Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
LGBTQIA+ welcome!
Wir sind links und feministisch eingestellt.
No racism - no ableism!
Wir suchen eine/n neue Mitbewohni für unser gemütliches WG-Zimmer am Düsseldorfer Stadtrand. Mietbeginn ist relativ flexibel, aber das Zimmer ist bereits frei und daher passt vielleicht kein einzugstermin im Juli. Das Zimmer hat ca. 17-18 m² inklusive Erker und eigenem Bad. Die Miete ist eine Pauschalmiete, das heißt Strom, Gas und Wasser sind schon inkludiert, und außer GEZ und Internet (1000 Mbit/s) (ca. 10 EUR pro Person) ist bereits alles inkludiert. Das Zimmer liegt in Richtung Süd-Osten so dass die Sonne besonders morgens in das Zimmer hereinscheint. Dank der großen Fenster im Erker ist das Zimmer aber auch den Rest des Tages hell genug um nicht vollkommen in Winterdepressionen zu versinken. Außerdem liegt das Zimmer zur Straße hinaus, welche zwar durchaus gut befahren, aber jetzt auch keine 6-spurige Hauptverkehrsader ist, dem entsprechend gewöhnt man sich schnell dran. Leonie, deine Vorgängerin, hat außerdem ein großes Hochbett aus Holz in das Zimmer gebaut und würde dieses gerne gegen Absprache an ihre/n Nachfolger*in abgeben. Dadurch vergrößert sich die nutzbare Fläche nochmal ordentlich. Da unser mauscheliges Haus früher mal als Gasthaus genutzt wurde, hat jedes WG-Zimmer ein eigenes kleines Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Also steht man niemals im morgendlichen Badstau und kann auch mal seinen Kram herumstehen lassen ohne andere zu stören ;). Neben der Tür gibt es außerdem eine kliene Niesche, die sehr gut als Kleiderschrank genutzt werden kann.
Das Zimmer befindet sich in einer wunderschönen Altbauvilla und liegt in Düsseldorf Vennhausen und damit ein wenig außerhalb des Zentrums. 2 Minuten zu Fuß liegt eine Bushaltestelle, in 8-10 Minuten läuft man bis zur Eller S-Bahnstation (S1). Zusätzlich kann man mit dem Bus in <5 Minuten zur Gerresheim S-Bahnhaltestelle fahren (S8/S28). Mit den Öffis braucht ihr zur HHU ca. 30 Minuten (25 Minuten Fahrrad), zur HSD ca. 40 Minuten, und in die Altstadt und zum Hauptbahnhof ca. 30 Minuten. Da die Vennhauser Allee als Endhaltestelle für viele Bus- (inkl. Nachtbus) und zwei Straßenbahnlinien dient, kommt man aber eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit gut Nachhause.
Ansonsten findet man direkt vor der Haustüre alles was man so für das alltägliche Leben braucht (Netto, Aldi, Rossmann, Bäcker, Pizzeria, Kiosk, Apotheke). Wenn das nicht ausreicht ist man mit dem Bus in 5 Minuten in Eller, da findet man dann auch Rewe, dm und co.
Zu Fuß braucht man nur 5 Minuten zu einem großen Wald (Eller Forst) und 25 Minuten bis zum Unterbacher See. Also ideal fürs Spazieren, Fahrrad fahren oder schwimmen.
In der WG wohnen zur Zeit:
Hendrik (25), Feuerwehrmann
Jana (31), Jura-Studentin
Lea (30) Kunst-Studentin
Felix (25) Elektrotechnik-Student
Moe (30) Soziologie-Student
Leon (25) Biologie-Student
Das sagt natürlich wenig über uns aus, lern uns am besten einfach kennen :)
Das WG-Leben war bisher sehr harmonisch und entspannt und wir legen großen Wert darauf, dass das so bleibt. Daher sind wir leider die falsche Adresse für dich wenn du auf der Suche nach einer reinen Zweck-WG bist. Wir teilen uns eine große Gemeinschaftsküche mit gemütlicher Sitzecke und ein noch viel gemütlicheres Wohnzimmer wo man eigentlich immer jemanden zum quatschen oder quatsch machen findet. Außerdem ist das Wohnzimmer Schauplatz für viele Spieleabende. Neben dem Dauerbrenner Siedler ist aktuell besonders Doppelkopf heiß begehrt. Aber auch zum gemeinsamen Kochen, Bier trinken oder Pläne zur Ergreifung der Weltherrschaft schmieden findet sich meist ein*e Mitstreiter*in. Zusätzlich befindet sich unter dem Dach noch ein zweites Wohnzimmer mit gemütlichen Sofas, Matratzen Beamer und TV. Es gibt also genügend Möglichkeiten um gemeinsam (oder alleine) Zeit zu verbringen. Aber selbstverständlich ist dir auch niemand sauer wenn du mal keinen Bock auf Menschen hast und einfach für dich sein willst :).
Das eigentliche Highlight des Hauses ist aber der gigantische Garten, der eigentlich eher einem kleinen Park ähnelt. Besonders bei gutem Wetter verlagert sich das WG-Leben häufig hier hin. Ob in der Hängematte baumeln, Grillen, Gemüse anpflanzen, Schwertkampf (ja wirklich) oder regelmäßige Lagerfeuerabende, für alles ist Platz. Mit etwas Glück bekommst du dann auch Besuch von Dimitri, einem knuffigen Kater aus der Nachbarschaft.
Wir haben eine Garage für Fahrräder und falls du ein Auto hast kannst du das einfach auf der Einfahrt oder direkt vor der Tür an der Straße parken.
Neben deinem Zimmer wird zum 01.02. auch eine Anbauwohnung frei, die bisher von einem Pärchen bewohnt wurde, und ebenfalls fester Teil der WG ist. Mit dir und den 1-2 Nachmieter*innen für die Anbauwohnung wären wir dann insgesamt 8-9 Personen.
Das Haus verfügt außerdem über zwei kleine Waschräume mit Waschmaschine und Trockner und einen spooky Keller um Sachen einzulagern. Wir arbeiten mit einem Putzplan für die Gemeinschaftsräume, durch die WG-Größe ist man aber echt selten dran, daher hält sich der Aufwand in Grenzen.
Wenn du glaubst, dass du gut in unsere WG passt, schreibe uns gerne eine Nachricht, in der wir dich ein wenig kennenlernen können. Wir melden uns dann zurück um dich mal zu treffen :)