Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist teilmöbliert mit Schreibtisch, Bett und Schrank, kann ansonsten nach eigenen Vorstellungen eingerichtet werden und ist Teil eines großen Hauses, dessen allgemeine Räume der täglichen Nutzung und, nach Absprache, auch mal privaten Zwecken zur Verfügung stehen.
Im Haus stehen eine vollausgestattete Küche, sowie zwei Gesellschaftsräume zum Essen, Fernsehen oder Feiern zur Verfügung. Außerdem gibt es eine Kellerbar. Um das Haus herum befindet sich ein schöner Garten, der zum Grillen oder gemütlichem Zusammensein an Sommerabenden einlädt.
Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine und Internet (LAN und WLAN in jedem Zimmer) können ohne Aufpreis mitbenutzt werden. Die Gemeinschaftsräume werden wöchentlich von einer Putzkraft gesäubert. Der Garten und das Haus werden von einem Hausmeister gepflegt.
Das Haus befindet sich in gehobener Wohnlage zentral im schönen Stadtteil Nordend-West und damit fußläufig in direkter Nähe der Frankfurt School, der Goethe-Universität und der Hochschule für Musik und darstellende Kunst.
Geschäfte und Dienstleister für den alltäglichen Bedarf befinden sich in der ebenfalls direkt um die Ecke: REWE, Bäckerei, Metzgerei, Gemüsehandel, Zeitungsbedarf, dm-Drogeriemarkt, Apotheken, Hausärzte, Textil-Reinigung, Sparkasse, und Gastronomie sind alle gut erreichbar.
Die U5 ist in zwei Fußminuten zu erreichen und führt direkt in die Innenstadt, auch die Buslinien M32 und M36 sind schnell zu erreichen.
Wir sind Mitglieder einer katholischen Studentenverbindung und suchen ausschließlich männliche, römisch-katholische Mitbewohner für unsere WG. Wir sind keine Zweck-WG.
Wir sind Studenten aus den verschiedensten Ecken Deutschlands (und der Welt) mit den unterschiedlichsten Studienfächern, die gemeinsam studieren, leben und Spaß haben.
Einen generationenübergreifenden Austausch bietet unsere lebenslange Mitgliedschaft in unserer Studentenverbindung: katholisch und “nicht-schlagend”, also weder Corps noch Burschenschaft und auch politisch fest in der Mitte des demokratischen Spektrums und pro-Europa. Viele erfolgreiche Mitglieder kommen regelmäßig zu uns und erzählen aus ihrem Berufsleben, informieren über aktuelle Themen (im letzten Semester z.B. zu digitalem Banking), aber auch aus ihrer Zeit als Student und bieten beste Connections in die verschiedensten Berufe.
Nicht zu kurz kommt bei uns die Lebensfreude. Mit tollen Partys und gemeinsamen Ausflügen wird der Studienalltag gerne mal vergessen. Wissenschaftliche Vorträge rufen denselben dann doch wieder auf eine sehr hilfreiche Art wieder ins Bewusstsein, denn am Ende des Tages wollen wir uns gegenseitig dabei unterstützen erfolgreich zu studieren und gut ins Berufsleben zu starten. Wir nehmen auch gerne gemeinsam am Gottesdienst teil; zumeist in der Deutschordenskirche oder Liebfrauen.
Neu in Frankfurt und auf der Suche nach einer Gemeinschaft Gleichgesinnter? Aus der Gegend, aber keine Lust zu pendeln? Wir freuen uns auf eine erste Kontaktaufnahme! Kurzes Motivationsschreiben (Alter, Studienfach, Heimatort und gerne auch was Du so in der Freizeit machst) genügt als erster Schritt. Wir vermitteln dann den Kontakt zum Studentenhausverein, der Eigentümer des Hauses und Vermieter der Zimmer ist.
Bei Interesse oder Fragen bitte ich um aussagekräftige (kurzer Vorstellung mit: Name, Alter, Studiengang, Hobbys, E-Mail-Adresse oder Handynummer, wenn WhatsApp verfügbar) Mietanfragen NUR in deutscher Sprache per Nachrichtenfunktion.
Unverbindliche Hausbesichtigungen sind nach Absprache flexibel möglich! Aktuell stehen 2 freie Zimmer zur Verfügung. Bei Besichtigung kann das Zimmer frei gewählt werden. Es entstehen keine finanziellen Unterschiede.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: