Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Paul (, 30) sucht WG-Zimmer in Dresden (Rauche nicht).
Gesuch online: 7 StundenZeitraum: | ab 01.04.2025 |
WG-Arten: | Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, inklusive WG |
WG-Details: | n.a. |
Stadtteile: | Friedrichstadt, Johannstadt, Neustadt, Albertstadt, Äußere Neustadt, Innere Neustadt, Johannstadt-Nord, Johannstadt-Süd |
Haustyp: | egal |
Einrichtung: | n.a. |
Sonstiges: | n.a. |
Hallo zusammen!
erstmal will ich mich dafür entschuldigen dass ich mit diesem WG gesucht plus euch alle direkt am Eingang eurer Nachrichten nerve - irgendwie hatte ich das Gefühl man kommt ohne das hier nicht zu den Anzeigenschreibenden durch weil es alle haben, scheint ja doch nicht so, umso besser (:
Mein Name ist Paul, ich bin 30 und habe vor zwei Jahren mein Medizinstudium abgeschlossen und jetzt bis zum Herbst für zwei Jahre in Zürich gearbeitet. Ich komme aus Dresden und möchte jetzt gern zurück kommen um hier in der Anästhesie anzufangen (das ist aus ein paar Gründen hier cooler als in Zürich, aber das erzähle ich euch gern persönlich). Ich mache gern Musik und spiele Cello (übertreibe es aber nicht mit dem Üben, keine Angst), fahre viel Rennrad, gehe bouldern oder klettern in der sächsischen Schweiz und tanze wenn noch Zeit bleibt Swing, also Lindy Hop und Charleston. Insgesamt bin ich sehr gern an der frischen Luft und würde mich als aufgeschlossenen, offenen und toleranten Menschen bezeichnen. Ich habe schon immer Lust gehabt, mal näher am Puls in der Neustadt/Hecht zu wohnen, weiß aber auch, dass ich wahrscheinlich ab und zu mal Nacht- oder Spätdienste haben werde und vielleicht daher das Assieck bisschen zu trubelig wäre. optimal wäre daher ein Zimmer, was in der Neustadt/im Hecht aber nicht zu sehr im Trubel gelegen ist. Ich denke aber, dass ich in der Johannstadt oder Friedrichstadt auch sehr glücklich werden könnte. (: ich habe die letzten 10 Jahre in WGs gelebt und davon die meiste Zeit mit meinen besten Freunden (weiß daher wie man Müll runter bringt), und habe also große Lust auf ein schönes und vielseitiges Miteinander und mit Leuten zusammen zu wohnen, mit denen man ab und zu zusammen kocht (ich biete ein bisschen ottolenghi-erfahrung), eine Runde auf dem Rad dreht oder man sich zu einem leckeren Käffchen oder Weinchen spontan in der Küche einfindet. Mir ist es wichtig, in einer WG den Alltag mit seinen Höhen und Tiefen miteinander zu teilen und ab und zu, spontan oder geplant, etwas miteinander zu unternehmen. Möglichkeiten bieten sich dazu in und um Dresden ja reichlich. Was ich mir nicht wünsche, wäre eine Zweck WG, in der alle mehr oder weniger aneinander vorbei leben. Falls ihr jetzt das Gefühl habt, ich würde gut in eure WG passen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Mein Plan wäre, im Laufe des Aprils, spätestens Anfang Mai einzuziehen (aber da wollte ich eben eigentlich anfangen wieder zu arbeiten, deswegen wäre imVerlauf des Aprils optimal). Aber wir können da gern über alles reden (:
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Paul
Ich koche: | n.a. |
Rauchen: | stört mich nicht auf dem Balkon |
Ich bringe mit: | n.a. |
Sport: | n.a. |
Musik: | n.a. |
Freizeit: | n.a. |