Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo Ihr Lieben,
ab Mitte/Anfang September ist bei uns wieder ein Zimmer frei.
Es handelt sich um einen Jugenstil-Altbau mit 3,60m Raumhöhe und breiten Holzdielen.
Das Zimmer ist ca. 17m² groß und hat ein großes Fenster nach Norden mit Blick in den großen Innenhof des Häuserblocks indem auch gern von unserer, oder anderen Wohnungen im Haus zum Grillen geladen wird.
Die All-Inklusive-Miete liegt übrigens bei ca. 400 €, da ist der Anteil für unser großes Wohnzimmer mit Balkon schon mit drin. Die Wohnung ist voll eingerichtet, vom Kühlschrank über die Waschmaschine bis zum Beamer und WiFi in der gesamten Bude.
Wenn dir auch die Beschreibung zum WG-Leben gefällt und du nicht auf der Suche nach einer reinen Zweck-WG bist, dann melde dich gerne.
Die Handynummer steht oben, Email ist die
Marcus aka Ted
Das Haus befindet sich am Bönischplatz in Dresden-Johannstadt, in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Zu Fuß ist man in 4min am Sachsenplatz, wo die Straßenbahnlinien 13 und 6 fahren. Ihr seit also in 10min in der Neustadt.
Direkt vor unserer Haustür fährt die Buslinie 62, mit der man in 5 min zum Uniklinikum oder in 10 min zur Prager Straße, mitten in die Altstadt, kommt. Von dort aus gelangt man auch schnell zu TU und HTW.
Am Bönischplatz gibt es eine Apotheke, nen Döner, kleiner Lebensmittelladen und Johanns Eisfenster (sehr lecker;-)). 2 Minuten zu Fuß findest du zwei Supermärkte.
Neben Küche und Bad gibt es ein großes gemeinsames Wohnzimmer mit Balkon, einen separaten Raum für Waschmaschine und Wäscheständer und eine Abstellkammer. Zusätzlich gehört ein großes Kellerabteil dazu und der Dachboden kann mitbenutzt werden. Spülmaschine und Badewanne vorhanden :)
Wir haben schnelles Internet, ne Telefonflatrate, WLan, Kabel-TV. Am Beamer im Wohnzimmer hängt zusätzlich ein FireTV, aber auch die Spielesammlung ist nicht klein.
Wir wollten nie eine Zweck WG sein und suchen auch niemanden der soetwas sucht. :)
Gemeinsame Freizeit, Parties, oder nen gemeinsamer Kneipenabend sind erwünscht – aber kein Muss. Wir machen nicht viele "große" Parties, aber 2-3 mal im Jahr dann doch, da darf dann meist auch in der Küche geraucht werden. Völlig abtörnen sollte dich das also nicht ;-)
Aktuell wird ein Zimmer frei, für welches wir einen netten Menschen suchen. Wir sind selbst sehr offen und wünschen uns auch eine entspannte Person ohne Stress. Die spannende Frage, wer "wir" sind, wird sich in kürze klären. Eine Freundin sucht temporär immer wieder eine Übernachtung, vielleicht wird es auch ein Gäste- und Shooting Zimmer (du solltest also auch damit fein sein, wenn fremde Menschen, auch Models, dort schlafen und dies idealer Weise in deinem Anschreiben auch kurz erwähnen, natürlich kannst du auch selbst gerne Gäste einladen) mit schöner Einrichtung. Das ist aktuell noch nicht ganz 100% klar, hier wäre es toll, wenn du offen bist.
Inzwischen wäre die Wohnung wohl mit dem Schlagwort Erwachsenen-WG zu betiteln, da ich als Freiberufler unterwegs, also berufstätig, bin, genauso wie die Freundin, die eventuell mit einzieht. Wir sind beide über 30 im Kopf eher 25 ;) Dein Alter ist uns eigentlich ziemlich "Wurscht", solange du ne feine und coole Socke bist.
Wir haben außerdem ein recht "gut funktionierendes" Haus, wo man damit rechnen sollte, dass spontan mal jemand aus einer der anderen Wohnungen vorbei kommt.
Insbesondere bei den Gemeinschaftsräumen ist uns eine gesunde Grundordnung schon wichtig, wobei niemand übertrieben pingelig ist / sein sollte. Es ist einfach schön, wenn man nicht erst den Herd putzen muss, bevor man kochen kann. Selbstverständlich bleibt auch bei uns abends mal was stehen, insbesondere wenn man abends mal etwas länger sitzt.
Wir haben auch keinen Putzplan. Viel schöner ist es, wenn alle ein wenig ein faires Augenmaß an den Tag legen - und gemeinsam bei guter Musik macht auch alles viel mehr Spaß.
Schön wäre es, wenn du dich da irgendwo wieder finden kannst.
Damit nach dem Casting nicht vor dem Casting ist, halte ein paar Informationen über deine Person für uns bereit. Auch ein Bezug auf diesen Text ist ungemein hilfreich ;)
Unabhängig davon, dass in der Freizeit gerne auf den nahegelegenen Flohmarkt gegangen wird, einfach auf der Couch vorm Beamer, ein Spieleabend oder der Sonnenuntergang auf dem Dach genossen wird, noch eine kurze Info zu uns:
Ted / Marcus: Beruflich irgendwo zwischen Fotografie, Seminaren und Kultur unterwegs. Durch die Seminare gerne auch mal ne ganze Woche weg oder im Büro in der Neustadt. Immer für ein Bier und einen Film- oder Spieleabend oder random zum quatschen auf dem Balkon zu haben:)
Aga / Agniezka: Ist bei der Abendgestaltung nicht groß anders unterwegs, arbeitet im sozialen Bereich und gibt nebenbei Yoga-Stunden.
Wir sind spontan und offen, geflegt aber manchmal faul, gesprächig und in der Wortwahl nicht immer jugendfrei, lieben das feiern und sind trotzdem manchmal fleißig - so jemanden suchen wir auch :)
Es grüßt die Böni-WG :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: