Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo zusammen,
Ich verabschiede mich ab 01.06.2025 für 4 Monate von meiner WG, da ich für einen Job unterwegs bin. Daher suche ich in dieser Zeit (01.06.2025 - 30.09.2025) nach einem/einer ZwischenmieterIn. Die Miete beträgt monatlich 390€ (Ein paar Euro könnten noch hinzukommen, da wir gerade unseren Gastarif ändern).
Die Wohnung hat eine Küche und ein kleines Bad. Nicht zu vergessen ist der wunderschöne Balkon auf dem man in der Sonne sitzen und grillen kann.
In meinem Zimmer steht ein fest eingebautes und super gemütliches Hochbett. Die Matratze (1,40 m) lasse ich natürlich da. Mit den zwei Fenstern ist das Zimmer sehr hell. Außerdem gibt es einen großen Schreibtsich, einen Sessel, ein Regal, eine Kleiderstange und eine Kommode.
Die Wohnung liegt in der Kandelstraße mit guter Anbindung an die Bahn und einer nextBike Station direkt vor der Tür. In der Umgebung gibt es viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (Kaufland, Lidl, Aldi, ...). Mit dem Fahrrad ist man in höchstens 10 min in der Innenstadt.
Außerdem liegt der Kandelhof direkt in der Straße, falls man abends mal spontan Lust auf Kino hat. Den Kandeldöner direkt um die Ecke kann ich auch sehr empfehlen, wenn man mal keine Lust hat zu kochen.
Deine beiden Mitbewohner wären Tobias (31) und Pascal (29).
Passi ist Hydrologe und arbeitet in einem Ingenieursbüro. Er ist tagsüber zwar immer gut beschäftigt aber ist abends auch mal dabei in der Küche zu quatschen und zu kochen. Außerdem ist er SC Freiburg Fan und verpasst wirklich kein Heimspiel. Seine Freundin ist auch öfter mal zu Besuch und gehört quasi zur WG.
Tobi macht gerade seinen Doktor in der Biomedizin und ist viel im Labor. Er ist der Meister der Wortwitze! Dauert nicht lange, bis man im Gespräch mit anderen Tobis Sprüche im Ohr hat. Außerdem schafft er es trotz der Arbeit oft joggen, Rennrad fahren oder schwimmen zu gehen.
Zusammen gehen wir gerne mal ein Bierchen trinken oder grillen auf dem Balkon. Falls du dir das auch vorstellen könntest bist du in der WG richtig :)
Es ist insgesamt sehr entspannt bei uns. So wie überall: Alles kann Nussmix!
Wir haben einen Putzplan, das heißt jeder muss mal den Staubsauger schwingen. Außerdem gibt es eine Gemüsekiste mit frischem Gemüse, die wir einmal die Woche bekommen, an der du dich gerne beteiligen kannst.
Da ich schon schlechte Erfahrungen mit der Untermiete gemacht habe möchte ich hier direkt ankündigen, dass ein vorzeitiges Kündigen des Untermietvertrags nicht möglich ist auch wenn in der Zwischenzeit eine längerfristige Unterkunft gefunden wird. Das tut mir leid aber ist bei befristeten Vertägen nicht möglich, wenn nicht anders vereinbart wurde.
Die Bedingung unserer Vermieterin, damit wir das Zimmer vermieten dürfen, ist eine Mietersebstauskunft von dir.
Wenn du interesse hast melde dich gerne bei mir, erzähl ein bisschen was über dich und wir machen einen Termin zum kennenlernen der WG und zur Besichtigung aus! :)
Liebe Grüße,
Jana
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: