Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da ich zum 01.07. nach Deutschland zurückkehre suche ich einen Nachmieter für mein WG-Zimmer in Florenz.
Das Zimmer selbst ist geräumig und mit Bett, Couch, Schrank und Regal, Tisch, Stühlen ausgestattet. Das beste am Zimmer ist der direkte Zugang zum eigenen Garten.
Außer deinem Zimmer ist eine Küche mit Gasherd, Waschmaschine, Kühlschrank und kompletter Küchenausstattung vorhanden (z.B. Teller, Besteck, Töpfe, Pfannen, Toaster, Mikrowelle etc.)
Das Bad ist klein, hat dafür aber ein Fenster.
Außerdem gibt es eine sehr kleine Abstellkammer und einen Gang mit Nische, in dem wir noch einen Esstisch und Stühle platziert haben. Wenn das Wetter gut ist (Ende Februar bis November) bietet unser Garten außerdem genügend Platz um gemütlich zu sitzen und zu essen/trinken.
Die Wohnung befindet sich im Viertel San Jacopino, nahe des Univiertels Novoli. Rundherum sind viele Bäckereien, Bars, Restaurants, kleinere Läden etc. Außerdem gibt es zwei Supermärkte (Esselunga 3 Min. fußläufig, TuoDi 5 Minuten fußläufig).
Die Uni Novoli ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen, Hauptbahnhof und Innenstadt in ca. 20-25 Minuten.
Die nächste Bushaltestelle ist zwei Minuten entfernt, die Tramstation Porta al Prato 10-15 Minuten.
Außerdem kannst du natürlich alles super schnell mit dem Rad erreichen.
Zusätzlich sehr positiv an der Lage der Wohnung ist, dass vor allem Einheimische in diesem Viertel wohnen, sodass man nach einem Tag im Zentrum, welches zwischen März und Oktober mit Touristen überfüllt ist, sehr gut entspannen kann. Außerdem sind die Preise in Bars und Restaurants aus diesem Grund günstiger.
Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen heißen Bea und Aleksandra,
Aleksandra ist 20 Jahre alt, kommt aus Russland und spricht perfekt italienisch sowie gut englisch. Sie studiert Jura an der Uni Novoli, ist ruhig, gewissenhaft, wahnsinnig hilfsbereit und wohnt bereits seit 3 Jahren in Florenz, weshalb sie mir bei meiner Ankunft in vielen Dingen weiterhelfen konnte.
Bea ist 23, aus Schweden, und studiert Fashion Technology an der Polimoda in Florenz. Sie spricht englisch und etwas italienisch und wohnt seit September hier. Bea liebt Bier, kochen sowie auswärts essen, weshalb sie sich immer freut, wenn du eines der Dinge gemeinsam mit ihr unternehmen willst.
Wichtig für dich ist, dass der Vermieter möchte, dass du den Vertrag für ein Jahr unterzeichnest, Erasmus StudentIn bist und EU-Bürger.
Wir haben einen Hausmeister, den man bei allen Problemen kontaktieren kann. Dies klappt sehr gut und beinhaltet z.B. Reparaturen oder die Garteninstandhaltung. Auch das Verhältnis zu unserem Vermieter, der in Deutschland lebt, ist sehr gut.
Wenn du mehr Fragen zur Wohnung hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren.