Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das gemütliche Zimmer hat ein Fenster Richtung Süden mit Blick auf Grün und süße Eichhörnchen. Möbliert mit Bett (1,20m breit), Kleiderstange und Sekretär.
Die Wohnung wurde vor vier Jahren renoviert und ist dementsprechend in top Zustand. Das wirklich tolle an ihr ist der riesige Gemeinschaftsbereich: Wir haben ein großes Wohnzimmer mit Essbereich, bequemer Sofalandschaft, Fernseher und vielen Spielen. Die Küche ist relativ geräumig und top ausgestattet: Von Spülmaschine, Mikrowelle, Ofen, Toaster, Mixer bis hin zum Sodastream ist alles da.
On top gibt es einen großen Balkon mit Morgen-/Mittagssonne und einem wunderbaren Blick auf eine von Eichhörnchen besiedelte Baumgruppe. Der Balkon und sein Potenzial halten gerade noch ein bisschen Winterschlaf, das wollen wir im Frühling aber angehen und ihn wieder richtig schön gestalten.
Zuletzt gibt es noch zwei Bäder, eins mit Dusche, eins mit Duschwanne. Es kommt also ein Bad auf zwei Personen, was wirklich sehr entspannt ist.
Die Wohnung liegt in Haslach-Weingarten in ruhiger Lage. Von hier aus sind Dietenbachpark und Dreisam fußläufig erreichbar und mensch damit super unkompliziert im Grünen. Auch ALDI, Rossmann und noch einige andere Supermärkte sind schnell erreichbar, genau wie die Spinnwebe, ein günstiger und toller Secondhand-Laden.
Mit dem Fahrrad (und auch mit der Tram) bist du in ca. 10 min in der Innenstadt.
Uns allen ist gemeinschaftliches WG-Leben wichtig, deswegen wird oft zusammen gekocht oder zumindest gegessen, morgens gemeinsam Kaffee getrunken oder einfach da, wo wir aufeinander treffen, ganz viel geschnackt. Weil wir alle unser gemütliches Ess- und Wohnzimmer sehr schätzen, verbringen wir hier einfach sehr viel Zeit. In den letzten Monaten hatten wir auch immer wieder Freund*innen zum gemeinsamen Trash-TV schauen oder begeistertem Sing Star Spielen zu Besuch. Ansonsten gehen wir gerne zusammen auf Demos, Konzerte oder Partys, mal alle zusammen, mal in kleineren Konstellationen, je nachdem, wer Zeit und Lust auf die bestimmten Aktivitäten hat.
Weil wir alle in unserem Uni- und Arbeitsalltag meistens ziemlich busy sind, hängen wir nicht 24/7 aufeinander, und freuen uns aber, wenn wir am Tagesende wieder zusammenkommen oder uns je nach Modus mal zwischendurch zum Mensaessen sehen.
Ein paar Grundzüge bei uns sind: Wir sind alle ordentlich links und außerdem (very Freiburg) vegan; dass hier zumindest kein Fleisch gekocht wird, wäre uns lieb. Außerdem teilen wir alle unser Ordnungsbedürfnis, dem wir mit (tatsächlich funktionierendem!) Putzplan entsprechen. Partys sind richtig schön und ab und zu absolut fein, möchten wir aber nicht so häufig in der WG. Wenn du schon Vorerfahrung oder einfach eine gute Intuition mit transparenter, wertschätzender Kommunikation hast, wäre das auch fantastisch!
Damit wir uns alle wohlfühlen mit den Dynamiken und auch mit anderen WG- und wohnungsinternen Aktionen, treffen wir uns einmal monatlich auf ein WG-Plenum, indem diese Sachen und alles andere besprochen werden kann. Damit das aber kein anstregender Termin wird, verbinden wir das immer mit einem leckeren Abendessen.
Ein bisschen zu den potenziellen Mitbewohnis:
Aenne (sie/ihr) tanzt leidenschaftlich gerne Contemporary und fast genau so gerne (wenn auch seltener) im Artik. Sie ist große Anhängerin von Planung und Terminkalendern und weiß dementsprechend sowohl, was sie am Sonntag essen wird (Kartoffelpüree), als auch, wo sie in fünf Jahren im Leben sein wird. Sie studiert Jura, allerdings die politische, perlenkettenfreie Variante, bei der mensch im Arbeitskreis kritischer Jurist_innen ist, brennt dabei v.a. für Arbeiter:innen-Rechte. Ansonsten findet sie noch Häkeln, Nähen und Helge Schneider toll und ist in der WG-Liga Twistermeisterin.
Thomas (er/ihm) studiert Politikwissenschaft und Philosophie, im Herzen aber eigentlich Soziologie, gerade in den letzten Zügen aka Bachelorarbeit. Ansonsten ist er sehr engagiert in der politischen Jugendarbeit und ist passionierter Techno-Fan (es gibt eine extra Rave-Hose und gute Party-Empfehlungen). Ansonsten ist Thomas regelmäßig auf einem Zickzack unterwegs zwischen Mensa, Kaffeetrinken mit friends und dem Beachvolleyball-Feld. Häufig ist er aber auch zuhause beim Kochen der leckersten Gerichte zu finden oder alternativ mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher, und immer down für irgendwelchen Schabernack.
Alice (sie/ihr), ist die frechste Socke der WG, hat immer einen schlagfertigen Spruch parat und eine peinliche Trash TV Serie am Laptop am Laufen - natürlich nur um es aus Gender Studies Sicht zu analysieren. Meistens wandert sie zwischen Uni, Plenas und Demos umher, spontan auch manchmal ready für die nächste Party oder Rave. Alice kann quasi alles super gut kochen, außer es ist kein Glasnudelsalat, deswegen isst sie gerne bei Thomi mit.
Für Kennenlernen haben wir uns Sonntag (19.01.) nachmittags und Montag (20.01.) ab ca. 17h vorgestellt, schreib uns gerne, was für dich passt. Wenn die Termine gar nicht gehen, dann schreibe uns gerne nochmal einen anderen Vorschlag :)