Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das helle, hohe Zimmer ist in etwa quadratisch geschnitten und hat 2 große Fenster und einen wunderschönen alten Dielenboden, der in der kompletten Wohnung liegt.
Auch außerhalb deines Zimmers ist die Wohnung wirklich sehr schön. Es gibt eine schöne helle Einbauküche mit wirklich allem, was zum Kochen nötig ist (und einer Spülmaschine!) und ein nicht gerade gigantisches aber wirklich feines und renoviertes Bad. Außerdem gibt's noch einen sehr geräumigen Gang und ein kleines, direkt an die Küche angeschlossenes Esszimmer, in dem man abends gemütlich zusammensitzen kann.
Durch die Lage am Rande der Neustadt ist man nach wenigen Fußminuten im Zentrum des Geschehens.
Auch mehrere Tram Haltestellen (Tramlinien 7, 8, 13 und S-Bahnen) sind praktisch vor dem Haus gelegen.
Im Sommer ist man in wenigen Minuten im Alaunpark und auch die Distanz zur Elbe lässt sich durchaus zurücklegen (munkelt man).
Rewe und Netto sind ca. 5 Minuten entfernt und zu diversen Spätis muss man eigentlich nur einmal umfallen. Auch an Bars, Restaurants usw. gibt es eine große Auswahl im näheren Umkreis aber das weißt du ja vermutlich alles.
Toll ist auch das wirklich angenehme Klima im Haus, in dem eine bunte Mischung aus Familien, Paaren und anderen WGs leben. Wenn man mal etwas braucht wird einem eigentlich garantiert irgendwo geholfen.
Das Haus ist auch per Telegramm miteinander verbunden, sodass man auch neue Leute kennenlernen kann.
Das dachte mein bisheriger Mitbewohner 2023 über mich/die WG:
„Dein potenzieller Mitbewohner Malte ist ein sehr witziger und geselliger Typ, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, mit Memes und anderen Internetfundstücken um die Ecke kommt, mit dem man aber auch gute tiefgründige und manchmal auch politische Gespräche führen kann. Neben seiner Arbeit findet man ihn auch hin und wieder am Wochenende im Industriegelände oder Zuhause beim Musikmachen. Aber die ganz wilden Zeiten sind bei uns beiden auch schon vorbei, Rücksichtnahme und Ruhe ist auf jedenfall ein wichtiger Punkt im Alltag für uns.
Das WG-Leben war bis jetzt eigentlich immer sehr entspannt. Für gemeinsames Kochen und das ein oder andere Bier/ Wein in der Küche sind wir immer zu haben. Auch gerne mal für abends zusammen losziehen oder im Sommer im Park liegen, wenn es sich gerade anbietet. Wir finden es aber auch wichtig, dass jeder seinen persönlichen Freiraum hat. Wir sind sicher keine Putzfanatiker aber ein gewisses Maß an Sauberkeit ist uns schon wichtig. Bisher hat das eigentlich immer super funktioniert :).
Achso, auch wenn das eigentlich klar sein sollte:
Kein Bock auf AfD(-Versteher*innen), PEGIDA(-Versteher*innen), Homophobie, Antisemitismus oder Rassismus“
Ich stimme meinem Mitbewohner eigentlich in allen Punkten zu, seit dem Verfassen des Textes oben habe ich außerdem mit Tennis wieder angefangen und mir ein Mountainbike gekauft, mit dem ich gern den bergigen Elberadweg abfahre oder die besonders schwierigen Pfade der Heide (nicht). Auch gekauft habe ich mir ein paar alte digicams und ne analoge, mit denen ich gern rumknipse. Außerdem orientiere ich mich gerade beruflich um, muss gucken ob ich weiter als Psychologe arbeiten möchte oder etwas anderes mache. Was das Thema politische Gespräche oder Austausch generell angeht, bin ich interessiert daran, solange nicht herumgeschwurbelt wird, im Esosumpf herumgewatet wird oder von rechts ODER links mit Buzzwords um sich geworfen wird (wie aktuell leider auch wieder, danke tiktok und co.)
Ich versuche 1 einigermaßen gesundes und aChtsAmeS Leben zu führen, dementsprechend vegan/vegetarisch zu kochen (TK muss trotzdem manchmal sein hehe), bissi Sport, mit Alk und co. einen bewussten Umgang zu haben und mentale Gesundheit geht eh immer vor.
Ich habe eine sehr offene und soziale Seite, bin aber auch gern im Introvert-Modus, schätze die Wohnung als Rückzugsort und auch Ruheort. Wenn ich Freund*innen sehen möchte gehe ich Käffchen trinken, was essen oder Feiern (Techno/House grob gesagt). Das heißt natürlich nicht, dass ich Besuche zu Hause gar nicht habe oder schätzen kann für ein Essen oder dergleichen, aber ich brauche es eben nicht zwingend bzw. häufig, um ein erfülltes sociallife zu haben. Kann also mit jeden Abend Koch/Spieleabend oder erhöhter Besuchsfrequenz (auch in Form von Afterhourgelagen) nichts anfangen. Ich erwarte nicht, dass du dich hier komplett wiederfindest, oder charakterlich gleich bist, aber denke gerade in einer 2er Wg sollte eine gewisse Passung und Rücksicht da sein ;)
Ich freue mich auf nette Nachrichten, gern mit social media link, oder zumindest einem Eindruck davon wer du so bist. Ich bin auch offen für skype Gespräch im Voraus fürs erste Kennenlernen.
Liebe Grüße von Malte
Das Zimmer ist theoretisch auch länger (oder kürzer) frei, meldet euch auch gern wenn ihr längerfristig (oder wenige Monate) was sucht, falls es gut passt, gucken wir, wie wir zusammenkommen.
Die Miete beträgt all incl. 450€ für das hier gezeigte möblierte Zimmer.
Es ist teilmöbliert mit Palettenbett (Bodyguard Matratze), Tisch, Ikea Regal (8 Fächer), Kleiderstange.
PS Da sehr viele Anfragen kommen, kann ich mich nicht bei allen melden, das tut mir sehr leid, bitte habt Verständnis, daaaanke :)