Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung hat 3,5 Zimmer, aufgeteilt in: Mein Zimmer, Wohnzimmer, Dein Zimmer und einen Abstellraum/Speisekammer der als solches nicht gebraucht wird, weil ausreichend Kellerstauraum zur Verfügung steht.
Sie liegt im 2.Stock und hat sowohl einen Balkon als auch eine Badewanne.
Sie hat etwa 50m2.
Das Zimmer das ich vergeben möchte ist groß genug für ein Doppelbett auch wenn ein solches nur sehr wenig platz für anderes übrig lassen würde. Ich empfehle ein Normales Bett dann ist der Platz wunderbar. Auch ist es das Zimmer das über den Balkon in den Hintergarten zeigt. Da ich Nichtraucherin bin können sie das Fenster beruhigt nach belieben öffnen und es gegebenenfalls lediglich selbs bequalmen (über den Balkon). Im Hinterhof steht ein riesiger, hübscher Baum.
Die Wohnung liegt in Buxtehude direkt neben dem bekannten Wachtelhof(restaurant). Der Block ist nicht schön aber man hat alles was man braucht und mehr.
Direkte umgebung:
Es befinden sich direkt vor der Wohnung, 2 Restaurants, ein Friseur, Eine Kirche, 2 Kindergärten, Nahkauf, Ein getränkemarkt (ich glaube Hol ab), ein Bäcker, eine Sparkassenfiliale.
Und Fußläufig: weitere, Kindergärten, eine Schule, Aral(Tankstelle), Weitere Kirchen und das Buxtehuder Krankenhaus. In etwas unbequemerer Nähe auch die Buxtehuder Volkshochschule (mit direkter Busanbindung für Faulpelze) und ein Rewe.
Die Wohnung liegt also direkt am Zentrum des Familienviertels an und hat damit eine der besten lagen für junge Menschen in Buxtehude.
Anbindung:
Mehrere Bushaltestellen sind fußläufig zu erreichen. Direkt vor der Haustür fährt alle 20 min ein Bus in Richtung Bahnhof, er fährt dorthin aber nur eine Haltestelle. Mit dem Fahhrad sind sie in Sieben Minuten Bergab gerollt ebenfalls am Bahnhof(zurück naja, Bergauf halt aber es fährt ja ein Bus). Von dort aus gelangen sie mit dem Metronom in 15 oder 20 min zum Hamburger Hauptbahnhof. Das heißt sie sind wenn sie die Anbindung nicht verpassen auf jedenfall in unter 30 min am Hamburger Hauptbahnhof. Der Metronom fährt außerdem über Harburg von wo aus man beispielsweise kürzer nach Bremen kommt. Von Buxtehude aus fährt der Metronom in die andere Richtung nach Stade, und die einzige andere Linie nach Bremerhafen.
Darüber hinaus ist Buxtehude das letzte Kaff also es ist zwar hübsch gestaltet und grün aber hinter dem Zentrum ist sehr lange nichts und zu Fuß würde ich nicht zum Bahnhof oder in die Buxtehuder Innenstadt laufen. Das Busnetz ist an unserer Ecke in der Südstadt auch bestens aber in der Nordstatt ist regelrecht Funkloch und ein Moor.
Außerdem Fahren die Busse nach 22uhr nicht mehr und am Wochenende garnicht.
Dafür ist es bis auf die Kirche und die Kinder Ruhig und das WLAN ist in der Wohnung gut.
Es gibt auch Fitnessangebote in der Gegend und die Gähnende Lehre zu anderen Aktivitäten läd zum Wandern ein.
Also für manche mag das Wundervoll Klingen aber für mich ist die Verbindung nach Hamburg meine Lebensader, dort mache ich auch meine Kunstausbildung.
In der WG bin sonst nur ich. Es ist sehr Ruhig dort und man kann es schon als Freiheit beschreiben.
Dein Geschlecht oder deine Ausrichtung oder Religion(außer radikales) sind mir egal.
Außer du bist ein hetero Mann :(
Die Zimmer sind beide Abschließbar, es gibt keine Komischen Ecken in der Wohnung oder Böse Überraschungen. Es ist sauber und in dem Block wohnen fast nur Omis.
Die Kirchenglocke nervt etwas.
Ich selbst: bin eine 24 Jährige Auszubildende Schauspielerin. Ich bin etwas Crazy und verrückt nach Hogwarts und Biologie. Ich bin auch ein Öko und Nichtraucherin. Sozial bin ich eine Niete also wird man von mir eher in Ruhe gelassen und Kochen kann ich auch nicht aber man kann gut mit mir schnacken, Feiern, Shoppen und sonst was unternehmen. Außerdem bin ich eine Person die immer auf einen Gewissen Anstand anderen gegenüber achtet. Also keine Horror WG Tyrannin und ich suche auch bitte keine.
