Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo in die Runde! :)
In unserer WG wird ein 24 qm großes Zimmer frei!
Da es eine Altbauwohnung ist, liegt die Deckenhöhe bei 3,30Meter und bietet somit viel Platz in die Höhe und lässt das Zimmer geräumig wirken. Das unmöblierte Zimmer mit gutem Schnitt, großen Fenstern, Rollos und hohen Decken (Altbaucharme!) bietet genügend Gestaltungsspielraum, um dich rundum wohl zu fühlen.
Das Zimmer liegt Richtung Süden und bekommt morgens bis mittags eine Menge Sonne.
Aus deinem Fenster blickst du gegenüber unter anderem auf den Bolongaropalast (samt dessen Glockenturm) und kannst mit etwas Halsstrecken und zugekniffenem Auge sogar den Main sehen ;-).
Zum Einzug sagte Jonas "wow, der Flur ist so groß, hier könnte man Bowling spielen!" - Und das spiegelt ganz gut die gesamte Wohnung wieder :) Insgesamt mögen wir unsere Wohnung sehr und freuen uns, wenn Du Lust hast sie gemeinsam mit Dekoration oder anderen neuen Impulsen mitzugestalten. Wie Du auf den Fotos sehen kannst, ist da noch Potenzial. Wir haben das Projekt auf der Liste :)
Die Wohnung liegt in der Bolongarostraße, eine der Hauptstraßen in Frankfurt Höchst. Die Straßenbahn- und Bushaltestellen "Bolongaropalast" liegen direkt um die Ecke, maximal eine Gehminuten entfernt und bis zum (S-)Bahnhof Höchst läuft man (entspannt und bis zum Gleis) ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke auf der Königsteiner Straße reichlich vorhanden, von Rewe über DM und Kiosken hin zu den wohl besten türkischen Bäckereien Frankfurts. Und auch die Höchster Altstadt mit diversen Kneipen, Restaurants und viel Fachwerk ist nicht weit.
Absoluter Pluspunkt der Wohnung ist, dass sie praktisch nur eine Parallelstraße vom Main- und Niddaufer entfernt liegt:
Nach wenigen Schritten ist mit der Worthspitze eine große grüne Liegewiese an der Niddamündung erreicht und die beiden Flüsse laden zum Joggen, Spazierengehen und Fahrradfahren ein. Auch der Innenhof des Bolongaropalastes als ruhiger kleiner Park ist nicht weit.
Wir sind multinational, weltoffen und am zwischenmenschlichen Austausch interessiert. Nach langen Arbeitstagen brauchen wir Ruhe, gut ausgeschlafen frühstücken wir gerne auch mal zusammen. Wer Ruhe braucht, bekommt sie hier und wer in der Küche tanzen will, hat den Platz dazu.
Wir sind:
Romano, 36 Jahre: Hallo, ich bin Romano,
ein Peruaner, der seit fast 11 Jahren in Deutschland lebt. Ich bin eine aktive Person, die sich für Kultur, Musik und andere Dinge interessiert.
Ich genieße es zu kochen und Musik zu hören.
Ich arbeite an einer Schule und habe einen Sohn, den ich ab und zu nach Hause bringe.
Jonas, 27 Jahre alt: Moin, ich bin Jonas. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit im Studiengang internationale Studien/ Friedens- und Konfliktforschung. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Judo, Laufen, Fitness), engagiere mich ehrenamtlich in einer Menschenrechtsorganisation und begeistere mich für Live-Konzerte.
Farhad, 32 Jahre alt: Hallo, ich bin Farhad. Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker. In meiner Freizeit spiele ich gerne Saz (Seiteninstrument) und verwöhne die WG mit selbstgemachten syrischen Süßigkeiten.Ich gehe gerne auf den Flohmarkt und Tanzen, wenn es die Zeit zulässt.
Das kleine WG-Einmaleins (Rücksichtnahme, Verständnis und Sauberkeit) wird auch in unserer WG gelebt, sodass sich jede/r hier wohl fühlt. Selbstverständlich. :)
Die WG ist komplett ausgestattet und bietet Komfort wie Spülmaschine, Waschmaschine, Gaskochfeld/Gasherd, großes Wohnzimmer mit Schlafsofa, Fahrradplätzen im Innenhof und Kellerraum.
Das Bad ist getrennt vom WC sodass es morgens keine Probleme gibt wenn man zu ähnlichen Zeiten aufstehen muss und von der Küche aus kann man bis zum Feldberg im Taunus blicken!
Der Vermieter braucht eine aktuelle SCHUFA (jetzt beantragen) und die letzten drei Gehaltsabrechnungen (bei Student:innen, geht es auch mit einer Bürgschaft), um das Mietverhältnis zu genehmigen. Man soll logischerweise in der Lage sein, die entsprechenden Kosten für die Wohnung anteilsmäßig zu tragen.
Kaution musst Du mit deinem Vormieter (Florian) absprechen. Ob Möbel eventuell übernommen werden können auch.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen, wenn Du ein paar nette Zeilen zu Dir schreibst. Wer bist Du? Was machst Du in der Freizeit und im Beruf? Was wünscht Du dir in einer WG?