Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo du,
hier wartet ein gemütliches WG-Zimmer auf eine neue Mitbewohner*in! Möbliert? Ja! Aber falls du deine eigenen Möbel mitbringen willst, bekommen wir das auch hin. Ein klassisches Wohnzimmer gibt’s nicht, aber dafür eine große, einladende Küche, die sich wunderbar für lange Frühstücke, spontane Tee-Talks oder gemeinsames Kochen eignet.
Was dich erwartet:
🏡 Dein Zimmer: Möbliert oder nach Absprache individuell gestaltbar
🍳 Küche als WG-Herzstück: Voll ausgestattet, bereit für Kochsessions & gute Gespräche
🚿 Bad & WC getrennt – für ein entspanntes Morgenritual
🌿 Großer Balkon: Bald mit Sitzgelegenheiten & (hoffentlich) selbst angebautem Obst & Gemüse
Holsterhausen ist ein schöner Mix aus praktisch & lebendig. Supermärkte (Aldi, Lidl, Action), Bäcker & Apotheke sind direkt um die Ecke. Die Haltestelle Breslauer Straße ist 5 Minuten entfernt, und die Gemarkenstraße mit Cafés & Läden ist auch nicht weit. Trotz der nahen Autobahn ist es hier überraschend ruhig
Was ich suche:
Ich wohne hier meist allein, aber manchmal fehlt mir das WG-Gefühl. Deshalb suche ich eine offene, entspannte FLINTA-Person, die:
✔ WG-Erfahrung mitbringt (du weißt, dass man die dinge wieder an seinen Platz stellen muss und dass Putzpläne Freunde und keine Feinde sind)
✔ Sauberkeit schätzt (kein keimfreier OP-Saal, aber bitte auch kein Science-Fiction-Experiment in der Küche)
✔ Keine Home-Party-Queen ist (Ich liebe Gesellschaft, aber die Wohnung ist meine Ruhezone – und meine Nachbarn mögen ihren Schlaf)
✔ Katzen cool findet (Ich plane tierischen Zuwachs. Falls du selbst eine Katze mitbringst: Let’s talk!)
Ich bin ein extrovertierter Mensch, der gerne von Freund*innen umgeben ist, aber auch mal Phasen hat, in denen ich einfach meine Ruhe brauche. Spontane Ideen gehören bei mir zum Alltag – egal, ob es um neue Hobbys, Mikroabenteuer oder neue Projekte geht. Gleichzeitig versuche ich, im Erwachsenenleben anzukommen, was bedeutet: Ich liebe Planung und Organisation … zumindest in der Theorie. In der Praxis klappt das mal besser, mal schlechter – aber hey, der Wille zählt! Wenn du also Lust auf eine Mitbewohnerin hast, die für spontane Aktionen zu haben ist, aber auch einfach mal entspannt auf dem Balkon sitzt, dann schreib mir!
Interesse?
Schreib mir gerne ein paar Zeilen über dich – ich freue mich, von dir zu hören! 😊
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: