Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ab Anfang April wird in unserer wundervollen 7er WG ein Zimmer frei. Wir haben aber prinzipiell genug Platz, sodass Übergangszeiten auch klar gehen, zumal bei sieben Menschen meistens irgendwer gerade nicht da ist.
Die meisten Zimmer in der Wohnung sind mit ca. 15 m² zwar nicht riesig, jedoch teilen wir uns einen großen, gemütlichen Wohn- und Essbereich, der direkt an die offene Küche anschließt. Am besten kommst du vorbei und überzeugst dich selbst ;-)
In der Miete enthalten sind Strom, Internet, GEZ, Ernteanteil in einer solidarischen Landwirtschaft, VG-Beitrag, Zeitungen, Puffer für kaputte Haushaltsgeräte, ...
Hinzu kommt noch ein wöchentlicher Anteil von derzeit 25/Woche zu unserer gemeinsamen Haushaltskasse, von der wir einkaufen und leben :-)
Wir wohnen in dem kleinen und gemütlichen Stadtteil Strehlen. Hier gibt's keinen Späti (deshalb haben wir unsere eigene Bar im Wohnzimmer) und auch keinen Balkon oder Garten – dafür aber einen kleinen idyllischen Park mit Bach auf der anderen Straßenseite und eine Bank vor dem Haus. Außerdem gibt's viele Möglichkeiten weg zu kommen: In wenigen Fußminuten bist du am Wasaplatz oder am S-Bahnhof Strehlen. Von dort bringen dich die Busse und Bahnen im Nu in die große weite Welt. Naja.... zumindest nach Löbtau, die Neustadt, zum Hbf oder sonstwo hin. Aber eigentlich ist das Fahrrad das Verkehrsmittel der Wahl, das dich in weniger als 30 min überall hin bringt, im Sommer z. B. auch an den einen oder anderen Badesee.
Wie (fast) jede WG behaupten auch wir von uns, dass wir ein gemeinschaftliches und spaßiges Zusammenleben führen und auch weiterhin führen wollen. Und das obwohl wir alle um die bzw. Über 30 und im Arbeitsalltag angekommen sind. Wir haben viel Platz, eine große Küche, in der für alle gekocht wird und eine bequeme Sofaecke. Die eignet sich hervorragend, um zu glauben, wir könnten durch Diskutieren(!) die Welt verbessern, sich von Musik berieseln zu lassen, bei einem Film wegzudösen oder eine neue Erweiterung von Dominion auszuprobieren.
Neben den zwischenmenschlichen Aspekten gibt es ein paar hard-facts, die unser WG-Leben ausmachen: Im Kühlschrank herrscht die Devise "Alles allen" – damit nicht immer alles alle ist, versuchen wir so einzukaufen, dass alle vegan-vegetarischen Gelüste gestillt werden, aber trotzdem die Haushaltskasse nicht komplett austrocknet. Das notwendige Übel der Hausarbeit wird ohne festen Plan organisiert und beim Putzen (da hört der Spaß auf!!11!!!) mit einem ausgefuchsten Putzrad so verteilt, dass möglichst alle zufrieden sind. Ein alltäglicher Bestandteil des Zusammenlebens ist, dass wir fast jeden Abend gemeinsam essen. Dabei sind selten alle da; ganz allein ist man jedoch noch seltener. Wir unternehmen gemeinsam kleinere und größere Ausflüge und Urlaube, plündern zusammen die Buffets anderer WG-Partys, machen hin und wieder Sport zusammen, raffen uns manchmal zu Demos und zum Containern auf uvm...
Da sich die Gruppe mit 4 Alt-Eingesessenen und 3 Neuzugängen recht neu mischen wird, würden wir uns riesig freuen, im Spätsommer oder Herbst ein Wochenende gemeinsam wegzufahren, damit wir uns alle richtig kennenlernen können.
Wie aus dem Text (hoffentlich) hervorgeht ist es uns sehr wichtig, dass es "passt". Also ähnliche Vorstellungen und Erwartungen an das Zusammenleben, grundsätzliche Übereinstimmung über die Geschehnisse in der Welt (okay, da gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten, aber die grobe Richtung sollte schon passen) ...
Das lässt sich am besten bei einem persönlichen Gespräch und Abendessen herausfinden. Für einen vorab-Eindruck hilft es aber wenn du ein paar Worte zu dir verlierst :) Was du so treibst, was dir beim Zusammenleben wichtig ist und was dich so ausmacht.
PS: Sorry, keine Hunde & Katzen aus Allergiegründen.