Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo Liebe*r Suchende*r, wir suchen dich :-)))) ab 1.12.24
Das Zimmer ist 12 m² groß mit Laminat Boden mit einem Fenster zum Garten (West mit etwas Süd). Auf jeden Fall immer Richtung Sonnenuntergang. Das Zimmer befindet sich im EG, direkt im Eingangsbereich und gegenüber der Küche. Hier bekommt man vom Wg-Leben schon was mit.
Die WG erstreckt sich über 2 Etagen: Joni, Max, Sandra sind die Mitbewohnis im UG Souterrain, Janos, Maria, Tonja, Du gibt’s im EG.
EG und UG teilen sich die Küche im Erdgeschoss - hier kann’s im Winter gerne mal wuselig und kuschelig werden. Im Sommer leben und essen wir meist im Garten:-)!
Der Plan ist im UG Keller/Abstellraum ein Wohnzimmer zu machen.
Unser Häuschen befindet sich auf der Sonnhalde in Herdern . Einkaufsmöglichkeiten aller Art sind mit dem Radl in unter 5 Minuten zu erreichen.
Auch in den Wald sind es nur 5 Minuten zu Fuß und zur Lieblingswiese braucht’s auch gerade mal 20 Minuten für den noch schöneren Sonnenuntergang.
Hbf und Innenstadt sind in 10-15Minuten erreichbar.
Ums Haus haben wir einen großen Garten, eine Terrasse, Werkelschuppen, Feuerstelle, einen kleinen Pool, ne Boulderwand und genug Platz zum yogieren, tanzen, liegen und Sein. Unser neuer Gemüse Acker wurde vor kurzem mit Bagger freigelegt und lädt demnächst zum Gärtnern ein.
Hallo 👋
Wir sind ein bunt gemischter Haufen mit vielfältigen Interressen und finden uns gerne in unterschiedlichen Konstellationen zum feiern, beachen, joggen, gärtnern, musizieren, werkeln, demonstrieren, friedlich koexistieren,… zusammen. Die Konstellation unserer WG existiert noch nicht allzu lange und wir sind gerade im Prozess gemeinsame Strukturen aufzubauen. Wir wollen in Zukunft gemeinschaftlich und familiär leben und deshalb auch unsere Lebensmittel (Vegetarisch) teilen und einen Kochplan für das gemeinsame Abendessen etablieren. Auch regelmäßige Plena gehören dazu. Dafür solltest du eine Offenheit mitbringen.
Unser schönes in die Jahre gekommenes Haus und der große Garten bieten viel Raum für ein schönes Zuhause, dafür möchte dieses Zuhause aber auch gehegt und gepflegt werden. Das bedeutet, dass es im Haus und Garten diverse schöne Projekte zum Umsetzen und Gestalten gibt, die Zeit und Geld erfordern. Hierfür erarbeiten wir momentan auch noch faire und sinnvolle Finanzierungskonzepte.
Deine Zukünftigen Mitbewohnis sind:
Janos 34:
geht mindestens zwei Mal am Tag beachen und radelt dazwischen auf den Schauinsland, auf dem Rückweg bringt er dann ein paar Pfifferlinge mit. Er ist einer der Foodsaver der WG und ist unser Spezialist für „Gemüsepfanne aller Art“. Sonst werkelt er gerne im Garten rum oder geht zur Abwechslung mal wieder bouldern.
Joni 27:
Ich studiere soziale Arbeit im 5. Semester und liebe kreative, kleine und große handwerksprojekte. Ich bin sehr gerne in der Natur, entweder um Pilze zu sammeln oder mal den vielen Menschen der Stadt zu entfliehen, mit denen ich aber immer gerne Zeit verbringe, nur manchmal auch zu viel :).
Ich habe oft Lust auf elektronische Musik feiern zu gehen und tauche gerne in sci-fi und fantasy Welten ein (PC Games, Gesellschaftsspiele, Bücher).
Max 35:
Momentan nehmen ich mir eine Auszeit aus der Arbeitswelt. Sonst bin ich gelernter Elektriker. In den Letzten Jahren habe ich mich eher für nachhaltiges/Ökologisches bauen interessiert. Zudem hab ich viel Lust und Ideen hier fürs Haus & Garten.
Gehe eher weniger Demonstrieren, mein motto ist mehr: “fang bei dir an was zu ändern und lebe es vor! “
Ich ernähre mich Vegetarisch Bio, dafür gehe ich auf Wochenmarkt einkaufen :-) Stehe auf Gutes Essen & Musik. Mein italienischer leben Style.
In meiner Freizeit gehe gerne in Bars, Clubs, Raven. Eigentlich auch gerne in Kino. Schauen gerne Dokus, Podcasts & Zeitung. Mein alltäglichen Sport habe ich noch nicht gefunden.
