Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Moin,
aufgrund von Umbruch ziehen leider mehrer Menschen weg, deswegen bleiben ich (39 Jahre) mit Kind (10 Jahre) und Eins weiteres (26) in der Wohnung.
ein Zimmer wird ab Anfang März neu bewohnt.
Frei werden:
- ein Zimmer zum ca. 15.03.25 mit 10m²
- ein Zimmer mit 20m² zum 15.04.
Die großen Zimmer kosten etwas mehr als 300€, das kleine weniger.
Vielleicht habt ihr Bock zu zweit einzuziehen?! Vielleicht auch nur allein?!
Wir wohnen in Hastedt in der Nähe vom Bauhaus Baumarkt.
Die Wohnung ist im 3. Stock, es gibt einen Fahrstuhl, aber leider sind es ca. 10 Stufen von der Haustür bis zu diesem.
Da es sich vermutlich um ein altes Bürogebäude oder Ähnliches handelt, gibt es in allen Zimmern sehr hohe Decken.
Wir haben einen schönen Ausblick auf die Kleingärten und keine anderen Gebäude in direkter Nähe sind auf unserer Höhe.
Dafür gibts Gleise auf der einen Seite und nen Recyclinghof auf der anderen. Dazu eine Autowerkstatt im Hinterhof. Nur damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst.
Wir haben Lust auf gemeinschaftliches Wohnen und haben ein linkspolitisches Grundverständnis – das wünschen wir uns auch von unserer zukünftigen Mitbewohnis :). Unsere WG ist undogmatisch vegetarisch/vegan, Rauchen findet bei uns nur draußen statt, und Macker-Typen haben bei uns keinen Platz.
Wir „Erwachsenen" sind weiß, BIPoC, queer und lieben es, bei Kaffee oder einem Feierabend-Heißgetränk zusammenzusitzen. Manche von uns mögen Sport, manche Kunst-Kram, manche sind politisch aktiv und manche lieben Comics oder Pflanzen. Wir stehen auf Punkrock, kreative Ideen und gemeinsame Haaraktionen – alles, was das WG-Leben spannend macht!
Unser Alltag ist eine Mischung aus Gemeinschaft und Rückzug: Wir teilen gern Zeit miteinander, wissen aber auch, wann es Zeit ist, in die eigenen vier Wände zu verschwinden – zumindest bis zum Abendessen, wo oft eine Person für alle kocht.
Unser jüngstes WG-Mitglied geht in die vierte Klasse und ist manchmal auch bei seinen anderen Elternteilen, die in der Nähe wohnen. Diese sind unter der Woche oft bei uns, und du kannst sie vor deinem Einzug natürlich auch kennenlernen.
Einige von uns planen, aus verschiedenen Gründen in naher Zukunft auszuziehen. Bis dahin genießen wir aber noch das WG-Leben zusammen.
Bald sind die Würfel neu gemischt und wir können zusammen ne tolle neue WG-Crew werden =D
Wenn du ne linke Grundeinstellung hast, mit non-binären Menschen was anfangen kannst, nen Bezug zu Queer oder Punk oder ner anderen Subkultur hast, bist du bei uns richtig.
Schreibt das gern mit dazu, damits von Anfang an klar ist ;)
Am meisten freuen wir uns über Bewerbungen von TIAN* Personen und Menschen um- oder über 30.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: