Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zukünftige(r) MitbewohnerIn,
ich bin Marcus, 49, bin berufstätig.
Die Wohnung ist 100 qm groß und verfügt über 3 Zimmer, Küche, Bad und einen Balkon und einen Wintergarten.
Dein Zimmer ist 25qm groß und quadratisch geschnitten. Dein Zimmer hat einen großen Wintergarten
Es gibt einen Keller mit Waschküche. Nun suchen ich Dich Du bist zwischen 25 und 55 Jahren alt und bist offen für ein nettes Zusammenleben. Ich habe über 10 Jahre WG Erfahrung und verbringe gerne mal Zeit zusammen und sind generell an einem regelmäßigen WG Zusammensein interessiert. Natürlich hat jeder sein privates Reich und das ist auch gut so.
Ideal auch für Wochenendheimfahrer.
Was die Umgebung betrifft ist die Lage ein idealer Ausgangspunkt von dem man überall unkompliziert hinkommt. Die Bushaltestelle 38/43 ist in 5 Minuten zu Fuß und die U Bahn Station Seckbacher Landstraße befindet sich 3 Busstationen entfernt. Das selbe gilt auch für die Einkaufsmöglichkeiten: Lidl und Aldi sind jeweils in gleicher Entfernung zu Fuß erreichbar.
Das Stadtteilzentrum liegt rund 5 km nordöstlich vom Zentrum der Frankfurter Innenstadt, oberhalb eines ehemaligen Mainarmes, beiderseits einer dem Höhenrücken flussauf folgenden Fernstraße am Hang des Lohrbergs. Der Lohrberg gehört zur geologischen Formation des Berger Rückens. Er ist der östlichste Ausläufer des Weinanbaugebietes Rheingau und verfügt über dessen kleinste Weinlage, den Lohrberger Hang.
Am östlichen Rand Seckbachs an der Berger Warte und der Leopoldsäule auf dem Berger Rücken liegt mit 212 m ü. NN der höchste Geländepunkt Frankfurts.
Seckbach hat seine ursprüngliche Dorfstruktur teilweise noch bewahrt, dies gilt insbesondere für den historischen Ortskern und kleine noch verbliebene landwirtschaftliche Nutzfläche. Der Dorfkern besitzt eines der am besten erhaltenen fränkischen Fachwerk-Ensembles in Frankfurt. Die historische Siedlung mit der Kirche in der Mitte hat sich modern nach Südwesten in Richtung auf die Frankfurter Innenstadt entwickelt.
Der Stadtteil besteht heute aus einem weitgehend gewerbefreien kleinen Gebiet mit Bebauung und Parklandschaft im Westen, einem zusammenhängend besiedelten Wohngebiet mit einem geringen Anteil von Kleingewerbetreibenden, etwa in der Mitte des Stadtteils, und einer weiteren Parklandschaft. Ein größeres Industrie- und Gewerbegebiet schließt sich im Südosten, in der Seckbacher Niederung, an.
Aldi, Lidl und Nahkauf gibt es in Seckbach.
Und die urigen Apfelweinlokale.
Das Wort Wohngemeinschaft (kurz WG) bezeichnet das Zusammenleben mehrerer unabhängiger, meist nicht verwandter Personen in einer Wohnung. Allgemeine Räume wie Badezimmer, Küche oder auch ein Wohnzimmer werden dabei gemeinsam genutzt.
In vielen anderen Ländern ist diese Form des Wohnens nicht so verbreitet wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit den 1960ern ist sie dort vor allem unter Studenten verbreitet. Niederländische studentenhuizen (wörtlich „Studentenhäuser“) sind grob mit Zweck-WGs (auch oft in Wohnheimen), woongroepen („Wohngruppen“) teilweise eher mit Kommunen vergleichbar. Zwischenformen sind seltener als in Deutschland.
Habe lange Erfahrung mit WG.
Bitte nehme Kontakt auf