Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
‼️ATTENTION, PLEASE DON'T WRITE US, IF YOU DIDN'T READ THE DESCRIPTION.‼️
THANK YOU.
🤗❤️
Ein ganzes Reich mit eigenem Garten, das sich über 160m2 verteilt!🤩
Dein Zimmer hat die Größe von 10 m². Naja was soll man sagen. Es ist klein, bietet aber aufgrund der riesen Wohnfläche des Hauses genügend Raum, wenn du es hauptsächlich zum Schlafen, Chillen und Lernen nutzt und ansonsten von den vielen Gemeinschaftsräumen und dem Garten profitierst. Ein 1,40m Bett passt aufjedenfall rein. Mit smarter Einrichtung (z.B. Hochbett, Hängeschränke, Wandregale, Eckschreibtisch) kann man viel Stauraum schaffen und eine kleine muckelige Rückzugoase daraus machen! 😊
Neben deinem Zimmer, das sich wie die zwei anderen Räume deine*r Mitbewohner*innen im Obergeschoss befindet, hast du außerdem noch ein großes gemeinsames Wohnzimmer im Erdgeschoss und ein weiteres gemeinsames Wohnzimmer alias Hobbithöhle im Untergeschoss sowie einen geräumigen lichtdurchfluteten Dachboden, welcher momentan als Atelier und Chilloutlounge eingerichtet ist, zur Verfügung. Hier findet das bunte WG leben statt und trennt sich optimalerweise vom Privatbereich und deinem Rückzugsort im Obergeschoss. Also findest du deine Ruhe, aber auch Beschäftigung, je nachdem, wonach dir gerade ist.
Desweiteren bietet das Haus eine geräumige Küche, ein großes Bad mit einer Badewanne + Dusche, ein Gästeklo alias Memeklo, einen großen Garten mit überdachter Terrasse mit einem großen Palettensofa und chilligem Ambiente, eine große Wiese mit zusätzlichem abgegrenzten Gartenbereich mit einer Feuerstelle für z.B. entspannte Runden mit Freunden, Gitarre und Stockbrot, eine Waschküche mit Waschmaschine, Trockner und einer zweiten Gefriertruhe, einen Carport zum überdachten Abstellen der Fahrräder/Cityroller und einen Gartenschuppen mit ganz viel nützlichem Zeug.
Wir haben ein komplettes, sau gemütliches Haus mit Garten für uns zu dritt! 😊✨️
Du erreichst die S-Bahnstation Erlangen Bruck in ca 5min, genauso wie die Bushaltestelle Felix-Klein-Straße.
Mit dem Zug bist du in sagenhaften 4 min in der Erlanger Innenstadt, sowie in 20 min in der Nürnberger Innenstadt.
Mit dem Fahrrad erreichst du das Zentrum von Erlangen in 10-15 min.
Im 5 Minutenradius findest du außerdem einen Aldi, Rewe, Getränkemarkt, DHL Service, Lotto, DM, Dehner Gartencenter, Norma, Burger King, Bäcker, zwei Dönerbuden, Friseur, sowie einen riesen Spiel-/Grillplatz mit Seilbahn, Klettergerüst, Fußballfeld und die Brucker Lache sowie den Tennenloher Forst (Walderlebniszentrum) mit Feuerstellen, Barfußpfad und Tischtennisplätzen.
Die WG besteht aus Johanna (31 Jahre), Noam (27 Jahre), einem zuckersüßen, unzickigen und mega verschmußten WG-Kater: Maximilian von und zu Küllersen (alias Piggeldy) und Noam's zwei Kaninchen im Garten.
Wir hegen einen freundschaftlichen, familiären und gleichzeitig ungezwungenen Umgang miteinander und sind beide grundsätzlich sehr offen und humorvoll.
🤸♀️🤼♀️🤹♀️🧘♀️Bisher hat sich unser WG Leben so ergeben:
Abends sitzen wir gerne zusammen und plaudern, schauen eine Serie oder lustige Memes oder chillen einfach nur auf der Couch herum und machen dabei in Gesellschaft nebeneinanderher unser eigenes Ding und hören dabei gegebenenfalls ein Hörbuch, Podcast oder Musik.
Ab und zu beschäftigen wir uns gerne kreativ (malen, zeichnen, basteln, handwerkeln) und laden auch mal zu einer gemeinsamen kreativen Runde ein.
Etwas seltener legen wir auch mal eine Tanz- oder Jam-Session, einen kleinen Waldrave am Abend oder eine kleine Meditation bzw Mental-Health Session ein, wenn es sich ergibt.
Zusammen Feiern gehen wir auch gerne mal, aber aus den Zeiten der wilden, pausenlosen Feierei sind wir raus. Es ist durchaus mal laut und bunt, aber in der Regel eher eine gemütliche Runde.
Besonders gerne laden wir Freunde auf einen Spieleabend, Lagerfeuer, oder einfach nur gemeinsames Chillen oder zum Grillen zu uns ein.
Dabei ist grundsätzlich jede*r, jederzeit willkommen sich anzuschließen, aber es ist niemals Zwang. Man kann sich natürlich auch in sein Zimmer zurückziehen, wenn man mal keine Lust auf Action oder Menschen hat, oder allgemein einfach mal seine Ruhe will. Wenn wir mal nur privat Freunde einladen wollen und keine große Runde erwünscht ist. ziehen wir uns mit ihnen in unser Zimmer oder die Hobbit-Höhle zurück.
Gemeinsame Unternehmungen wie Tischtennis im Wald, Federball auf der großen Wiese, Billiard spielen in der Stadt, ins Freibad/an einen Badesee fahren, ins Kunstcafé oder gemeinsam Essen gehen oder ein Spaziergang inkl. Fahrt auf der Seilbahn im anliegenden Wald finden ebenso gelegentlich statt, je nach Phase, Jahreszeit und Motivation. Für neue Ideen bzw Anreize von dir sind wir immer offen und dankbar. 🤗
‼️Wichtig:
Generell wünschen wir uns eine Gemeinschafts- und keine Zweck-WG, also Jemand der/die grundsätzlich gesellig ist und sich gerne anschließt. Wir wünschen uns quasi wie eine kleine Familie zu sein, in der man sich gut aufgehoben, sicher und wohl fühlen kann.
Außerdem legen wir besonders großen Wert auf offene, ehrliche und direkte Kommunikation, ein Hintenrum und Ärger in sich aufstauen wollen wir dadurch vermeiden. Dementsprechend wäre es gut, wenn du mit konstruktiver Kritik und direkten Worten umgehen kannst und deine Befindlichkeiten von dir aus ansprichst bzw. aktiv das Gespräch suchst.
Ansonsten ist uns wichtig, dass auch mit angepackt wird, wenn sonstige WG Aufgaben außerhalb des Alltags anfallen wie z.B. Rasenmähen, Gemeinschaftswäsche waschen und sämtliches, was in einem großen Haushalt anfällt. Und grundsätzlich, dass jede*r deren Aufgaben beim Putzen ordentlich erledigt und allgemein auf Sauberkeit geachtet wird. Wir würden sagen wir sind etwas sauberer als übliche WGs also solltest du eine Grundordnung genauso wollen, damit es wirklich passt! Um das beschriebene Zusammenleben gut zu ermöglichen und Missverständnisse zu vermeiden, wären Kenntnisse B1 der deutschen Sprache wünschenswert. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben auch wenn wir hoffen, dass sich das beim Lesen des Textes so schon ergibt: No go sind für uns intolerante, LGBTQIA+ feindliche, rassistische oder rechte Menschen und AFDler.
➡️ Zusammengefasst:
Falls du nur was kurzes für zwischendrin/als Übergang suchst oder grundsätzlich lieber zurückgezogen lebst/eine Zweck WG bevorzugst, oder eher unordentlich lebst und ein Putzplan sowie ähnliche Verantwortungen dich stressen, dann sei bitte so ehrlich zu dir und uns und sehe davon ab, uns zu kontaktieren oder spiele zumindest mit offenen Karten. Danke 😊🙏🏼
🤝Wenn du dir das WG Leben so, oder so ähnlich vorstellst, schreib uns gerne hier auf dieser Plattform an. Falls dir beim Durchlesen ein paar Dinge aufgestoßen sind, du jedoch im Grunde ähnliche Vorstellungen hast, melde uns das gerne zurück. Wir wollten bewusst filtern, jedoch nicht grundsätzlich abschrecken.🙈
[💬 Abschließend haben wir noch ein paar Fragen erarbeitet, die du. wenn du Lust hast, im Anschreiben oder auch nur für dich selbst beantworten kannst:
•Warum ziehe ich in eine WG?
•Was ist mir besonders wichtig im Zusammenleben?
•Was wäre hilfreich über mich wissen? (Macken, Angewohnheiten, Eigenheiten, Stärken)
•Bin ich eher extra- oder introvertiert?
•Was bewegt mein Herz/wofür brenne ich?
•Welches Verhalten ist für mich ein NoGo?/ Mit welcher Verhaltensweise kann man mich auf die Palme bringen?
•Wenn ich mir ein WG Leben ganz nach meinen Vorlieben kreieren könnte, wie sähe dessen Alltag aus?
•Welche Aktivitäten würde ich gerne mit der WG machen?
•Was für Erwartungen habe ich an eine WG?
•Was empfinde ich als eine gewisse Grundordnung?]
ℹ️ Organisatorisch handhaben wir es so:
Alle haben ihre eigenen Töpfe & Pfannen; in Kühlschrank und Tiefkühle haben alle ihre eigenen Fächer. Jede*r versorgt sich generell mit eigenen Lebensmitteln, bis auf solche, die man gemeinsam nutzt (z.B. Zwiebeln, Knoblauch, Zucker, Gewürze usw.). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich so keine*r auf den Schlips getreten fühlen muss, oder evtl. das Gefühl hat, mehr auszugeben als die Anderen, oder etwas weggegessen wird, womit man eigentlich noch etwas geplant hatte. Das sorgt ungemein für Frieden :)
ℹ️ Im angegebenen Mietpreis ist alles, also inkl. Nebenkosten wie Wasser und Heizkosten (aufgeführt unter Nebenkosten 80€) und die Lebensunterhaltskosten (aufgeführt unter sonstige Nebenkosten 96€) wie Strom, Internetflat, GEZ und Wasch- + Trocknerflat abgedeckt.
Für alltägliche WG-Ausgaben, wie Spülmittel, Waschmittel, Klopapier, Spülmaschinentabs, haben wir eine Gemeinschaftskasse, bei der wir die Sachen, die wir für die WG gekauft haben in einer App eintragen und durch drei teilen. Damit es sich die Waage hält und für jeden gerecht bleibt. :)
Auch das Katzenfutter für Mäx zahlen wir gemeinsam als WG, da er während der Zeit in der WG für Jedermann das Haustier ist und wir alle von seiner Einzigartigkeit und Flauschigkeit profitieren. Den Tierarzt zahlt Johanna alleine, weil es letzendlich ihr Bebi ist.
Auch für sonstiges nützliches WG Zeug und Upgrades legen wir als WG zusammen.
[Falls du von den vielen Informationen nicht bereits erschlagen bist, mehr zu den Mitbewohner*innen:
Noam macht eine Ausbildung in der Ergotherapie, ist besonders für aktivistische und gesellschaftliche Themen zu haben, mag alles was draußen passiert und ist gerne aktiv (z.B. Wandern, Klettern, Slacklinen, Federball, (Tisch-)Tennis, Eisbaden.......) Prinzipiell für fast alles zu haben, braucht nur manchmal einen kleinen Push von außen.
Johanna studiert Soziale Arbeit, ist besonders für emotionale, soziale und gesellschaftliche Themen zu haben. Sie ist im Grunde eine sehr offenherzige, gesellige, liebevolle und gemütliche Person mit einem ausgezeichnetem Musikgeschmack. Sie macht auch gerne Musik und experimentiert ab und zu damit selbst etwas zu produzieren. Außerdem ist sie ein großer Fan von Memes und Coldmirror und zitiert in passenden Momenten auch gerne daraus. Sie hasst Wandern (will sich dem aber evtl langsam wieder annähern), weil sie es liebt in der Natur zu sein, besonders bei Gewässern.
So gut wie für alles zu haben (außer körperlich herausfordernde Aktivitäten)]
Tüdelü.
❤️