Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die 3. Etage wird gemeinsam mit 2 WG-Partner*innen genutzt. Ein Zimmer (16 qm) steht auf dieser Etage für dich zur Verfügung. Die Ausstattung umfasst eine voll ausgestattete Küche/Korridor, ein Bad mit Wanne und Dusche sowie einen gemeinsamen Aufenthaltsraum. Auf der 2. Etage gibt es eine Terrasse, die gern benutzt werden darf. Sie wird im Frühling noch ausgestattet und kann gern, auch gemeinsam, bepflanzt werden.
Auf dem Boden gibt es viel Abstellfläche und im Keller steht eine Waschmaschine, die mitbenutzt werden kann.
Hier im Haus treffen jahrzehntealtes Interieur aufeinander: holzgetäfelte Wände, Dielenfußböden, Parkett, Stuck, Ornamente. Wir haben bei der Einrichtung versucht, jedem Raum seinen Charme zu geben.
Die WG befindet sich 3 Gehminuten von der Haltestelle " Angelikastraße" entfernt, in der Radeberger Vorstadt. Die Tram ( z.Z. Schienenersatzverkehr) Nr.11 bringt einen innerhalb von 5 Minuten in die Dresdner Neustadt und fährt auch bis zur SLUB durch. Den Bus 64 erreicht man innerhalb von 10 Gehminuten am Waldschlößchen.
Etwa 300 m vom Haus entfernt ist man am Elbufer, das immer wieder zum Flanieren einlädt. Oder bist du Fan von Waldspaziergängen? Die Dresdner Heide beginnt quasi direkt vor der Tür!
Wir bewohnen seit Dezember 2023 eine ehrwürdige Villa in Dresden, in der Radeberger Vorstadt.
Wir, das sind
- Andrea Müller-Hutschenreuter,
- Heiko Hauswald (mein Bruder, den ich aufgrund seiner durch einen Unfall herbeigeführten psychischen Einschränkungen seit 1996 pflege), er arbeitet tagsüber in einer geschützten Werkstatt,
- Verena Hutschenreuter (meine Tochter)
und wohnen gemeinsam als „Mehrgenerationenprojekt“, um als Familie zusammen zu leben und füreinander da zu sein. Wir sind ein tolerantes Dreier-Team und lassen uns die gute Laune nicht verderben.
Zum Haushalt gehören zwei Weiße Schweizer Schäferhündinnen. Sie sind nicht nur Hunde, die man sich so mal anschafft: Sie gehören zur Familie und haben mich in meiner Arbeit als Alltagsbegleiterin bei der Arbeit mit seelisch kranken Menschen begleitet.
Sie sind sozialisiert; die ältere Hündin war eine anerkannte Zuchthündin. Das heißt, wir haben umfangreiche Prüfungen und Weiterbildungen absolviert.
Außerdem dürfen zwei schon ältere Kätzchen bei uns wohnen, die jeweils aus schlimmen Verhältnissen bei uns ihr Katzenleben genießen dürfen. Also ist unser Zuhause für Allergiker leider nicht geeignet.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
Dieses Zimmer ist zwar möbiliert, es steht aber kein Kleiderschrank zur Verfügung, nur eine transportable Kleiderstange (siehe Foto). Gewünscht wird eine befristete Vermietung (Praktikum o.ä), längstens für 2 Monate.
Wir suchen nur eine weibliche Mitbewohnerin. Andere Anfragen werden negiert.