Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist das kleinste Zimmer in der WG und liegt im Hochparterre. Es verfügt über ein großes und kürzlich ausgetauschtes Fenster mit Blick in den Vorgarten. Ein Vormieter hat ein Hochbett eingebaut, sodass die hohen Decken super genutzt werden!
Zum Haus:
Wir haben das Glück, als WG einen kompletten sanierten Jugendstil-Altbau bewohnen zu dürfen. Das Haus besteht aus drei Etagen: Es gibt einen Keller mit Band- bzw. Party- oder Fitnessraum (je nach Bedürfnis) und einer Waschküche mit zwei Waschmaschinen. Im Erdgeschoss wohnen (inkl. dir) 4 Personen und es gibt natürlich den Zugang zum Garten. Ans Wohnzimmer im 1 OG schließt sich die Küche mit zwei Kühlschränken und diversen Möglichkeiten zur Kaffeezubereitung.
Auf der anderen Seite des Hauses lädt die Dachterrasse zum Sonnenbad ein. Von hier aus hat man auch den Blick auf den eigenen Garten, der zwar bereits über ein Gemüsebeet verfügt, wo aber gerne weiter dran rumgebuddelt werden darf. Von hier aus kommt man als Bastler*in auch in den Werkstattbereich. Auf der ersten und zweiten Etage gibt es zudem jeweils eine Gästetoilette.
Vor dem Haus ist ein kleiner Vorgarten mit Fahrradständern.
Das Haus direkt ans Martinsviertel mit seinen diversen Cafés und Kneipen.
Der Herrngarten ist keine fünf Minuten entfernt und auch der Campus Stadtmitte ist schnell zu erreichen.
Die Straßenbahn sowie diverse Busse halten direkt vor der Haustür, Haltestelle Pallaswiesenstraße (4/5/7/8/L).
In Laufweite befinden sich ein Kiosk mit Poststelle, Bäcker, Rewe, Tegut, Netto und Aldi.
Wir sind ein geselliger, unkomplizierter Haufen im Alter von 22 bis 36 Jahren, bestehend aus Studis, Fertigstudierten, hart Arbeitenden und auch Falenzenden. Vom Surferdude und Kletterfreak über Nerd und Yogi bis hin zum Gamer ist alles vertreten.
Für eine 9er-WG verläuft hier alles sehr harmonisch. Wir sind neun ziemlich unterschiedliche Charaktere, die jedoch alle eine gewisse häusliche Affinität an den Tag legen. Von gemeinsa organisierten Silvester- und Kleidertauschparties über ausgiebige Koch-und Fementiersessions bis hin zu Garten-und Gemüseanbauaktionen nutzen wir verschiedenste Möglichkeiten uns in die Gemeinschaft einzubringen. Egal ob du eine Person suchst, die dich beim Klettern sichert, die Möglichkeit für eine heimische Yogastunde im Garten oder einfach nur jemanden für ein Feierabendbier suchst, es findet sich in der Regel immer jemand.
Wir haben eine gemeinsame Haushaltskasse, von der wir alle Einkäufe bezahlen und in die jeder monatlich einen festen Betrag einzahlt.
Alles weitere dazu erklären wir dir gerne bei der Besichtigung. In der Regel teilen wir alles, was im Kühlschrank ist, weshalb es keine eigenen Fächergibt. Getränke bestellen wir regelmäßig.
Als Mitbewohner*in in spe solltest du vor allem Interesse an einem geselligen WG-Leben haben und im Idealfall schon ein bisschen WG-Erfahrung mitbringen.
Hausmeister*innen, Köch*innen und Gärtner*innen werden bevorzugt ;-)
Wir freuen uns auf deine ANfrage!
Da es immer schwer ist, so viele Leute zusammenzubekommen, werden wir einen Tag vorschlagen, an dem möglichst viele von uns Zeit haben, um dich kennenzulernen.