Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein neues Zimmer ist 17 qm groß und liegt auf der West- also auf der Sonnenseite des Lebens. Es hat einen eigenen Zugang zum ebenfalls sehr sonnigen Balkon und eine breite Fensterfront. Außerdem ist es durch eine Tür verbunden mit dem Nachbarzimmer, hat aber auch einen seperaten Zugang zum Flur (kein Durchgangszimmer). Die hohen Wände (3,27m) lassen dem Kopf viel Raum zum Denken.
Die Wohnung hat zwei Voll-Bäder, das eine mit Dusche, das andere mit Badewanne. Auch die Waschmaschine findet dort ihren Platz. Die geräumige Wohnküche ist das Herz der WG. Insgesamt ist die Wohnung sehr hell und überall liegt wunderschönes Fischgrätpakett. Außerdem ist sie in einem 1a Zustand und neu saniert.
Zentral in Schwachhausen gelegen, befinden wir uns in unmittelbarer Nähe zum Bürgerpark, zu Straßenbahnhaltestellen (Brahmsstraße), REWE und leckeren Bäckereien.
Schwachhausen ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Stadtteil, gerade in der Schuberstraße hört man eher Vogelgezwitscher als Autos.
Die Linie 6 von der Brahmsstraße fährt dich in 10 Min zur Uni oder in entgegengesetzter Richtung in die Neustadt. Fußläufig erreichst du den HBF in 15 Minuten, ebenso das belebte Viertel.
Wir sind Finný, Leo und Pia. Wir kennen uns untereinander unterschiedlich lange und haben uns im letzten Jahr entschieden, gemeinsam ein neues Zuhause gründen zu wollen. Nach längerer Suche haben wir unsere Traumwohnung gefunden in der wir in Zukunft ein liebevolles Miteinander hegen und pflegen.
Uns ist es wichtig, dass wir offen miteinander kommunizieren, übereinander und unsere Gemütszustände Bescheid wissen, füreinander da sind (wenn es die Kappas zulassen) und einfach teilhaben am Leben der anderen.
Das beinhaltet alles von Frühstück im Bett und Kuscheln bis hin zu exzessiven Doppelkopfabenden, Tischtennis zocken und gemeinsam die Hüfte in den subkulturellen Räumen der Stadt schwingen.
Das was uns dabei bestenfalls begleitet, ist Leichtigkeit: sich selbst nicht zu ernst nehmen und sowohl über sich selbst als auch generell gern lachen.
Finný arbeitet als Volontärin für Radio Bremen. Leo arbeitet bei einem Solarunternehmen im Projektmanagement. Pia konzipiert freiberuflich Texte, verputzt Wände mit Lehm und findet ihren Ausgleich beim Kellnern im Café.
Hast du es bis hierhin geschafft, dann sollst du auch erfahren, dass wir neben einem kleinen Garten zur Mitbenutzung auch eine Sauna (und ein Tauchbecken) im Keller haben.
Martin und Andrea sind unser nettes Vermieter:innen-Pärchen und leben in den zwei Etagen über uns. Unter uns lebt eine 80-jährige Frau.
Dein Fahrrad kannst du im hauseigenen Fahrradkeller unterstellen. In unserem Kellerabteil findet auch alles, was du sonst gern verstauen willst, seinen Platz.
____________________________________________________________________
Wenn du eher rechts als links stehst, du es cool findest Witze auf Kosten marginalisierter Gruppen zu machen, Seximus dein zweiter Vorname ist und du von Care-Arbeit noch nie gehört hast, dann bist du bei uns nicht willkommen (ober ciáo).
Bist du hingegen tolerant, interessiert daran dich selbst zu reflektieren und auch spiegeln zu lassen, findest es nicht komisch deine Genderrollen zu hinterfragen und dir machen Emotionen und Gespräche darüber keine Angst, dann hau schnell in die Tasten.
GaLiGrü und BiBa