WG Zimmer am Ammonpark Januar bis August

Anzeigennummer: 11513765

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG

Zimmer

Liebe Zimmersuchenden,
In unserer Vierer WG am Ammonpark wird von Anfang Januar bis Ende August ein Zimmer frei. Wir wohnen in einer schönen, gemütlich unsanierten Altbauwohnung mit sonnigem Balkon. Wir teilen unser Essen (meist vegan, aber kein muss), inklusive einer SoLaWi - Gemüse Kiste. Geheizt wird bei uns mit Holzöfen. Regelmäßig treffen wir uns fürs Plenum. Aber auch abseits davon verbringen wir gerne Zeit miteinander, zum Quatschen, Spielen, Schwimmen, Bouldern gehen, Filme schauen etc. Es gibt einen Garten, den wir uns mit den anderen Mietparteien des Hauses teilen und wo Gemüse angebaut oder einfach rumgehangen werden kann.
Was wir uns von Dir als Mitbewohni wünschen ist eine ehrliche und offene Kommunikation und ein wertschätzender Umgang. Sexismus, Rassismus, Queerfeindlichkeit und Co kommen uns nicht in die Bude. Und Dreck nur bis ins Schuhregal.

Mit Dir würden wohnen:

Robin (28, he/him): Ich studiere an der HNEE und schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich schätze sowohl gemeinsame Zeit mit lieben Menschen als auch gelegentliche Rückzugsmomente in meinem Zimmer. In manchen Phasen arbeite ich eher nachts und schlafe daher eher länger. Mir ist gute Kommunikation und Sensibilität wichtig. Gewaltfreie Kommunikation liegt mir genauso wie Queerfeminismus besonders am Herzen. Sportlich betätige ich mich gerne beim Bouldern, Volleyball und Kajak fahren. Meine Musikvorlieben erstrecken sich über Indie, Alternativ sowie Techno und Minimal. Und ich freue mich auf einen gemeinsamen WG-Alltag mit schönen und lustigen Momenten.

Lena (25): Ich studiere Nachhaltige Unternehmensführung, fühle mich im Herzen aber doch ein bisschen als LaNu. In meiner Freizeit bin ich sehr viel in der Hochschulpolitik, zum Beispiel im AStA unterwegs. Außerdem bin ich ein bisschen fahrradverrückt und viel mit Rennrad oder Mountainbike unterwegs oder engagiere mich in der Fahrradselbsthilfewerkstatt.

Käte (28): Ich studiere Ökolandbau im Dualen System. Deshalb bin ich zwischen März und September wieder auf meinem Ausbildungsbetrieb und leider nicht in der WG. Wir würden uns also vermutlich nur kurz kennenlernen. Derzeit bin ich im 5. Semester, habe vorher Krankenpflege gelernt und arbeite nebenbei im Forßmann-Krankenhaus. Wenn ich zuhause bin, dann lümmel ich gern in Küche oder Zimmer rum, puzzle, höre Podcast oder koche. Gern verhocke ich auch auf dem Küchensofa und diskutiere über die Welt oder albere einfach herum. Ich mag es, zusammen gemütlich zu frühstücken oder einfach zu gucken, was sich spontan ergibt. Mir ist ein fröhlicher, lockerer Umgang wichtig, ein bisschen Ordnung und Sauberkeit in den gemeinsam genutzten Räumen und dass wir uns alle miteinander wohlfühlen können.

Zum Zimmer:
Frei wird das kleine, aber feine Zimmer ganz vorn in der Wohnung. Es ist ungefähr 15 Quadratmeter groß und hat ein Fenster zum Ammonpark hin. Ein Podest für eine Matratze ist schon drin, da kann zB eine Matratze drauf und darunter ist etwas Stauraum. Die Besonderheit an diesem Zimmer ist, dass es sich mit dem Nachbarzimmer einen Ofen teilt, der von deinem Zimmer mitbeheizt wird. Auch die Wand ist relativ dünn. Wir haben es bisher einfach mit guter Absprache und Arbeitsteilung gelöst (Holzbrickets hoch holen, Ofen heizen) und Käte ist eine angenehme Wandnachbarin.

Benötigte Unterlagen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!