.
Idealerweise bist du kommunikativ, hast eine gute Portion Humor und bringst Eigeninitiative ins gemeinsame WG-Leben ein. So würdest du unsere kleine Runde perfekt ergänzen!
Wir sind nicht übermäßig pingelig, aber eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit sind uns wichtig. 😊
In der angegebenen Miete sind 5€ enthalten, die wir für gemeinsame WG-Anschaffungen (wie z. B. zuletzt einen Staubsaugerroboter) zurücklegen. Dinge des täglichen Bedarfs (z. B. Toilettenpapier) kaufen wir gemeinsam und rechnen sie bequem über eine App ab.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Falls du bis hierhin gelesen hast, schreib uns in deiner Nachricht doch drei Eigenschaften, mit denen dich dein*e beste*r Freund*in beschreiben würde. 😊
Für etwaige Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: