Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das zu vermietende Zimmer ist knapp über 15qm groß (3,27m x 4,62m) und hat einen schicken Parkettboden. Das Zimmer ist unmöbliert, ich würde die in der Wand verankerte Garderobenstange jedoch gerne dort behalten, war nämlich ein Kampf, die anzubringen.
Zur Straße hat das Zimmer ein Doppelfenster, welches nach Süden liegt, daher ist das Zimmer immer gut mit Tageslicht versorgt. Auf der Straße fährt die Straßenbahn entlang, allerdings sind die Fenster relativ jung und fangen den größten Teil des Schalls auf. Ansonsten ist die Straße eher wenig befahren, großen Autolärm hat man daher nicht wirklich.
Neben dem Zimmer hat die Wohnung zwei weitere Zimmer, die von mir bewohnt werden. Außerdem gibt es ein Tageslicht-Bad mit Dusche zum Innenhof, rechts daneben liegt die Küche mit Zugang zum kleinen Balkon.
Bedauernswerterweise gibt es keinen abgeschlossenen Fahrradkeller (nur einen offenen Abstellbereich) und der Hausbesitzer mag es nicht, wenn die Räder unten im Flur stehen, daher ist bei teuren Rädern Hochtragen angesagt ;)
Die Wohnung liegt im nördlichen Teil der Derendorfer Straße im schönen Pempelfort und ist super angebunden. Direkt vor der Haustür hält sowohl die 706 (Richtung Altstadt und Bilk sowie Richtung Flingern) als auch die 704, welche zum Hauptbahnhof und der Heinrich-Heine-Uni (in südlicher Richtung) und der HSD (in nördlicher Richtung) durchfährt. Etwa 5-10 Minuten Fußstrecke entfernt sind die S-Bahnhöfe Zoo und Derendorf, und auch der Hauptbahnhof ist nur etwa 20-25 Minuten Fußweg entfernt.
Zur Altstadt und zum Rhein (Rheinterrassen) braucht man fußläufig etwa 15-20 Minuten und mit dem Fahrrad ist man ruckzuck im Grafenberger Wald.
Neben zahlreichen Gemüse- und Feinkostläden in der Straße gibt es in der näheren Umgebung zahlreiche Supermärkte. 50m von der Wohnung ist ein Penny, zu Netto, Rewe und trinkgut kommt man in wenigen Minuten. Je eine Station mit der 706 entfernt kommt man entweder zur Rethelstraße (Einkaufsstraße mit Aldi, dm, Rewe, Banken, Apotheken usw.) oder zum Dietrich-Karree (Aldi, dm, Edeka usw.). In der Derendorfer Straße und der unmittelbaren Umgebung gibt es außerdem zahlreiche Trinkhallen, Kneipen und Bars, Restaurants und Cafés.
In der Nähe vom S-Bahnhof Derendorf gibt es ein FitX und auf der anderen Seite der Bahntrasse ist ein Ascheplatz zum Laufen. Nähere Parks zum Sport machen oder Chillen sind der Hofgarten und der Zoopark.
Ich, der verbleibende Mitbewohner, heiße Julian, bin 32, MA in Politische Kommunikation an der HHU und derzeit auf Jobsuche.
In letzter Zeit hab ich viel von zu Hause aus gemacht und gearbeitet, ansonsten bin ich gerne draußen mit Leuten unterwegs, fahre gerne Fahrrad und gehe laufen. Ich bin sehr kunst- und musikinteressiert, linkspolitsch aktiv, programmiere hobbymäßig Computerspiele (mit überschaubarem Erfolg) und versuche mich immer mal wieder an der Musikkarriere.
Das WG-Leben ist bisher entspannt gewesen und ich fände es sehr nice, wenn wir auch auf einer Wellenlänge wären, sodass sich das fortsetzen ließe :)
Gerne hab ich auch Leute in der WG zu Gast. Du solltest dich also wohl damit fühlen können, wenn spontan Freunde von mir vorbeikommen, allerdings bin ich auch unempfindlich, wenn du mal einen schlechten Tag hast und keine nervigen Leute in der Wohnung brauchst. Sowas könntest du dann einfach sagen.
Insgesamt glaube ich, dass mit guter und ehrlicher WG-Kommunikation alles rund läuft, du solltest also nicht schüchtern sein und auszusprechen, wenn dich etwas stört!
Spleens im Haushalt klären wir besser im Vorhinein ;)
Besichtigungen sind ab sofort möglich, gerne auch per WebEx oder Zoom, falls Du von weiter weg kommst.
Der Einzug lässt sich nach Absprache auch um einige Tage variabel nach vorne bzw. hinten verschieben, also einfach fragen bei Bedarf ;) Spätestens zum 1. Februar brauche ich jedoch einen Nachmieter.
Da ich wie gesagt auf Jobsuche bin, möchte ich die Wohnung perspektivisch allein übernehmen und daher das Zimmer befristet vermieten. Den genauen Zeitraum können wir individuell klären.
Vllt. noch einige Worte zur Preiszusammensetzung: In den zusätzlichen Kosten von etwa 70€ ist Ökostrom der Bürgerwerke, GEZ und Internet mit drin. Die 90€ Nebenkosten umfassen Gas, Wasser, Hausmeisterservice etc.
Für An- und Rückfragen schick mir gerne eine Mail mit ein paar Informationen über dich, gerne auch Insta o.ä.
Liebe Grüße