Habe immer in Gemeinschaften (Kleine & Große) gelebt. Würde gerne wieder mehr davon leben. Im Zusammenleben ist mir Harmonie & ehrliche Kommunikation wichtig. Spontane Begegnungen & Unternehmungen find ich Super. Mein Kalender ist meistens sehr frei da ich eher im Moment lebe. Bin grundsätzlich Tolerant aber bei Rassistisch, Menschliche, Sexistisch usw. Hört es schnell auf ;-)
Sandra 28:
ich wohne am längsten hier ;). Auf Festen und Veranstaltung sieht man mich schnell auf der Tanzfläche. Ich tanze super gerne, mindestens einmal die Woche in einem Kurs und immer, wenn mir danach ist, durch die Wohnung. Mit Musik macht alles mehr Spaß, deshalb wird beim Aufräumen auch gerne mal lauter aufgedreht. Ich besitze aber auch gute Kopfhörer, die zum Einsatz kommen.
Meine Woche ist meist sehr getaktet, da ich als Erzieherin im Waldkindergarten arbeite und somit unter der Woche lange und Energie reiche Tage habe. Direkt nach der Arbeit brauch ich eine gewisse Zeit für mich. Das Projekt Wohnzimmer finde ich super, da ich mir gut vorstellen kann die "Pause" auch in Koexistenz dort zu verbringen oder gemütlich bei Spiel und Musik zusammen zu sitzen. Ich bin motiviert einen gemütlichen Raum zu Gestalten.
In der EG Küche, bin ich ab und zu anzutreffen da ich in kreativen Momenten, gerne backe oder meine Malzeiten für die Woche vorbereite.
Im gemeinschaftlichen Wohnen ist mir wichtig, das Begegnung und Spontanität statt finden kann. Ganz nach dem Motto: Alles kann nichts muss.
Tonja:
Huhu, ich bin Tonja, 26 und studiere im Master Klinische Psychlogie & Psychotherapie. Da ich ein vielseitig interssiertes und gleichzeitig schnell überstimuliertes Geschöpf bin, studiere ich etwas gemächlicher und übe mich im genussvollen Leben. Tiefen Genuss erlebe ich z.B. beim Beachvolleyball spielen, Musizieren, Tanzen (insb. Ecstatic Dance), Qigong , tiefem Kontakt mit Menschen oder auch ruhigen, präsenten Stunden mit mir. Nebenbei wollen dann natürlich auch noch diese altbekannten menschlichen Grundbedürfnissen nach Essen, Schlaf, Ruhe, (spiritueller) Inspiration, usw erfüllt werden. ;) Da ich tendenziell mehr Zeit für Integration und Ruhe brauche als mein neugieriger, wilder Teil wahrhaben will, passiert es nicht selten, dass ich mich mal aus dem WG-Geschehen zurückziehe, um wieder zur Ruhe zu kommen. Das heißt aber nicht, dass ich keine Lust auf liebevolles Miteinander habe! Ich finde es wunderschön, unterschiedlichste Facetten des Lebens miteinander zu teilen und mitzubekommen, wie andere Menschen ihr eigenes Bedürfnisorchester dirigieren (lernen).
Maria 29:
Hey ich bin Maria und ziehe im Dezember neu in die wg. Auch ab Dezember werde ich hoffentlich bei der vag anfangen zu arbeiten, im mobilitätsmanagement. Ich bin im Sommer mit meinem Geografie master fertig geworden. Abseits von Studium und Arbeit findet man mich in meiner Freizeit beim ultimate Frisbee, im Wald, beim foodsharing, oder auch zuhause bei unterschiedlichen Werkel- und bastelprojekten. Außerdem mach ich gerne Musik, acroyoga seit neustem und gehe bouldern. Ich freu mich drauf im Garten rumzubuddeln, meine Töpferscheibe im werkschuppen aufzustellen und beim gemeinsamen Essen, bei Projekten rund ums Haus und bei nem kaffee zwischendurch dann die Mitbewohnis alle noch besser kennenzulernen.
In der Dachgeschoss WG wohnen Nici & Sebastian. Beide auch total tolle Menschen die ab und zu bei uns mitmischen.
Das sind wir - und wer bist du? Schreib uns doch was über dich und deine Erfahrungen im gemeinschaftlichen Zusammenleben und was für dich da so dazugehört. Wenn du das Gefühl hast, dass du zu uns passen könntest, freuen wir uns von dir zu hören!
Liebe Grüße,
Die Sonnies
Zeit fürs kennenlernen haben wir Geplant:
Mittwoch 27. November wahrscheinlich sowas 17–21Uhr
Donnerstag 28. November 18-21 Uhr
Falls du eingeladen wirst, bekommst du von uns einen Kalender link zugeschickt in dem du dich selbst in die Slot’s eintragen kannst… und alle weiteren Infos.
Da wir viele Bewerbungen erwarten, habt bitte Verständnis das wir nicht alle beantworten können..