Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist mit 17m² das größte Zimmer der WG. Es ist schön hell und hat sehr hohe Decken-
Die beiden Fenster eröffnen den Blick auf die Carl-Kistner-Straße und den direkt nebenanliegenden Supermarkt.
Durch die Blisses am Fenster stört das allerdings nicht. Von der Straße und der Straßenbahn draußen bekommt man glücklicherweise nicht viel mit.
Die Lage ist sehr zentral. Zur Straßenbahnhaltestelle Scherrerplatz sind es nur 2 min Fußweg. Von dort ist man in 10 min am Stadttheater.
Direkt gegenüber ist ein Beckesepp Supermarkt (der aktuell zwar renoviert wird, aber ab Ende März wieder öffnet).
In 5 min kann man von hier aus den Lidl am Dorfbrunnen, Apotheken, einen dm, verschiedene Restaurants, Cafés und Imbisse, Bäckereien, Kiosks erreichen.
Parkmöglichkeiten gibt es auch kostenlos.
Das WG Leben in unserer WG wird sich ein bisschen verändern, weil zwei von vier Personen ausziehen werden.
Deshalb beschreiben wir hier, wie es bisher war: Unser WG Leben war bisher sehr entspannt und spontan.
Wir haben alle viel zu tun, weil wir studieren und arbeiten, weshalb es meistens so ablief, dass alle selbstständig gekocht haben und wer Lust und Zeit hatte hat sich ab und zu abends ins Wohnzimmer gesetzt und etwas gemeinsam geschaut oder gespielt, einfach wie es gepasst hat.
Wir haben mehr oder weniger regelmäßig, meistens so einmal im Monat einen WG Abend gemacht, bei dem wir gemeinsam gekocht haben.
Allgemein ist es so, dass man immer wenn es gepasst hat, etwas gemeinsam gemacht hat, aber immer wenn sich jemand zurückziehen wollte oder anderes zu tun hatte, war das überhaupt kein Problem. :)
1. Zwei der Mitbewohner haben sich zuletzt zwei Zimmer geteilt, was auch weiterhin möglich ist, weil zwei Zimmer eine Verbindungstüre haben. Das war dann das 17m² und das 9 m² Zimmer.
Diese Verbindungstür kann man auch ohne Probleme zu lassen und einen Schrank davor stellen, sodass es zwei separate Zimmer sind.
2. Die Zimmer sind befristet, weil unser Vermieter unser Mietverhältnis auf den 31.08. wegen Renovierungsarbeiten gekündigt hat. Das heißt alle Personen müssen auf den 31.08. ausziehen.
3. Da die Wohnung ohne Möbel war, als wir eingezogen sind, müsste ein Abschlag für die Möbel gezahlt werden. Die Möbel würden dann beim Auszug aufgeteilt/verkauft werden. Das heißt durch die Zahlung des Abschlags gehören euch die Möbel. Dieser Abschlag beträgt 300€ (pro Zimmer).
4. Die Kaution würde zusätzlich noch 820€ (pro Zimmer) kosten, die ihr aber natürlich dann nach Auszug wieder bekommt.
Einzugsdatum wäre 15.03., würde aber prinzipiell auch ein paar Tage früher gehen.
Das andere Zimmer findet ihr hier: https://www.wg-gesucht.de/11854916.html?ma=1
Bei Fragen gerne melden!