Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein Zimmer ist 13qm groß, rechteckig und möbliert. Es ist zwar nicht riesig, aber alle sieben Sachen und Krempel sollten unterzukriegen sein. Das Fenster geht zur Straße raus, die ist aber sehr ruhig, sodass du es jederzeit öffnen kannst, ohne Straßenlärm zu hören. Dein Zimmer ist schön hell, lässt viel Licht herein und hat wunderbar hohe Decken :) Das Zimmer ist außerhalb der Wohnung, was sich aber schlimmer anhört als es ist. Du gehörst genauso zur WG wie jede(r) andere und hast gleichzeitig den Vorteil, einen eigenen, ruhigen Rückzugsort zu haben.
Die Lage könnte perfekter kaum sein - 5 min bis zum Bertholdsbrunnen, 2 min zur UB, der Mensagarten liegt quasi direkt vor der Tür. Für den Hunger zwischendurch gibt es Supermärkte und Bäckereien direkt die Straße runter und Restaurants und Bars für den Abend. Die Straßenbahnen erreichst du auch in 1 min und die Erfrischung in der Dreisam liegt 2 min entfernt - was will man mehr? :)
Da unser Mitbewohner Maxi für 9 Monate nach England zum Studieren geht, suchen wir ab Oktober für die Zeit einen lieben neuen Mitbewohner für unser trautes Heim.
Wir, dass sind Yo, Manu, Vio und Fabienne (24-28) Jahre, sind alle sehr unterschiedliche Charaktere, die sich aber trotzdem alle gut verstehen. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur nebeneinander her leben, sondern gemeinsames Wg-Leben und Interesse daran vorherrscht. Wir sind ein bunt durchwürfelter Haufen: Yolande macht Physiotherapie, Vio Grundschullehramt, Manu Medizin und Fabienne ist im letzen praktischen Jahr des Medizinstudiums. Ihr merkt vielleicht, dass wir alle eher alte Wg-Hasen sind und der Fokus von krassen Parties eher zu gemütlichen Bier- und Barabenden übergewechselt ist ;) Wir sind alle auch ziemlich unterwegs, meist herrscht morgens ab halb 8 Aufbruchsstimmung und gemeinsames Frühstück- wir wünschen uns jemanden, der da auch bisschen reinpasst oder zumindest so rücksichtsvoll ist, nicht jede Nacht bis spät Lärm zu machen. Wohnungsmittelpunkt ist unsere Küche, in der wir ein gemütliches Sofa und Fernseher haben und in der eigentlich täglich (gern vegetarisch) gekocht wird. Das leitet vielleicht auch gut über zu ein paar Dingen, die bei 5 Menschen wichtig sind, damit die Wohnung gemütlich für alle bleibt: uns ist wichtig, dass du dich an einen Putzplan halten kannst und nach dem Kochen und generell hinter dir aufräumst.
Ansonsten kann man sich bei uns sehr wohl fühlen. Man kann sagen, wir sind wie eine Art Kleinfamilie geworden, die nacheinander schaut, aufeinander Rücksicht nimmt, sich Freiraum lässt und nun jemanden sucht, der Lust hat für 9 Monate ein Teil davon zu sein.
Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir, in der du uns ein wenig von dir erzählst.
Also ran an die Tasten :) wir freuen uns auf dich!
Fabienne, Manu, Vio und Yo
Da wir alle viel unterwegs sind und jetzt auch die Urlaubszeit bei uns ansteht,haben wir uns die nächsten 2 Wochen zum Kennenlernen und Besichtigen ausgewählt.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: