Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ein helles, rechteckig geschnittenes Zimmer mit 2,30m breiter Tür/Bodenfenster zum gemeinsamen Balkon.
Der Balkon geht zum Innenhof mit gemeinsamen Garten raus. Dementsprechend ist es auch sehr ruhig und im Sommer kann man mit offenem Fenster schlafen.
Ab März bis etwa September ist es wegen der Ost-Süd-Asirichtung des Balkons schon meist warm genug, um dort zu frühstücken oder ähnliches.
In der gesamten Wohnung gibt es Fußbodenheizung.
Die Wohnung ist generell ruhig und auch nach oben mit abgehängten Decken schallgeschützt. Es gibt eine kleine Essküche (Platz für 2 Personen), einen geräumigen Flur und ein Bad mit Badewanne und Tageslicht.
Die Nachbarn sind auch sehr nett und wenn man mal eine paar Stunden länger einen Geburtstag gefeiert hat, hat das auch niemanden gestört.
Die Wohnung befindet sich in einem großen Miethaus im ruhigeren Teil des Bahnhofsviertels ganz in der Nähe des Mains. Willy-Brand-Platz und Hauptbahnhof sind fußläufig entfernt, so wie tegut, Rewe und viele asia-Supermärkte.
Zusammen wohnen würdest Du mit mir, Eva. Ich bin teils berufstätig und teils im Zweitstudium. Ich bin recht aktiv und auch viel unterwegs (Uni, Freunde, Sport), aber auch zu gleichen Teilen abends gern zuhause. Ich arbeite im home-office, gucke gerne Filme und Serien, höre und mache Musik (so oft komme ich allerdings leider nicht zum Klavier üben), spiele Videospiele und habe auch häufiger mal meinen Partner abends zu Besuch.
Ich mag guten Wein und gutes Essen, ernähre mich vegetarisch, bin politisch und lese gerne, insbesondere klassische Literatur. Ich mag Museen und (Jazz-)Konzerte kann aber auch einen gepflegten GNTM-Abend sehr genießen.
Meine jetzige Mitbewohnerin und ich hatten bisher eine Art „Putzplan“, wobei wir uns jedes Wochenende abgewechselt haben, um die gemeinsamen Räume zu putzen und das hat gut für uns funktioniert. Natürlich hat jede bei Bedarf Spülmaschine ausgeräumt etc., aber das ist denke ich klar für jede Person, die nicht das erste Mal in eine WG zieht.
Ich wünsche mir eine(n) Mitbewohner:in, die/der enstapnnt lebt und leben lässt, mit der/m man sich gut versteht (die Zimmer sind nebeneinander und haben nur eine von einem Vorhang zusätzlich geschützte Milchglastür).
Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass es auch persönlich passen könnte, freue ich mich über eine Mail von dir!
Ich würde in den nächsten zwei Wochen dann die WG-Castings machen und moch dann zügig entscheiden wollen.
Die Miete beginnt offiziell im März, aber du könntest schon ein paar Tage früher einziehen, da meine Mitbewohnerin schon Ende Februar auszieht.