Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein zukünftiges Zimmer hat 23 qm, zwei hohe Fenster und eine Deckenhöhe von ca. 2,75 m. Die Decke zieren schöne, klassische Ornamente. Der Schnitt ist fast quadratisch und dadurch vielseitig gestaltbar. Ich hinterlassen das Zimmer komplett leer mit viel Platz für kreative Gestaltung.
Die Wohnung liegt im 1. OG, also perfekt zum Möbel schleppen oder für größere Einkäufe.
Das Haus gehört zum südlichen Zentrum der derzeitigen Kulturhauptstadt Chemnitz und liegt in einer kleinen Nebenstraße in einem Altbauviertel. Trotz der zentralen Lage ist es hier sehr ruhig. An unsere Straße grenzt der Park der Opfer des Faschismus und das Schauspielhaus. Erste Straßenbahnlinien oder Bushaltestellen (Tramlinie 5 Gablenz-Hutholz, Buslinie 72/62) sind nur drei Minuten fußläufig entfernt. Unsere Zentralhaltestelle ist in zehn Minuten zu Fuß locker erreichbar.
Die erste Einkaufsmöglichkeit ist in weniger als zehn Minuten erreichbar, der Rest ist im Zentrum ca. 15 Minuten entfernt. Sollte dich der Kaufrausch packen, bist du mit dem Bus auch schnell in der Sachsen-Allee, einem größeren Einkaufszentrum.
Dönieren kannst du auch sehr schnell und einfach bei viel Auswahl. Weitere Ausgehmöglichkeiten erreichst du durch die zentrale Lage zu Fuß sehr schnell, noch schneller mit dem Fahrrad. Marco kennt sich als gebürtiger Chemnitzer recht gut aus.
Solltest du aus Chemnitz mal zwischenzeitlich flüchten wollen: Bahnhof Süd schafft man in zwölf Minuten und den Hauptbahnhof in 15 Minuten zu Fuß.
Nach einiger Zeit gebe ich (Cindy) mein Zimmer weiter.
Ich ziehe berufsbedingt in eine andere Stadt.
Deine zukünftigen Mitbewohnis:
Unser Ältester und WG-Papa ist Marco (37), der als freier Dozent für Gesundheitsquatsch arbeitet und nebenher als Testleiter für ein Forschungsinstitut tätig ist und auch gern Kinder in Freizeitparks erschreckt.
Und Juli arbeitet an der Uni, doziert und forscht zu Nachhaltigskeitthemen.
Marco ist viel unterwegs und bleibt auch mal am Stück ein paar Tage und Wochen weg. Wenn er dann mal da ist, ist er für Spiele-Abende, Feierabendbierchenund gemeinsame Ausflüge zu haben, kann sich aber auch in seinem Zimmer verkriechen. Oft trifft man ihn auch im Exil No.5, einer sehr tollen Bar/kalte Speisen Abendbrot-Lokalität gleich um die Ecke.
Er ist sehr entspannt und kümmert sich bis jetzt um alle Mietangelegenheiten.
Juli ist mindestens genauso gesellig wie Marco, schafft es, dass Basilikum lebt und weiterwächst anstelle nach 3 Tagen einzugehen, wandert und paddelt gern.
Mietbeginn wäre ab Ende März möglich.
Wir sind im Haus die einzige WG. Alles, was Probleme angeht, wie Sachen kaputt etc. kann vor Ort schnell geklärt werden. Die anderen Mieter sind sehr nett und auch geräuschtolerant. Ab und zu sieht man sich sogar im Treppenhaus oder Hof für einen Plausch.
Zur Wohnung gehört auch ein Gemeinschafts-Hof mit Fahrradabstellplatz und ein kleines Kellerabteil für Fahrrad und co. Unsere Waschmaschine ist auch im Keller, nimmt also keinen Platz weg oder macht unnötigen Lärm.
Bei weiteren Fragen kontaktiere gern mich (Cindy) gern hier damit wir einen Besichtigungstermin ausmachen können und du deine neue WG und die dazugehörigen Mitbewohner kennenlernen kannst. Online geht natürlich auch.