Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Lies weiter wenn du:
-Katzen magst (und keine Allergie hast :))
-Lust auf entspanntes WG-leben hast (keine Zweck-WG)
-dir Kommunikation und ein rücksichtsvoller Umgang wichtig ist
Zimmer
Das freie Zimmer ist ca. 19m² groß, hat ein wunderschönes großes Fenster zum Park und eine gemütliche kleine Dachschräge in der Ecke. Eine Gardinenstange kann bei Bedarf übernommen werden, ansonsten wird nichts zurückbleiben ;)
Dein Mietanteil beläuft sich insgesamt auf 360,67 €/Monat, inklusive Strom, Internet und GEZ.
Die Wohnung hat insgesamt 120m² und teilt sich in einen großen Eingangs- und Flurbereich, den wir als Wohn-/ Esszimmer nutzen, einen kleinen Flur, in dem wir Wäsche trocknen und Staubsauger, Putzmittel, etc. aufbewahren, eine Küche und 2 Bäder (ein großes mit Dusche und Badewanne und ein Gäste-WC).
Die Wohnung liegt in Striesen und ist entsprechend ruhig gelegen, zum Glück aber auch nicht ganz so spießig wie man erwartet. :D Direkt neben dem Haus liegt ein kleiner Park, wo man gut entspannen oder eine Runde Tischtennis spielen kann.
Anbindungen zu Fuß
- Elbe: ca. 10 Minuten
- Bus: 63 und 61 ca. 5 Minuten
- Bahn: Pohlandplatz Linie 4 (Nachtlinie) und 10 ca. 8 Minuten; Schillerplatz Linie 12 und 6 ca. 10 Minuten
- Einkaufen: Aldi, Lidl, Konsum und Norma befinden sich in etwa 1-2km Radius um die Wohnung.
WG-leben
= beschte.
Long version: Wer sind die drei krass liebreizenden Menschen, auf die du dich freuen darfst?
Seb (29) hat vor kurzem seine Promotion im Chemieingenieurwesen abgeschlossen. Jetzt ist er frisch ins Berufsleben gestartet und meistens abends in der WG anzutreffen, weil er tagsüber die Welt der Wissenschaft unsicher macht. In seiner Freizeit spielt er Handball und ist gerne draußen- und generell viel unterwegs.
Lorenz (29) arbeitet als Boulderer während er seine Freizeit in der Physiotherapie verbringt oder war es doch anders herum?
Danae (25) ist Anfang März eingezogen und hat mit viel Tatendrang schon einige letzte rümpelige Ecken der Wohnung aufgeräumt. Nebenbei widmet sie sich mit viel Fleiß und Interesse ihrer Ausbildung zur Logopädin. In der verbleibenden Zeit geht sie gerne noch ins Gym, oder besticht ihre Kater mit Snacks.
Wir schätzen alle gemeinsame, meist spontane Zeit in der WG und verabreden uns mindestens einmal im Monat zum WG Frühstück. Sonst gilt: alles kann-nichts muss :) ab und zu haben wir auch Freund*innen da und sitzen in gemütlicher Runde zusammen.
Wir suchen eine Person mit WG Erfahrung, die Katzen mag (Danae kümmert sich selbst und Füttern, Klo etc.), für längere Zeit einziehen möchte (nicht nur ein halbes Jahr), Nichtraucher*in ist und gern auch schon arbeitet/einen geregelteren Alltag hat.
PS: Kommunikation und Aufgeschlossenheit ist uns sehr wichtig-ein Verständnis für Ironie und Sarkasmus ist ebenfalls Grundvoraussetzung ;)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: