Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer liegt mittig entlang unseres langen Flures der sich in L Form durch die ganze Wohnung zieht.
Deine Nachbarn sind Noa und Gerfried und durch Deine große Fensterfront hast du immer gut im Blick, ob der Kiosk gegenüber noch offen hat.
Unsere "Radiologie" (die Räumlichkeiten sind eine ehemalige Arztpraxis, zum Glück zeugen aber nur noch die langen Flure von ihrem Ursprung) liegt mitten in Findorff, mit Nähe zum Bürgerpark und zum Hauptbahnhof. Wir haben hier viele Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe, wie z.B. Rewe, Penny, Netto und Aleco 🌿
Ein beliebter Bäcker und eine Eisdiele, sowie diverse Restaurants sind auch schnell zu erreichen.
Ein Retter an so manchen verkaterten Sonntagen ist der Kiosk, der auf der anderen Straßenseite liegt.
Quasi direkt vor der Haustür fährt die Buslinie 25 und mit nur ein paar Minuten Fußweg bist du an einer Haltestelle, an der die Buslinien 26, 27 und 28 halten.
Die Uni und Hochschule sind sowohl mit dem Bus als auch mit dem Fahrrad innerhalb von 15 Minuten zu erreichen.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe, die zusammen eine Vielzahl an Interessen hervorbringt.
Eines, was wir alle gemeinsam haben, ist eine links-politische Einstellung, die sich klar gegen jegliche Form von Rassismus, Sexismus, Homophobie und Ableismus ausspricht!
Du würdest mit meinen sieben tollen Mitbewohnis zusammenwohnen:
Anna: studiert Architektur an der HS, zeichnet gerne und viel und hat sich in sehr kurzer Zeit zu einer (mehr als) stabilen Tattookünstlerin entwickelt. Sie ist eine absolute Frohnatur und gefühlt immer auf dem Sprung und das auf eine sehr angenehme Art und Weise. Mit ihr kann man über alles reden oder lachen. Sie begegnet ihren Mitmenschen offen, hört dir zu und nimmt dich ernst.
Gerfried: GG ist manchmal wochenlang unterwegs und pilgert von einem Festival zum nächsten, auf denen er häufig arbeitet. In Bremen ist er ebenfalls sehr aktiv in der alternativen Party-Szene, organisiert verschiedenste Events mit und hat uns schon so einige Male den Abend gerettet, wenn mal wieder Einlassstop war (Legend!)⚡️
Ansonsten werkelt er sehr gerne an allem Möglichen herum und kann gefühlt alles reparieren was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Johanna: Das bin ich, ich ziehe aus :)
Lena: ist die Ärztin der WG. Sie ist letzten Sommer nach Bremen gezogen, nachdem sie lange in Heidelberg gewohnt hat. Im Sommer verbringt sie ihre Zeit gern gemütlich am Werdersee oder auf dem ein oder anderen Festival. Ansonsten mag sie Kuchen und Techno.
Noa: ist die neueste Person in der WG und studiert soziale Arbeit an der Hochschule. Sie hört und macht gerne Musik, geht gerne ins Theater und ist bei WG Aktivitäten auf immer gerne dabei.
Nadine : macht eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Sie ist eine ruhige, liebe Seele, die gerne mal die WG mit selbstgemachten Pestos oder ähnlichen Leckereien versorgt. Außerdem hat sie praktischerweise ein Auto, mit dem sie gerne zum Meer fährt und sich über jede:n freut, der:die mitkommt!
Und falls du mal wen brauchst um über Mangas oder Animes zu quatschen bist du bei Ihr definitiv an der richtigen Adresse.
Niko: studiert Politik- und Kommunikationswissenschaft und veranstaltet gerne Konzerte, Filmabende und kleine Events für seine Freund:innen. Mit ihm kann man stundenlang diskutieren, herumalbern und kochen. Er ist dann und wann mal mit seinem Rad auf kleinen/großen Fahrradtrips und ein absoluter Ruhepol.
Teresa: studiert Kultur- und Erziehungswissenschaften an der Uni Bremen und ist die menschgewordene Ruhe selbst, ihre entspannte Art ist geradezu ansteckend. Sie ist immer für einen kurzen oder längeren Schnack zu haben und ist regelmäßig an der Kaffeemaschine anzutreffen.
Was Du sonst noch wissen solltest?
Wir kaufen gemeinsam ein, d.h. jedes WG-Mitglied hat einen Dienst (Deiner wäre Gemüse), den sie/er erledigt. Lebensmittel, die alle verwenden werden dadurch abgedeckt. Wenn du dir private Sachen kaufst schreibst Du einfach Deinen Namen darauf.
Wir benutzen hierzu eine App (Tricount) in der alle, wenn sie etwas für die Gemeinschaft kaufen, die Kosten eintragen.
Es gibt einen Putzplan, welcher wöchentlich rotiert.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, bei uns zu wohnen, schicke mir gerne eine Nachricht, in der Du Dich und Deine Interessen kurz beschreibst.