Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer welches zur Untermiete angeboten wird ist das zweitgrößte Zimmer der WG. Es hat leider nur ein Fenster, aber durch kleine Lampen und indirektes Licht wird es dafür umso gemütlicher! Da ich nur drei Monate weg sein werde, wird das Zimmer genauso vermietet wie es ist, inklusive der Möbel, Deko und Pflanzen (da wäre es toll wenn die ab und zu auch mal gegossen werden könnten). Mein persönliches Zeug kommt natürlich raus, so dass du genug Stauraum für deine eigenen Sachen hast. Das Zimmer hat einen mini Flur, einen begehbaren Kleiderschrank, ein Bett, einen Schreibtisch und einen sehr gemütlichen Sessel.
In den 540€ sind bereits alle Nebenkosten enthalten, dazu kommen würden lediglich 6€ Kosten für Wifi.
Die Lage der Wohnung könnte nicht besser sein, da sie sehr zentral am Neustädter Kirchplatz gelegen ist. Zum Hugenottenplatz sind es zu Fuß 2min und zum Bahnhof ca. 4min, die Anbindung an Öffis ist daher optimal. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind alle direkt vor der Haustür, von Lebensmittelläden über Drogerien bis hin zu Klamottenläden, sowie auch Restaurants/Döner und Bäckereien, da wir quasi in der Fußgängerzone leben.
Zu den verschiedenen Fakultäten kommt man auch sehr gut, zur Philosophischen Fakultät kommt man mit dem Rad in 5min, das gleiche gilt für das Juridicum. Das Kollegienhaus ist mit dem Rad sogar in 2min zu erreichen und auch die Kliniken sind in unter 5min erreichbar. Die Technische Fakultät ist mit 15 Fahrrad-Minuten am weitesten entfernt.
Nun ein bisschen was zu deinen Mitbewohnern - in der Wohnung bleiben werden Tobi (24) und Theo (19).
Tobi macht eine Ausbildung zum Informatiker bei Siemens und ist daher tagsüber immer auf der Arbeit. Abends ist er aber meistens zuhause und genießt einen ruhigen Abend. Manchmal muss er für 1-2Tage arbeitsbedingt nach München fahren, dementsprechend wird die WG dann regelmäßig kurzzeitig zu eine 2er-WG.
Theo macht eine Ausbildung zum (laut eigener Aussage) Heizungsmenschen. In seiner Freizeit spielt er Jazz-Trompete (übt allerdings selten zuhause), macht Musik und verbringt sonst gerne Zeit mit Freund*innen oder schaut eine gute Serie auf dem Beamer.
Da wir einen sehr großen gemeinschaftlichen Wohnraum mit riesengroßer Sofalandschaft (und einem Beamer ;D) haben, sind wir oft Anlaufstelle für unsere gemeinsamen Freund*innen, d.h. bei uns ist oft Trubel und Besuch. Wenn man trotzdem aber mal Ruhe und Zeit für sich braucht, haben wir allergrößtes Verständnis dafür.
Wie man auf den Fotos wahrscheinlich erkennen kann, haben wir zwei getrennte Klos von der Dusche, was sich als wirklich sehr praktisch erwiesen hat. Das Badezimmer mit der Dusche verfügt außerdem über eine Waschmaschine und einen Trockner und in der Küche haben wir eine Spülmaschine.
Schreib uns gerne ein bisschen was über dich, wer du so bist, was du machst und wie du gerne deine Freizeit verbringst.
Falls du noch Fragen zum Zimmer oder irgendwas anderem hast, frag sehr gerne einfach nach :)
Wir freuen uns auf dich! :)