Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die rd. 104qm große Altbauwohnung hat 4 Zimmer, eine Wohnküche mit Abstellkammer, ein Bad mit separatem WC und zwei Balkone, wovon einer vom Wohnzimmer aus zugänglich ist.
Das Zimmer hat eine Größe von rd. 18 qm, Parkett, altbautypische hohe Decken und eine Doppelflügeltür zum Wohnzimmer. Der reguläre Zugang zum Zimmer befindet sich jedoch im Flur, sodass die Flügeltür zum Wohnzimmer je nach Lust auch dauerhaft geschlossen bleiben kann.
Das Zimmer kann ab dem 01.01.2025 bezogen werden und wird unmöbliert übergeben.
Die Miete liegt insgesamt bei 680 EUR/Monat, darin enthalten sind dann alle denkbaren Kosten wie Kaltmiete, Strom, Gas, Internet und GEZ. In der Ablösesumme sind anteilig Kühlschrank und Waschmaschine enthalten, die neu gekauft werden müssen.
Die Wohnung befindet sich auf dem ruhigeren, oberen Teil der Zeil und liegt somit zwischen Friedberger Anlage und Konsti, wobei ich behaupten würde, dass die Friedberger Anlage näher liegt ;)
Wer die Öffis gern hat - ich fahre lieber Fahrrad -, ist in 3 min an der Konsti oder in 8 min gemütlich schlendern durch die Friedberger Anlage an der Bergerstraße, in 3 min mit dem Fahrrad am Main, in 8 min im Bahnhofsviertel oder in Sachsenhausen.
Die aktuelle WG besteht aus mir (Nadine) und Isi. Isi wohnt ebenfalls erst seit kurzem in der WG, da meine beiden ehemaligen Mitbewohnerinnen ausgezogen sind. Das nutzen wir gerade um die WG ein wenig auf den Kopf zu stellen und zu renovieren und die Gemeinschaftsräume neu einzurichten. Es wäre also schön, wenn du ebenfalls Lust hättest dich einzubringen und mit anzupacken.
Zu mir (Nadine):
Ich arbeite viel aus dem Home-Office heraus, führe eine Fernbeziehung (NRW) - bin entsprechend hin und wieder nicht zuhause - und bin grundsätzlich für nahezu alles zu haben. Ich versuche regelmäßig mehr zu lesen, scheitere daran mindestens genauso häufig - Bücher sind aber auch schön anzusehen und lassen sich wunderbar stapeln. Action und ruhige Phasen wechseln sich bei mir ab und hängen natürlich auch mit dem Workload zusammen. Zusammenfassend würde ich mich als tier- und pflanzenliebende Allrounderin mit leichten Monk-Zügen beschreiben ;) Und offensichtlich bin ich deutlich schreibfauler als Isi, wie man nachfolgend sehen kann.
Über Isi:
Ich bin Isi, 30 Jahre alt und jetzt gerade ganz frisch kurz vor Weihnachten in die WG gezogen.
In Gegensatz zu Nadine mache ich nur ganz selten Homeoffice und bin morgens schon früh aus dem Haus, um in die Klinik nach Riedstadt zu fahren, wo ich als Psychologin arbeite. Zwei mal die Woche muss ich nicht ganz so weit weg, da bin ich in Frankfurt bei meinem anderen Job als Therapeutin, weil ich eine derjenigen bin, die sich entschieden hat nach 5 Jahren Studium nochmal 4 Jahre Ausbildung als Psychotherapeutin dranzuhängen - und das tatsächlich mit ganz viel Leidenschaft!
Nach der Arbeit wirst du mich wahrscheinlich in der Küche finden, wo ich super gerne viel zu viel koche oder bei einem kleinen Streifzug durch die schönsten Teile Frankfurts, um noch was leckeres oder schönes einzukaufen. Im Sommer bin ich mir sicher, dass es mich abends oft an den Main ziehen wird, um dort den Abend ausklingen zu lassen. Das mache ich am liebsten mit meinen Lieblingsmenschen in Frankfurt, mit denen ich mich gerne und oft treffe, um zu kochen, essen zu gehen, spazieren zu gehen oder in Cafés zu überlegen, was man als nächstes machen könnte. Am Wochenende versuche ich wenigstens einmal in der Natur gewesen zu sein, ob im Winter-Wonderland auf dem Fuchstanz, im Buchschläger Wald oder doch in Enkheim im Ried ist eigentlich egal. Ich habe vor, mich wieder in der TG Bornheim anzumelden, um nach einem Spaziergang dort die Sauna genießen zu können oder ins Jumping oder deep work zu gehen. Ansonsten liebe ich es zu tanzen, bin gerade dabei in die Community des Ecstatic Dane und der Contact Impro einzutauchen und mache manchmal zu Hause einen Sonnengruß auf meiner Yoga Matte. Wenn ich mich genug bewegt habe, gehe ich gerne ins Arthouse Kino, schaue mir Tanz Performances oder Theater an, gehe gerne in den Jazzkeller oder entdecke sonst neue Dinge. Ich freue mich über Küchenabende mit guten Gesprächen und auf ein offenes, herzliches und bewusstes Miteinander im Zusammenleben.
Wichtig ist generell, dass wir hier ein respektvolles Miteinander haben. Homophobie, Rassismus, Bodyshaming und Umweltverschmutzung haben keinen Platz.
Wir stellen uns das zukünftige WG-Leben als eine Mischung aus gemeinsamer Zeit und „Me-Time“ vor. Schön wäre es , wenn wir ab und zu zusammen kochen - obwohl ich (Nadine) ziemlich koch-faul geworden bin, aber Isi kocht dankenswerterweise immer zu viel -, Filme schauen, ein Feierabendgetränk genießen und quatschen können oder, für ein bisschen mehr Action, die nächste Kartbahn ansteuern. Sauberkeit ist wichtig, damit wir uns alle wohlfühlen. Ein bisschen Ordnung und Rücksichtnahme auf die gemeinsamen Räume machen das Zusammenleben einfach angenehmer. WG-Parties sind kein Problem, solange sie nicht alle 2 Wochen stattfinden. Sonstiger Besuch ist natürlich jederzeit willkommen.
Damit ich sicher sein kann, dass auch der gesamte Text gelesen wurde und ich bereits zu Beginn deiner Nachricht einen ersten Eindruck von dir bekommen, beantworte mir bitte zu aller erst folgende drei Fragen:
1. Eher Fleisch oder eher Veggie?
2. Welches Land hat wann als Erstes die gleichgeschlechtliche Ehe zugelassen?
3. Wie süß findest du Hühner und Ziegen, je auf der Skala 1-10 (10 = super süß)?
Fahrrad abstellen:
Es gibt zwar keinen Fahrradkeller, allerdings dient sowohl der Flur als geduldete und sichere Abstellfläche, als auch ein kleiner Hinterhof mit Überdachung.
Geräuschpegel:
Die Wohnung an sich ist nicht besonders hellhörig, hat gut isolierte Fenster und es gibt auch keine lauten Nachbar:innen. Es sollte aber nicht erwartet werden, dass man morgens bei geöffnetem Fenster ausschließlich von zwitschernden Vögeln geweckt wird.