Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Heyhoo,
ich, Carl (she/her), werd zu Mitte Februar unsere schnuckelige WG (Erdgeschoss) in Oberbilk verlassen & suche eine:n Nachmieter:in für mein Zimmer.
Mit seinen 13 Qudratmetern ist es nicht das allergrößte, aber durch das Hochbett bleibt genug Platz zum Einrichten & Verweilen:)
Das Zimmer ist zur Straße raus, was mich aber nie groß gestört hat - eher schön, wenn man im Sommer am offenen Fenster auf der Fensterbank das Treiben beobachten kann:) Durch die hohen Wände hast du außerdem ganz viel Möglichkeit zum Dekorieren - das hab ich zumindest immer sehr geliebt:)
Ich werde das Zimmer möbiliert übergeben - dh. es bleibt ein hohes Bücherregal, zwei Kommoden für Klamotten & Krams, mein Schreibtisch, sowie Schreibtischstuhl drin. Auch das Bett inklsuive Matratze (2 Jahre alt) würd bleiben. Ich habe die Möbel bei meinem Umzug für 300 Euro übernommen & würde das gerne auch als Abschlag setzen:)
Das Bild ist schon etwas älter. Ich lade die Tage neue hoch, dass du noch einen besseren Eindruck vom Raum gewinnen kannst:)
Die Lage unserer WG ist ein riesen Pluspunkt - du würdest direkt an der Haltestelle Oberbilk S wohnen, von der du mit der S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn und sogar dem Bus direkt vor der Haustür los kommst.
In 5 Minuten erreicht man den HBF, in 10 die Heinrich-Heine-Allee.
Fußläufig innerhalb von höchtens 10 Minuten (oder je einer Bahn-Haltestelle) erreichst du einen Edeka, den Penny oder einen Aldi. Auch Rossmann und Bäcker sind auf der belebten Kölnerstraße zu finden - auch eines meiner Highlights - gutes Essen, wo man nur hinschaut:)
Aber das allerwichtigste: Der Volksgarten. Man glaubt es nicht - aber ein riesiger Park vor der Haustür ist purer Luxus. Du kannst Sparzieren, Joggen, im botanischen Garten oder am Wasser Lesen, Picknicken oder verdammt coole Spielplätze ausprobieren. Ich hab wirklich viele Stunden dort verbracht - wenn man nur über die Straße laufen muss, geht das irgendwie ganz gut:)
Wir haben in unserer WG gerade ein wenig Wechsel - du würdest bis zum Sommer mit Marie zusammenwohnen, bis Lena aus ihrem Auslandssemester zurückkommt:)
Generell hat sich unser Zusammenleben bisher sehr harmonisch gestaltet:)
Wir treffen uns gern auf ein Pläuschen beim Kochen und tauschen uns über alles Mögliche aus. Auch Freund:innen kommen immer mal wieder in unserer großen Küche zusammen, in der sich gut gemeinsam Zeit verbringen lässt.
Wir sind dabei keine Party-WG und uns ist es wichtig, dass größere Aktionen abgesprochen werden.
Es sollen sich einfach beide Menschis wohl fühlen & wissen, dass sie aufeinander Rücksicht nehmen. Auch wenn mal jemand mehr Ruhe oder Zeit für sich braucht:)
Marie (24) findet man viel in der Küche, wo sie das ein ums andere Backwerk zaubert. Sie arbeitet viel am Abend und kommt deswegen öfter mal später nach Hause. Sie ist eher eine ruhigere Person, die man häufig mit einem Buch in der Hand und oder Musik antrifft.
Durch Lena (23) ist der Kaffee-Vorrat immer aufgefüllt - am liebsten wird es dabei der Latte aufm Weg zur Arbeit oder zur Uni. Wenn sie nicht gerade im Auslandssemester ist, studiert sie Medizin und ist viel unterwegs - ob beim Yoga, Chor oder mit Freund:innen. Klavierspielen (mit Kopfhörern; also keine Lärmbelästigung;)) stehen genauso auf der Tagesordnung wie Nudeln mit Cherry-Tomaten.
Bisher hatten wir keinen Putzplan und haben uns was Putzen geht einfach abgesprochen. Das hat immer ganz gut geklappt. Natürlich kann sich aber auch ein Putzplan etablieren, das gestaltet sich dann nach deinem Zusammenleben mit Marie und Lena:)
Ansonsten ist in unserer Küche alles wichtige (abgesehen von einer Spülmaschine) vorhanden: Kaffeemaschine, Mixer, Toaster generell Küchenutensilien, Waschmaschine - und Hafermilch, Frischkäse & Yoghurette:)
Wichtig zu wissen ist ansonsten noch, dass die Fassade zu unserem Gemeinschaftsgarten raus gearde neu gemacht wird, sodass eben dieser nicht als Garten benutzbar ist - Platz zum Rad-Abstellen ist aber alle mal!
Und wenn man schon draußen ist, ist der Volksgarten eh die schönere Option:))
Lautstärke-Mäßig stört die Baustelle auch kaum, da dein Zimmer zur anderen Seite raus ist, sodass man kaum was davon mitbekommt.
Außerdem haben wir ein Keller-Abteil, in dem übrige Sachen verstaut werden können.
Wir suchen jemanden, der plant, längerfristig hier zu wohnen.
Wenn du das Gefühl hast, die WG könnte zu dir passen, freuen wir uns, wenn du dich kurz vorstellst!
Sag doch gerne dazu, welchen Go-To Snack du immer im Schrank hast:))
Wir melden uns dann bei dir!!
Hoffentlich auf bald!