Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das angebotene Zimmer(ca. 15 m²) ist im ersten Stock gelegen und wird möbliert angeboten. Ausstattung: Doppelbett (140 breit), Schreibtisch, Stuhl, Kommode.
Nebenan befindet sich ein großes Bad mit Badewanne, zwei Waschbecken, Bidet, WC und Fußbodenheizung.
Ich biete kurzzeitige bis mittelfristige Mit-Wohngelegenheit (bis max. drei Monate), ggf. auch tageweise, für bis zu zwei Personen (Studienanfänger, Praktikanten, Arbeitnehmer in Probezeit o. ä., bzw. Menschen, die in Bremerhaven noch auf Wohnungssuche sind).
Bisher haben bei mir schon PraktikantInnen (z.B. vom Alfred-Wegener-Institut, Fraunhofer-Institut, AMEOS-Klinikum o.ä.), StudentInnen bzw. LehrerInnen mit gewohnt.
Mein Haus liegt in einem ruhigen Wohngebiet (Sackgasse) im Stadtteil Eckernfeld. Vor dem Haus gibt es einen Pkw-Stellplatz, in der Garage gibt es Platz für dein Fahrrad.
Mitbenutzt werden können die Küche im Erdgeschoss und sowie im Sommer der Garten.
Kostenlose WLAN-Nutzung steht ebenfalls zur Verfügung.
Das Rauchen ist nur außerhalb des Hauses erlaubt.
Bei Bedarf stehe ich für Informationen zum Standort Bremerhaven und Umgebung zur Verfügung.
Das Zubereiten und/oder Einnehmen gemeinsamer Mahlzeiten ist ebenfalls nach Absprache möglich.
Ein langfristiges Miteinander-Wohnen ist momentan nicht geplant.
Die nächste Bushaltestelle (Am Flötenkiel) ist fünf Minuten entfernt. Der Bahnhof Bremerhaven-Lehe ist zu Fuß in 15 Minuten erreichbar.
Die Wohnsituation im Haus ist Familien ähnlich, sodass ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander in der Zeit unseres Zusammenwohnens selbstverständlich sein sollte.
Ich bin eine aufgeschlossene, in Teilzeit arbeitende Frau (und Mutter von erwachsenen Kindern) mit WG-Erfahrung.
Zum Haushalt gehören ein 4-jähriger lieber Hund (Beagle-Mix) und vier Katzen/Kater (Freigänger).
Für Tierhaar-Allergiker und Nicht-Tierfreunde ist das Mitwohnen bei uns im Haus nicht geeignet.
Ebenso kann kein eigenes Haustier mitgebracht werden.
Weitere Bilder können nach Kontaktaufnahme gerne zugesandt werden.
Mein freistehendes Einfamilienhaus befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet (Eckernfeld), Spielstraße, in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof Bremerhaven-Lehe (ca. 15 Gehminuten). Bis zu den Bushaltestellen am Flötenkiel sind es max. 10 Minuten Fußweg. Entfernung zur Innenstadt bzw. bis zur Hochschule ca. 4,5 km. Mit dem Fahrrad braucht man ca. 15 Minuten bis dorthin. In meiner Garage können noch zwei Fahrräder untergebracht werden. In der Straße gibt es mehrere Parkplätze.
Der hinter dem Haus gelegene Garten kann gerne mitbenutzt werden.
Ich bin eine berufstätige, aufgeschlossene Frau mit erwachsenen Kindern, die schon außer Haus leben.
Mit zu meinem Haishalt gehören zurzeit vier Katzen (Freigänger!), die sich gelegentlich im Haus bzw. im Wintergarten aufhalten. Wenn jemand unter Katzenhaarallergie leidet, sollten wir über die möglichen Vorsichtsmaßnahmen sprechen.
Das Zusammenleben findet in einem familiären Rahmen statt, da es keine abgetrennten Etagen gibt. Trotzdem kann bzw. sollte jede/r Bewohner/in eigenständig seinen Alltag gestalten.
Bei Bedarf kann zusammen gekocht bzw. gegessen oder geklönt werden.
Ich bin aufgrund meiner Berufstätigkeit bzw. Freizeitaktivitäten nicht immer regelmäßig zuhause, aber trotzdem erreichbar.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt werden für ein angenehmes Miteinander vorausgesetzt.
Besucher meiner MitbewohnerIn, die dies ebenfalls akzeptieren, sind kein Problem.
Ich habe bereits "WG-Erfahrung" durch frühere MitbewohnerInnen und Couchsurfing.
Denkbar sind auch tageweise Vermietungen, z. B. während der Wohnungssuche, Praktikum o. ä.
Der angegebene Mietpreis ist für das kleinere Zimmer mit 12 € bzw. mit 15 € für das größere Zimmer als Pauschale berechnet. Bei Mitbenutzung der Waschmaschine können weitere Kosten entstehen.
Kontaktaufnahme bitte per Mail an folgende Adresse:
oder über WhatsApp an (siehe Kontaktinformationen)
Gerne besprechen wir weitere Details in einem persönlichen Gespräch vor Ort, damit sich alle Beteiligten kennen lernen können.