Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In dem frei werdenden Zimmer wohnt momentan noch Joschka, den es für ein ERASMUS-Semester ins schöne (und hoffentlich sonnige) Trentino zieht. Mit 12 qm ist das Zimmer zwar etwas kleiner, hat aber ein großes Fenster und einen schönen Holzfußboden, wodurch es sehr hell ist. Außerdem ist der Ausblick auf die Schnoor-Dächer super. An den Zimmerwänden sind außerdem Regalbretter angebracht, sodass der Platz optimal genutzt werden kann. Bei Bedarf kann außerdem der Schrank auf dem Flur vor dem Zimmer als Kleiderschrank genutzt werden. Da die Wohnung allgemein sehr groß ist, hat man also auch trotz des kleinen Zimmers genügend Platz sich zu entfalten ;)
Die Wohnung befindet sich im 4. Stock, ist mit 230 qm recht groß und erstreckt sich über zwei Stockwerke.
Auf deiner Ebene befinden sich außerdem noch die Zimmer von Inken, Marina und Nele, das große Bad und ein Gäste-WC, zusätzlich einen Wäscheraum und eine große Küche, welche als Gemeinschaftsraum dient.
In der oberen Etage befindet sich das Zimmer von Jonas und Jojo und eine riesige Dachterasse mit Blick auf das Schnoorviertel auf der einen Seite und die Weser auf der anderen. Außerdem befinden sich dort zwei Abstellräume.
In unserem Keller ist auch Platz für Fahrräder.
Die Wohnung befindet sich am Rande des Schnoor-Viertels und direkt an der Weser. Sie liegt super zentral: In 5 Minuten zu Fuß bist du in der Innenstadt, in 10 Minuten im Viertel. Einkaufsmöglichkeiten und ÖPNV sind zahlreich und fußläufig vorhanden. Der Weser oder ein Pub für ein Feierabendbier sind in ca 10 Sekunden erreichbar :)
Wir sind eine gemischte Studierenden-, aber zum großen Teil Berufstätigen-WG, die gerne Zeit miteinander verbringt und in den letzten Jahren nicht nur Mitbewohner*innen sondern auch Freund*innen geworden sind. Wenn es sich ergibt, essen wir abends gerne was zusammen, trinken Wein, Whiskey Sour oder Aperol , spielen Doppelkopf, grillen auf der Terrasse oder verbringen einen sonnigen Tag am Werdersee. Aber wir hängen auch nicht nur rum, sondern sind auch bei gemeinsamen Sportaktionen aktiv (Joggen, Tischtennisrundlauf, Spikeball, ...) oder gehen auch manchmal zusammen auf Konzerte. Wenn es passt und wir ein bisschen Lust auf Urlaub bzw. Tapetenwechsel haben, machen wir auch ab und zu eine kleine WG-"Klassenfahrt", z.B. an die Ostsee oder in den Harz und lassen es uns in einer Ferienwohnung gutgehen.
Jojo schreibt sehr fleißig an ihrer Doktorarbeit, bei einem Kaffee zwischendurch im Café um die Ecke ist sie aber immer dabei und ein offenes Ohr hat sie auch immer. Wenn es passt und man Lust hat, kann man sie manchmal durch kleine Interpretationszirkel, die immer sehr erheiternd sind, unterstützen. Ansonsten ist sie sehr sportlich, geht gerne Laufen, Mountainbikefahren oder macht Yoga auf unserer Dachterrasse. Hier kümmert sie sich um das Wohlergehen der Pflanzen und züchtet erfolgreich leckeres Gemüse, das sie sehr kreativ zum Kochen einsetzt.
Jonas ist ebenfalls Doktorand und fleißig am Forschen und Experimentieren. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs mit Basketball oder einer anderen neuen Sportart, die er gerne mal ausprobieren wollte.
Wenn er zuhause mal kein Bier braut oder super leckere, ausgefallene Gerichte kocht, übt er an der Dartscheibe im Flur, um uns noch höher zu besiegen. Für gesellige Runden ist er fast immer zu haben, genauso wie für Konzerte und Dance-Sessions.
Marina ist die Studentin in unserer WG und geht nebenher noch arbeiten. Unter der Woche kann man sie am besten beim Kochen und einer Folge Friends in der Küche treffen und mit ihr über alle möglichen Themen quatschen. Sie kennt sich bestens mit Tieren, Pflanzen, Filmen und Serien aus und kann dir sehr viel spannendes zu Südkorea und Miesmuscheln erzählen. Wenn immer sie die Möglichkeit hat, spielt Marina Volleyball und pogt auf Konzerten.
Inken bringt mit ihrer Anwesenheit immer Stimmung in die Bude. Mit ihrem Expertinnenwissen über allerlei Trash-TV Sendungen, einem der schönsten Lachen weit und breit und immer dem passenden Stimmungssong, kann es mit Inken gar nicht langweilig werden. Wenn sie ansonsten nicht gerade arbeitsbedingt an der Strombörse handelt, cruist sie auf ihrem Gravelbike, bessert ihr RTL-Wissen weiter auf oder geht ins Weserstadion, um Werder zu unterstützen.
Neben den kräftezehrenden Schichten im Krankenhaus hat Nele zusätzlich bei uns 24/7 Sprechstunde. Abwechselnd erlebt man ihre musikalische Ader an der Klarinette, ihre kreative Seite mit Nadel und Faden oder ihre Skills in der Kletterhalle. Geht es um unsere regelmäßigen Doppelkopfrunden, so kann sich jeder freuen mit ihr zusammenzuspielen, denn sie führt nicht ohne Grund unsere ewige Rangliste an.
Eine Besichtigung können wir vor Ort machen, online per Zoom o.ä. wäre auch möglich!