Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Moin!
Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, dank der nach Süden hinausgehenden Fenster schön hell und mit 20 qm sehr geräumig. Es geht zur Straße raus, doch da die Wohnung im 3. OG liegt, siehst du viel Himmel statt nur Häuserfassade. Die Wohnung wurde vor drei Jahren frisch renoviert, die rückseitige Fassade wird momentan noch neu gedämmt.
Der Vormieter nimmt alle Möbel mit, du müsstest also eigene Möbel mitbringen oder dich neu ausstatten.
Daneben gibt es eine Küche, ein Bad, die Zimmer von Linus und Janna und eine kleine Abstellkammer. Zudem befindet sich im Hinterhof ein Fahrradkeller und auf dem Dachboden gibt es eine abschließbare Nische und zusätzlichen frei betretbaren Raum, wo Sachen gelagert werden können.
Zentraler geht es kaum mehr. Den Stadtcampus direkt vor der Nase, Marktplatz und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan. Die Nähe zur Bäckerei Wiese könnte sich eventuell negativ auf den Geldbeutel auswirken. ;) Der Bahnhof ist gut mit dem Fahrrad oder Bus zu erreichen, zu Fuß sollten etwa 25 Minuten eingeplant werden. Wir haben zwar keinen eigenen Garten, der nahegelegene Ammon-Park ist aber ein guter Ersatz.
Wir sind Linus und Janna, ziehen im Dezember und Januar auch ganz frisch in die WG, nachdem wir vorher bereits ein paar Monate zusammen gewohnt haben. Wir wünschen uns beide ein lebendiges WG-Leben und würden uns freuen, wenn du ebenfalls Lust auf eine herzliche Gemeinschaft hast.
Linus ist 27 Jahre alt und studiert im 3. Semester Forest Information Technology. Dementsprechend hat er viel Interesse an digitalen Technologien und kann oft bei Computerproblemen helfen. Abseits seines Studiums ist Linus gern in der Natur unterwegs, geht bouldern und ist ein großer Fan von Skat und Doppelkopf. Auch gemeinsame Film- oder Serienabende stehen hoch im Kurs.
Janna studiert seit September NaRegio, liebt Gesellschaftsspiele und Vögel zu beobachten, klimpert gerne auf der Gitarre und verbringt die graue Winterzeit besonders gern mit gemeinschaftlichen Strick- und Bastelabend bei Kerzenschein und Tee. Außerdem ist Janna neuerdings im FSR organisiert und springt gerne mal in Berlin auf linken Demos umher.
Da wir die Miete innerhalb der WG nochmal neu nachvollziehen und uns um Strom-, Gas- und Internetverträge kümmern müssen, könnte es sein, dass sich die Höhe der Miete nochmal etwas verändert. Den Abschlag von 420 € zahlen wir jeweils an unsere Vormieter*innen, die uns dafür die von ihnen angeschaffte und gut erhaltene Küche mit Herd und Kühlschrank, Esstisch und Kommode sowie die Waschmaschine und Regale im Badezimmer überlassen.
Da die Feiertage und Silvester vor der Tür stehen, werden wir es erst im neuen Jahr schaffen auf Nachrichten zu reagieren, sodass ein Kennenlernen wahrscheinlich ab dem 7.1. möglich wäre.
Wenn du im Text bis hierhin gekommen bist und ein gutes Gefühl hast, schreib uns gerne ein bisschen was über dich, was du so machst und wie du dir das WG-Leben vorstellst. Und erwähne gerne deinen Lieblingsvogel oder -baum, damit wir wissen, dass du alles gelesen hast. ;)