Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung besteht aus zwei mittelgroßen und einem kleinem Zimmer, einem schmalen Flur, ein separates Klo und einer Küche, an der das Duschbad im Frankfurter Bad Style angrenzt, aber mit einem Vorhang zugezogen werden kann. Das frei werdende Zimmer ist ca. 16 m² groß, ist quadratisch geschnitten und bleibt durch die beiden großen Fenster trotz Erdgeschoss recht hell. Die Fenster sind super gut isoliert, sodass man von der Straße wenig mitbekommt. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben und ist ganz nach deinem gusto einzurichten.
Die Wohnung ist sehr gut in Bockenheim in unmittelbarer Nähe vom Westbahnhof gelegen. In wenigen Minuten zu Fuß bist du am Westbahnhof oder an der Tramlinie 16, im Kurfürstenpark, oder auch beim Lidl. Auch die Leipziger Straße, auf der sich mehrere Supermärkte und weitere Läden, unzählige Cafés und Restaurants sowie die U-Bahn-Linie U6/U7 befinden ist in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch zur Bockenheimer Warte und zum alten Unicampus Bockenheim sind es von uns aus nur 10 Minuten zu Fuß oder wenige Minuten mit dem Fahrrad.
Wir haben ein etwas unkonventionelles Konzept einer Teilzeit-Dreier-WG, in der Emi, Jola und David wohnen. Jola und David sind ein Paar und pendeln zwischen Berlin und Frankfurt. Ab Frühjahr werden sie überwiegend in Berlin sein und behalten das kleine Zimmer der Wohnung, um 1-2 Mal im Monat (mal zusammen, mal nur eine*r von beiden) noch in Frankfurt sein zu können. Das heißt es wird überwiegend eine Zweier-WG mit Emi sein. Emi hat im Sommer ihren Master in Soziologie abgeschlossen und macht jetzt noch eine Ausbildung als Köchin. Neben allem was mit Essen und Gastro zu tun hat mag sie Musik und Schwimmbäder sehr gerne. Durch ihre Arbeitszeiten ist sie eher Montags und Dienstags und an den Vormittagen für Unternehmungen zu haben. Jola und David haben auch beide Master in geisteswissenschaftlichen Fächern abgelegt und sind viel mit politischem Aktivismus beschäftigt. Da auch Jola und David nur selten da sein werden ist die WG also kein lebhafter sozialer Ort – das heißt aber auch nicht, dass wir eine Zweck-WG sind. Auch trotz unterschiedlichen Rhythmen und busy Alltägen pflegen wir ein freundschaftliches Miteinander, tauschen uns gerne aus und kümmern uns umeinander, wenn Bedarf ist. Wenn du gerne so einen Umgang mit deinen Mitbewohnis magst und gleichzeitig gerne viel Zeit allein verbringst, sind wir wahrscheinlich ein super match für dich!
Ein linker Grundkonsens zu Hause ist uns wichtig. Wir möchten nicht mit Personen zusammenleben, die sexistische, rassistische, homo- und transphobe, antisemitische, islamophobe und andere diskriminierende Einstellungen teilen.
Da ein Wechsel des Hauptmiesvertrages ansteht, kann es sein, dass es eine kleine Mieterhöhung geben wird. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Miete des Zimmers im Rahmen der 500€ bleiben wird. Außerdem fällt eine Kaution von 1000€ an. Darüber hinaus fallen in der Küche ein paar Neuanschaffungen an, da Jola und David einen Teil der Küche mit nach Berlin nehmen. Es wäre cool wenn du bereit bist, dich daran zu beteiligen – je nach deinen finanziellen Möglichkeiten finden wir da aber sicher Lösungen, die für alle passen.
Wenn du glaubst, dass das gut passen könnte, schreibe uns gerne eine Nachricht und erzähl uns ein bisschen was von dir, wir melden uns baldmöglichst zurück! Da ein persönliches Kennenlernen aufgrund der verschiedenen Standorte zu viert etwas tricky wäre, würden wir erstmal ein Treffen nur mit dir und Emi machen und wenn das matcht kannst du auch gerne Jola und David per Video kennenlernen.