Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 17 m² groß und hat zwei große Fenster in Richtung Nordosten, also zur Lockwitzer Straße hin. Im Sommer wirst du von der Sonne geweckt und hast es Nachmittags kühler. Durch die Lage im 3.OG ist es trotzdem schön hell und relativ ruhig. Man hat eine super Aussicht über die Christuskirche, über den großen Garten bis hin zu den Elbhängen auf der Neustadtseite. Die 13 hält genau vor der Haustür und ist bei offenem Fenster schwer zu überhören, ansonsten aber überhaupt nicht störend. Ehrlicherweise muss man sagen dass das Zimmer auf den Bildern durch meine vielen Spiegel und das Hochbett, welches ich mit nehme, wahrscheinlich etwas größer wirkt. Trotzdem ist es sehr geräumig und ausgewogen geschnitten. Man hat auf jeden Fall mehr als genug Platz für alles was man so braucht ;)
Die Lage unserer beschaulichen Wohnung stellt einen nahezu perfekten Schnittpunkt für die Bedürfnisse des Stadtlebens dar. Nicht nur dass wir die Haltestelle Mockritzer Straße vor der Tür haben ist von Vorteil. Denn von hier fahren die Tramlinien 9 und 13 (die 13 fährt die ganze Nacht und connectet uns supi mit der Neustadt) sowie die Buslinien 63 und 68 mit denen man schnell in die Innenstadt kommt. Auch die Nähe zum Wasaplatz kommt uns zugute, da hier zusätzlich die 61 und die 85 als Buslinien eine Öffiverbindung zur Uni bilden. Und als I-Tüpfelchen ist man auch im Handumdrehen am S-Bhf Strehlen welcher dich schnell in die Sächsische Schweiz befördern kann.
Des weiteren lässt sich auch alles im angenehmen Zeitraum mit dem Rad erreichen, welches du im Hauskeller unterbringen kannst.
Möchtest du dich mal nicht viel durch die Stadt bewegen ist das auch kein Problem, da allerlei Einkaufmöglichkeiten, Imbissbuden und Resaurants direkt in unserer Straße sind. Döner, Asiafood und Bäcker sind jeweils 3 in weniger als 5 min zu Fuß zu erreichen. Des weitern sind ein Frida, mehrere Gemüse- und Obstläden sowie ein dm direkt in unserer Straße. Für den Wocheneinlauf eignen sich die zahlreichen Möglichkeiten welche auch fußläufig, aber angenehmer mit den Öffis zu erreichen sind (Kaufland, Netto, Lidl).
Zu guter Letzt soll noch einmal die Nähe zum Großen Garten hervorgehoben werden.
Unsere WG-Leben ist eine angenehme Mischung aus Action und Entspannung. Denn hier triffst du auf Clemens (25), Theresa (20) und Markus (29).
Markus ist gerade in den letzten Zügen seiner Promotion im Bereich Elektrotechnik und ist daher derzeit viel beschäftigt. Das lässt er sich aber nicht stak anmerken und ist trotz seines vollen Terminkalenders sehr nahbar. Wenn dieser es zulässt ist er viel auf Konzerten und Festivals. Manchmal traut er sich noch zum Sport, aber aus Angst die Leute im Gym zu sehr einzuschüchtern ist das gerade zweitrangig. Für nerdige Gespräche oder Ideen ist er genau der Richtige und wenn man ihn lieb fragt dann schmeißt er auch mal seinen 3D-Drucker für einen an.
Theresa hat gerade ihr Bachelor Studium in Psychologie begonnen. Sie ist unser WG-Newbie und kommt grade frisch in Dresden an. Sie ist viel mit Freunden unterwegs, sei es in der SLUB auf Partys oder um die Stadt zu erkunden. Sie hat eine vielfältige künstlerische Ader und bereichert die WG mit ihrer Kreativität.
Clemens steht kurz vor dem Ende seines Studiums der Wasserwirtschaft und wird danach am Wasaplatz seinen derzeitigen Werkstudijob zum Ingenieur hin aufwerten. Seine Freizeit nutzt er gern fürs Gym, Klavierspielen, Saunieren und seinem Kleingarten (je nach Jahreszeit und Laune verschiebt sich da der Anteil in der Freizeitgestaltung :D).
In unregelmäßigen Abständen gibt es gern mal ein gemeinsames Kochen oder nächtlichen Schnack im Flur. Clemens hat ein Heimkino in seinem Zimmer, über das wir des Öfteren mal einen Film schauen.
Alles in allem sind wir vor allem eins und das ist ausgeglichen. Uns ist der Umgang und die Achtsamkeit auf andere das Wichtigste in der WG. Das schließt aber auch ein, dass man Probleme beim Namen nennt, diese einordnen kann und gemeinsam an einer Lösung arbeitet. Wir hängen nicht alle ständig miteinander rum und müssen auch nicht immer in einen Deeptalk abdriften wenn wir uns sehen, aber ein kommunikativer und sehr gemeinschaftlicher Vibe ist bei uns eigentlich das A&O im Zusammenleben.
Dazu sei noch gesagt, dass wir uns einen nachhaltigen, also auf Dauer funktionierenden Umgang miteinander wünschen. Da Clemens als Veganer und Markus und Theresa als vorrangig pflanzenbasierte Flexis wenig bis gar kein Fleisch in die Wohnung bringen, wäre es wünschenswert wenn du eine ähnliche Einstellung zu derlei Themen hast.
Falls dir das alles zusagt, dann kannst du uns gerne mal besuchen. Wir starten mit den Castings nach den Feiertagen am 6.Januar.25. Bis dahin :)