Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo
Mein Name ist Nico und gemeinsam mit dem besten Katz der Welt bewohne ich eine sehr schöne Wohnung in Herdern. Da meine Mitbewohnerin leider auszieht, werden zwei kleine feine Zimmer frei. Beide ca. 10m2 und direkt nebeneinander, durch einen Miniflur verbunden. Sympathisch knarzendes, altes Parkett, drei Fenster, Blick auf eine Magnolie (blüht wundervoll im April) und Nachmittags- und Abendsonne.
Ich bewohne die zwei anderen Zimmer, eines davon war und ist eher so Wohnzimmer und kann gerne auch gemeinsam genutzt werden. Meine Türen sind sowieso meist offen...
Dann gibt es noch eine Küche voller guter Lebensmittel und ein kleines Bad mit Badewanne und Klo. Im Keller und auf dem Speicher direkt über uns, hats Platz ohne Ende für dein Campingzeug, Surfbrett, Handpuppensammlung, deine 5 Fahrräder und alles was sich eben so ansammelt.
Hinter dem Haus ist ein großer Garten, der belebt werden möchte. Ganz freie Hand haben wir da allerdings nicht, der Vermieter wohnt im EG und ich weiß noch nicht, was alles umgesetzt werden kann. Für ne Slackline sind die Bäume zu dünn, dafür tragen sie Äpfel, Kirschen und Mirabellen. Es ist auf jeden Fall ein schöner Ort und ich genieße es im Garten zu sein, dort zu grillen und minimal zu gärtnern.
Folgende Tiere kannst in unserem und den angrenzenden Gärten oder auf der Straße vor dem Haus beobachten: Marder, Eichhörnchen, Fuchs, Dachs, Rehe, Igel, Fledermäuse und ganz viele Vögel.
Herdern, Musikerviertel. Wunderschön und ruhig. Nicht urban, no no. Aber idyllisch. Herdermer Dorfplatz mit Markt und Eismanufaktur ist nicht weit. Chada Thai paar Häuser weiter, besser wirds nicht ;)
Ja, WG-Leben. Das wären dann wir zwei :)
Da ich dich noch nicht kenne, mal zu mir und meinen Vorstellungen und Bedürfnissen.
Ich bin 29 Jahre alt und seit ca. 7 Jahren hier in Freiburg. Ich arbeite seit ein paar Jahren festangestellt im jazzhaus und mache dort Vorproduktion, Veranstaltungsdurchführung und einen Teil des Programms. Das ist eine wundervolle Arbeit und in normalen Zeiten hält sie mich ganz schön busy. Im Moment bin ich in Kurzarbeit, habe seeehr viel Zeit und versuche die so gut es geht zu füllen.
Meistens mit Sport. Ich gehe klettern, am Fels am liebsten. Ab und an auch bouldern. Im Moment sehr viel Mountainbiken. Seltener Rennrad. Im Sommer an den Seen schwimmen.
Sonst Slacklinen im Park, Cornern, Stick n Pokes machen. Nach Corona wieder Konzerte, Museen, Kino, Kneipen und Clubs.
Auf dem heimischen Sofa lebe ich meine Gemütlichkeit aus. Mit Büchern, guten Filmen und viel Musik. Elektronisches, Pop, Indie, Jazz – daheim habe ich nur manchmal das Bedürfnis nach brechend lauter Musik und dafür habe ich feine Kopfhörer :)
Ich rauche, meistens Tabak, das mache ich aber gerne außerhalb der Wohnung.
Ich wünsche mir ein gemeinschaftliches und freundschaftliches Zusammenleben. Das muss zu zweit schon auch sehr gut passen! Gemeinsame Aktivitäten, an beider Leben teilhaben und aufeinander achten gehören dazu. Aber klar, bei einer 2er WG ist eben (zwangsläufig) auch viel Zeit und Raum für Ruhe und Rückzug.
Ich freue mich miteinander oder Füreinander zu kochen. Ich lebe vegetarisch, daheim gibts aber sehr selten tierische Produkte, mal Eier, mal einen Käse. So oder so ähnlich wünsche ich mir das in Zukunft auch. Solltest du leidenschaftliche gerne Speck und Mettwurst essen, dann wirds wohl schwierig. Der einzige Fleischesser in der WG sollte Mücke bleiben. Das ist die besagte beste Katz der Welt. Die Katz ist ein Kater und liegt während ich diesen Text schreibe in meinem Schoss und döst. Er ist Freigänger. Er schmust, er spielt und wenn du es wünschst, dann hält er am Tag dein Bett warm.
Ok und bevor der Text hier noch länger wird, werfe ich noch ein paar Schlagworte in den Raum, die mir wichtig sind, über die ich mir Gedanken mache und über die wir uns als Mitbewohnis austauschen können..
Nachhaltigkeit, Verpackungsmüll, Mobilität der Zukunft, Politik, Feminismus, toxische Männlichkeit, Mode, Secondhand, (Sub-)Kultur, Zeitgeschehen, Privilegien, Leben, Tod, Utopie, Sinn.
Melde dich gerne auch per Mail: