Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer hat Südostlage und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Ausläufer des Schwarzwalds. Wenn schönes Wetter ist, wird man morgens von der Sonne geweckt, nach einer durchfeierten Nacht kann man sich aber auch mit den Vorhängen vor ihr schützen. Hier einige Meinungen von Freunden zum Zimmer:
"Wow, das ist so gemütlich hier, seitdem du umgestellt hast!"
"Das Bett ist so bequem, ich will gar nicht mehr aufstehen. Kein Wunder, dass du ständig zu spät in die Uni kommst!"
"Wenn die Lichterkette an ist: das chilligste Zimmer in Freiburg, keine Frage!"
Das Zimmer ist mit riesigem Bett, Schrank, Schreibtisch und Regal vollmöbliert. Eigene Möbel kannst du also nicht mitbringen – aber würdest du dir den Aufwand wirklich machen wollen für einen Monat?
Schön ist, dass das Zimmer sehr nah an der Küche ist. Schade ist, dass es sehr weit von der Toilette entfernt ist. Insgesamt lässt es sich hier aber wirklich aushalten.
Die WG liegt im schönen Herdern
Aldi, Lidl und Kaufland zu Fuß in knapp 5min zu erreichen. Diverse Bäcker, ein unverpackt-Bioladen und alles, was das Herz sonst noch begehrt sind direkt um die Ecke. Dienstags und freitags findet der Herderner Bauernmarkt mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region statt.
Wer gerne an der frischen Luft ist, kommt auch auf seine Kosten. Die Ausläufer des Schwarzwalds liegen direkt vor der Haustür und laden zum Wandern ein, für Mountainbiker*innen gibt es Trails auf dem Rosskopf. Auch der Botanische Garten ist nur einen Steinwurf entfernt.
Mit Fahrrad oder Bahn erreicht man in gut 10min Innenstadt und Universität.
Wir sind ein kunterbunt durchmischter Haufen von neun Studis und legen Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander. Von Geistes- und Naturwissenschaften, Informatik und Jura ist eigentlich alles vertreten.
Ob man zusammen kocht, sich beim Siedler spielen in die Haare bekommt, einen gemütlichen Filmabend mit dem Beamer startet oder doch mal eine Party schmeißt kommt immer auf Lust und Laune an. Gleichzeitig hat aber jeder auch sein eigenes Leben und darf sich gerne in sein Zimmer verkrümeln – das übliche Mantra auf WG-gesucht eben.
In den Semesterferien geht es in der Regel etwas ruhiger bei uns zu, da viele unterwegs sind oder auf den letzten Drücker ihre Hausarbeiten fertig schreiben müssen.
Zum Zustand der WG könnte man sagen: "Nicht so sauber wie bei Mama, aber auch nicht hygienisch bedenklich." Damit das so bleibt, haben wir einen Putzplan, in den du dann integriert wirst.
Für die fünf Wochen, die ich das Zimmer zwischen-vermiete, hätte ich gerne 250€. Dazu kommen noch 5€ für die WG-Kasse, von der Gewürze, Öl, Zwiebeln, Putzutensilien, Klopapier und ähnliches gekauft werden.
Hört sich das so an, als könntest du es einen Monat bei uns aushalten? Dann melde dich doch gerne per Mail! Wir freuen uns auf deine Antwort (: