Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
++ Einzugsdatum flexibel. Teilmöblierung vorhanden. ++ Flinta* und LGBTQIA+ welcome
Hallo Du!
Willkommen in der WG am Bernsbachplatz 4 :) Das Zimmer misst ca. 15m², hat hohe Decken und ist aufgrund des Süd-seitigen Fensters sehr hell. Die abgebildeten Möbel können gerne übernommen werden. Perfekt, wenn du nicht viel mitbringen möchtest :)
Die Wohnung hat eine Küche mit Balkon, welcher auf den Hof zeigt und von dem aus man den Turm des Wirkbaus sehen kann (sieht sehr cool aus in der Nacht). Es gibt auch einen kleinen Tisch und Stühle da. In der Küche gibt es eine sehr bequeme Eckbank, auf die man sich direkt legen kann für's Esskoma. Ansonsten hat die Küche alles, was das Herz begehrt, und davon auch noch zu viel :D
Bad und Toilette sind getrennt, unserer Meinung nach sehr praktisch, wir kommen uns da eigentlich selten in die Quere.
Fahrräder stellen wir aktuell im Hausflur, im Wohnungsflur oder im Hof ab (da gibt es Metallbügel zum anschließen). Lt. Vermietung soll es mal einen Fahrradkeller geben, das steht aber noch in den Sternen. Falls du ein Auto hast gibt es in der Nähe genügend Parkmöglichkeiten.
Die WG ist im 2. OG eines Altbaus am Bernsbachblatz, der Übergang von Zentrum nach Bernsdorf. Zwei Minuten weg sind der Südbahnhof (Haltestelle RB30) und die Haltestelle Bernsbachplatz, wo mehrere Trams und Busse halten. Zur Zentralhaltestelle sind es zu Fuß 10-15 min, zum Uni-Campus Reichenhainer Str. ebenfalls. Ein Netto und ein Dönerladen sind auch gleich nebenan.
Im Laufe der letzten Monate haben wir uns in einer neuen Konstellation zusammengefunden, jetzt fehlt nur noch ein:e Mitbewohner:in für das vierte Zimmer. Und deswegen bist du genau richtig hier :)
Wir sind keine Zweck-WG und verquatschen uns gerne mal in der Küche, verabreden uns für gemeinsame Aktivitäten (Ausflüge, Filmabende, kulturelle/politische Veranstaltungen etc.) und kochen ab und zu zusammen. An Essen teilen wir uns vieles, wir haben aber auch alle unser eigenes Fach. Alle 2 Wochen setzen wir uns zu einem Plenum zusammen, bei dem wir WG-Sachen besprechen, schauen, was wir so machen oder verändern wollen, wo es Baustellen gibt, gemeinsame Aktivitäten planen etc.
Aktuell wohnen Juliane, Noah, Nelly und Taro in der Wohnung:
Juliane ist gerade hauptsächlich politisch aktiv. Sie hat mal in Chemnitz studiert, arbeitet gerade aber hauptsächlich im Homeoffice in ihrem Zimmer und ist dadurch tagsüber häufig zu Hause. In der Freizeit fährt sie gern mal ein Stück mit der Bahn, um draußen unterwegs zu sein, empfindet sich als naturverbunden und ist da immer offen für Aktivitäten. Für den politischen Aktivismus ist sie auch immer mal weiter weg unterwegs.
Noah ist Ende Juli aus Dresden hier eingezogen und studiert Soziologie. Er geht gern auf Konzerte und Festivals, hört auch sonst viel Musik. Er weiß immer bestens über die aktuelle Politik Bescheid, beteiligt sich gerne an der WG-Orga und ist sonst ruhig unterwegs :)
Nelly ist im Oktober nach ihrem Auslandssemester und längerer Fahrradtour mit Taro wieder zurück nach Chemnitz gezogen, wo sie jetzt weiter Interkulturelle Kommunikation studiert und nebenbei im Kletterzentrum arbeitet. Sie geht gerne klettern (perfekt, wenn du auch mal klettern möchtest ;)), macht Musik und geht gerne zu kulturellen und politischen Veranstaltungen. Sie ist teilweise viel auf Achse, freut sich aber immer über gemeinsame Aktivitäten und spontane Plausche in der Küche, Filmabende oder Ausflüge raus aus der Stadt. Das Zimmer teilt sie sich mit Taro, ihrem Freund.
Taro ist erst seit Mitte November in Chemnitz und lebt sich gerade ein. Davor war er ca 1Jahr mit dem Fahrrad in Europa unterwegs, davon ca die Hälfte zusammen mit Nelly. Er ist gerade dabei sich einen Job im sozialen Bereich zu suchen, macht ab Januar eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung& ist auf der Suche wie und wo er sich in Chemnitz politisch/sozial engagiert. Ansonsten geht er gerne klettern, Fahrrad fahren, laufen und zu verschiedenen kulturellen und politischen Veranstaltungen.
Die Vermietung wünscht Einkommensnachweis bzw. Bürgschaft, wenn dieses nicht nachgewiesen werden kann.
Keine Nazis, keine Macker. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der alle sich wohlfühlen. Für nationalistisches und faschistisches Gedankengut ist kein Platz.
Schreib mir (Nelly) gerne eine Nachricht über wg-gesucht oder auf Telegram an @nellymarei. Online-Kennenlernen ist möglich, noch cooler wäre natürlich, wenn du vorbei kommen könntest, um dir selbst ein Bild zu machen.
Auf ein gutes Zusammenwohnen :),
Die WG am BBP4