Ich suche: Natürlich möchte ich mich mit meinem WG Mitglied gut Verstehen. Viel lieber währe mir eine WG unter möglichen Freunden als eine Pure zwecks WG. Am besten verstand ich mich bisher mit ehrlichen und Kreativen Stadtmenschen aber es muss nicht sein. Hauptsache ist das dieses Zimmer belegt ist, damit ich diese Wohnung in der Nähe meiner Ausbildung endlich Beziehen kann. (Bei Fragezeichen einfach im Reiter sonstiges nachlesen).
Ich habe außer vor Insekten vor keinem Tier Angst und würde sie gerne dort begrüßen aber ich weiß nicht ob das bei Größeren Tieren möglich ist. In der Wohnung lebte nie eins und es besitzt im Haus auch keiner ein Tier. Ich denke man müsste je Tier Fragen.
Im vorraus ich bin keine Zicke aber:
Das einzige was nicht geht oder Dinge die mich des Todes nerven im vorraus fals das eine unverzichtbare Angewohnheit von einem Bewerber ist:
Jegliche Arten von Rücksichtslosigkeit wie in die Zimmer anderer Latschen, stehlen, wiederholtes wecken oder Lärmen sind eigentlich klar aber doch manchen als normal im Kopf. Die brauchen sich garnicht melden.
Dann Rauchen in der Wohnung. Im Mietvertrag steht seit 10 Jahren wir seien ein Nichtraucherhaushalt und das waren wir auch. Fast jeder raucht aber heutzutage und ich würde deshalb niemanden ablehnen aber natürlich auf dem Balkon und mit der Tür ran muhaha das darf ich verlangen.
E-Zigaretten gehen in meiner Nähe aus gesundheitsgründen garnicht(stellt man sich einfach eine richtig heftige Migräne mit allen Symptomen vor).
Sorry das klingt so böse aber es musste doch auch rauf.
Das schlimmste und der Absolute no go move ist für mich unangemeldet Besuch einzuladen oder bei regelmäßigem Besuch nichts abzusprechen oder sooo schlimm bei einem Nein ich will das nicht trotzdem wen mit zu bringen.
Und das schreibe ich auch alles eiskalt in den WG Vertrag damit ich dich loswerden kann wenn du dich als Horror entpupst.
Das habe ich nämlich alles in WGs schon erlebt und damals fanden die Übeltäter das auch ganz normal, wenn mein Handy so in 'derren' Wohnung rumliegt oder wichtige Post nicht ankam weil der Mitbewohner sie so interessant fand. Bitte nie wieder.
Das meiste andere normale juckt mich nicht.
Zieh dich doch an wie Wendsday und kauf dir eine Schlange find ich cool aber weck mich nicht :)
Warum biete ich denn ein Zimmer an?
Punkt 1. Kosten. Die Miete liegt bei 760€ Plus Strom und ist deshalb für mich alleine zu teuer.
Punkt 2. Ein ungenutztes Zimmer in dem jemand cooles wohnen Könnte.
Punkt 3. Ich müsste nicht jede Lebenslage alleine Meistern wenn ich jemanden fände mit dem ich duomäßig gut auskomme.
Nur so ein Gedanke.
Wie kam ich dann überhaupt zu der Wohnung?
Es ist die Wohnung von meinem Vater, er ist seit etwa 10 Jahren der Hauptmieter wohnt aber schon seit 6 Jahren in England und vermietet die Wohnung unter.
Bisher habe ich aber in einer anderen Wohnung gelebt. Mein Vater hat mir die Wohnung schon mehrmals angeboten mir gefiel der Gedanke aber nicht unter seiner Fittiche zu Wohnen. Da er aber nun seit Jahren nicht mehr in Deutschland war habe ich da keine Bedenken mehr.
Er ist nett ich bin einfach trotzig.
Er sagte mir aber klar das er die Wohnung nur freimacht wenn ich eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner finde der die Miete mitträgt weil er nicht von London aus draufzahlen möchte und mein Bafög für die Miete nicht ausreicht.
Und deshalb stelle ich jetzt ein Inserat auf WG gesucht um die Passende Person für die WG zu finden.
Zur Bewebung musst du nicht alle Papiere beisammen haben.
Mir reicht irgendein Nachweis wie du die Miete zahlen willst und eine Kopie von der Vorder ODER Rückseite deines Ausweises bei "Vertragsabschluss"(WG/Untermiet/Nutzungsvertrag). Du bekommst auf jedenfall ein gültiges Schriftstück, ich muss das ja auch beim Bafögamt einreichen. Das ist aber alles noch Flexibel. Weil die Zeit drängt und mein Vater schwer ans Telefon zu bekommen ist.
Ich aktualisiere das Inserat auch mit Bildern sobald ich kann.