Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Uns steht ein großes, helles Atelier von 35 m² und ein Grafik-Raum 20 m² zur Verfügung. Die WG-Zimmer messen 10 - 18 m² und kosten zw. 200 € und 250 € warm incl. Strom. Sie dienen als Bilderlager und/oder Wohnung. Sie können auf Wunsch auch fertig möbliert übergeben werden. Wir teilen eine große, komplett ausgestattete Wohnküche und zwei frisch renovierte Badezimmer.
Das Haus wird mit Holzöfen beheizt. Wir haben einen grünen, wilden Garten und genügend Platz für mögliche, private Bauwagen.
Das Gebäude gehört zum Bahnhof Falkenberg/Mark. Der Zug fährt stündlich über Eberswalde nach Berlin und über Bad Freienwalde nach Frankfurt/Oder.
Falkenberg/Mark liegt am Rande des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin. Unendliche Rad- und Wanderwege durchziehen die atemberaubende Landschaft. In einer Stunde ist man/frau/divers mit dem Auto am nordöstlichen Stadtrand von Berlin. Die Bahn, die vor der Tür hält, erreicht in 1 Std den Gesundbrunnen. Für Dauerbewohner erwähnenswert: Im Ort gibt es einen Postshop und ein Krämerlädchen. Die kleine Stadt Bad Freienwalde mit allen gängigen Versorgungsmöglichkeiten ist eine Bahnstation bzw. 10 Autominuten entfernt. Die Gegend wird von der SPD regiert. Aktive (Neo-)Nazis sind uns nicht aufgefallen. Dumme, unsymphatische Menschen gibt es leider überall auf der Welt. Die meisten Mitbürger sind aber ganz nett und besuchen das Bahnhofsgelände um in den Zug zu steigen. Am Wochenende kommen hier auch Berliner Rad- und Wandertouristen an. Vielleicht eine Möglichkeit ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen.
Die WG wird gerade neu gegründet. Wir bieten einen schönen, hellen Atelierraum mit günstigen Lichtverhältnissen. Es gibt verschiedene weiße, ruhige Wände von jeweils 2,5 x 4 Metern.
Ein Grafikraum mit Tischen und kleiner Druckerpresse steht zur Verfügung. Es gibt schnelles Internet. Die Wohnküche lädt zum Plaudern ein, der große, wilde Garten zum Zeichnen und Ausspannen.
Die Bewohner können die Räume als Hauptwohnung benutzen und sich hier auch anmelden. Ihr könnt das Gemeinschaftsatelier auch nur hobbymäßig oder vorwiegend am Wochenende nutzen. Es gibt keinen professionellen Dünkel. Das Zusammenleben werden wir ganz individuell aushandeln. Auch die kleineren Wohnräume reichen aus um dauerhaft hier zu leben.
Auf dem Bahnhofsgelände leben und arbeiten weitere KünstlerInnen, MusikerInnen.
Das Atelier im Alten Bahnhof beteiligt sich seit Jahren an den 'Kunstloosen Tagen' des Oderbruchs und weiteren, auch überregional beworbenen Veranstaltungen und Tagen der offenen Ateliers.
Noch sind die Renovierungs- und Umbauarbeiten nicht abgeschlossen. Kontaktaufnahme ist aber jetzt schon möglich.
Am liebsten per Telefon: ----/------- Thomas