Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein zukünftiges Zimmer ist nicht nur das kleinste in der WG, sondern auch das leerste. Letzteres ändert sich hoffentlich bald. Durch geschickte Raumaufteilung lässt sich aber erfahrungsgemäß auch einiges rausholen. Da es zum Hinterhof hin gelegen ist, ist es dort auch ziemlich ruhig. Zudem grenzt es auch direkt ans Wohnzimmer, wo auch genügend Platz ist, sich auszubreiten. Es ist unmöbliert, bis auf den verspiegelten Einbauschrank.
Die Küche ist auch voll ausgestattet, auch mit Waschmachine und von der Größe her ist sie auch perfekt für kleine Kochsessions mit Freunden geeignet. Das Bad ist klein, aber fein. Außerdem haben wir ein Kellerabteil und ein Dachbodenabteil, wo man noch Sachen einlagern kann.
Gesucht wird jemand der das Zimmer bis Ende des Jahres bewohnen möchte, danach wird die WG aufgelöst.
Da unser Vermieter aber niemanden rausschmeißen möchte ist das genaue Auszugsdatum noch verhandelbar und kann auch auf Januar oder Februar 2022 gelegt werden.
Wir wohnen am Spessartring, also noch am Rande des beliebten Martinsviertels.
zu Fuß:
– 3min zur Haltestelle Spessartring
– 5min rauf zur Mathildenhöhe
– 10min zum Rewe
– 11min zu Penny
– 15min zum Herrngarten
Wir suchen eine:n nette:n Mitbewohner:in, der oder die unsere entspannte und kreative Gemeinschaft abrundet. Wir sind definitiv keine dieser sagenumwobenen Zweck-WGs, aber es ist auch nicht so, als hätten wir feste Rituale. Eher sitzen wir ganz gerne mal mit nem Bier zusammen im Wohnzimmer, laden Freunde ein oder gehen mal zum Osthang, zu Ausstellungen etc. Wenn man allerdings eine stressige Phase hat und grad nicht socializen kann, ist das auch vollkommen in Ordnung!
Zu uns:
Abdallah, 26, kommt aus Ägypten und lebt seit 2 Jahren hier. Er hat vor kurzem sein Masterstudium in Expanded Media absolviert und ist derzeit auf der Suche nach einem Job, daher wird er vielleicht auch bald ausziehen.
Wenn er nicht gerade in seinem Zimmer ist um Musik zu hören, findet man ihn im Wohnzimmer, wo er einen Film, eine Serie oder ein Fußballspiel anschaut. Er ist der offizielle Organisator unserer Filmabende. Er lernt Deutsch und wird jeden Tag besser, aber für einen schnellen Schnack wechseln wir meist ins Englische.
Hanna, 25, studiert Kommunikationsdesign und mag ausgedehnte Spaziergänge, verteilt gerne Pflanzen in der ganzen Wohnung und entwickelt ihre Fotos auf dem Dachboden. Sobald es wieder möglich ist, findet man sie im nächsten Moshpit oder wahlweise auch mit einem Sekt in der Hand auf einer Vernissage.
Es wäre schön, wenn du in ein paar Sätzen was über dich erzählen würdest, dann können wir uns schon mal ein Bild von dir machen :-)