Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein Zimmer liegt im 2. Stock unseres schönen Altbauhauses. Es ist großzügig geschnitten und verfügt über einen großen Einbauschrank, Bett, Schreibtisch und Regal. Das Zimmer hat eine Dachschräge, aufgrund der grossen Fläche des Zimmers geht dadurch aber kein Kompfort verloren.
Das Fenster zeigt Richtung Nord/Osten, man blickt auf den Mehrgenerationenpark und den Dorfplatz, Richtung Osten sieht man die wunderschöne Marksburg auf der anderen Rheinseite.
Auf der gleichen Etage wie dein Zimmer wohnt auch Atishay, ein Student aus Indien, das kleinste Zimmer der Etage dient als Arbwitszimmer und hier befindet sich das moderne Badezimmer. Auf den Dachboden ist bei Bedarf weiterr Platz für deine Habe.
Brey ist ein schöner kleiner Ort am Rhein im „Speckgürtel“ von Koblenz. In dem Ort stehen noch viele Fachwerkhäuser und man findet in alle Richtungen gut gepflegte Spazier- und Wanderwege: Felder, Wälder, oder am Rhein entlang.
Dank der direkten Nachbarschaft zur Stadt Rhens verfügt Brey über eine gute Infrastruktur.
Fußläufig lässt sich in unter 10 minuten ein Bäcker, Aldi, DM, Netto, Lidl und eine DHL Station.
Brey verfügt über ein sehr altives Vereinsleben und eine altive Dorfgemeinschaft.
Der Bus Richtung Koblenz ist in 3 Minuten erreichbar (nur kurz die Straße runter) und fährt in einem halbstündigen Takt, Fahrzeit 30 Minuten. Alternativ kann man auch ab Rhens Bahnhof (fussläufig in 10-15 minuten erreichbar) mit dem Zug nach Koblenz fahren, Fahrzeit 7 Minuten.
Wir (Nina und Norman) haben dieses Haus letztes Jahr gekauft und wohnen hier mit unserem zwei jährigen Sohn Leon. Wir leben seit Jahren in WGs und möchten dies auch mit Nachwuchs weiterhin tun.
Wichtig ist also vorab: du kommst mit Kindern zurecht, hast Erfahrungen wie man mit einem Kind zusammenlebt und bist bereit das trubelige Familienleben mitzubekommen, solang du in den Gemeinschaftsbereichen bist. Mit unserem bisherigen Mitbewohner*innen gab es da keine Probleme, vielmehr ist es für alle ein schönes Zusammenleben.
Als weiterer Mitbewohner bleibt Atishay hier wohnen, er wohnt seit etwa einem Jahr bei uns und studiert in Koblenz. Er kommt aus Indien, wir verständigen uns auf Englisch.
Ansonsten ist unser WG Leben eher ruhig, wir treffen uns Gelegentlich zu Spieleabenden, oder gehen spazieren, meistens quatschen wir aber beim Kochen. Wenn du Gemeinschaft suchst oder Hilfe bei etwas braucht ist aber immer irgendwer da:)
Wir haben ein großes Haus mit großem Grundstück, sprich hier ist immer was zu tun:)
Das bedeutet, dass auch alle dafür sorgen, dass die Gemeinschaftsbereiche sauber bleiben/werden. Im Haus haben wir dafür einen Putzplan, im Garten kannst du dich so viel oder wenig austoben wie du magst: wir haben ein grosses Gemüsebeet neu angelegt, haben ein kleines Erdbeerfeld, Bananenpflanzen, eine grosse Wiese: wenn du etwas gestalten möchtest kannst du das (in Absprache) immer gern.