Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die WG besteht aus fünf Zimmern, die über die Wohnung verteilt sind. Wir haben eine große Wohnküche, in der wir gerne kochen, quatschen und auf der Couch rumhängen. Außerdem haben wir zwei Badezimmer.
Dein Zimmer kostet insgesamt 335€ und schließt direkt an die Wohnküche an, sodass du (leider) die Geräusche und Gespräche aus dem Gemeinschaftsbereich mehr mitbekommst. Wenn du also den ganzen Tag Ruhe in deinem Zimmer brauchst, dann passt das Zimmer vielleicht nicht für dich. Natürlich lässt sich jedoch über alles sprechen:)
Wir wohnen im Stadtviertel Mooswald. Auch wenn wir vielleicht nicht die schönste Umgebung direkt um das Haus haben, liegt doch alles in Laufnähe. Die nächste Bahnstation ist Berliner Allee (8 Minuten Fußweg) und auch die S-Bahn-Station Messe/Universität ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
In den Westarkaden (8 Minuten) gibt es einen Aldi, Rewe, dm und auch ein paar Restaurants/Dönerläden. Ansonsten gibt es Bäckereien und eine Sparkasse in der Nähe. Doch Achtung: Die Bäckerei Heizmann wird nicht von allen Mitgliedern der WG toleriert...
Am wichtigsten ist jedoch die top Lage zum Seepark: In wenigen Minuten kannst du von der WG aus in den See springen!
Das machen wir auch gerne, vor allem im Winter. Solltest du also ernsthaft interessiert an dem Zimmer sein, so schreibe uns doch, bis zu welcher Außentemperatur du mit uns in den See springen würdest;)
Solltest du gerne ins Gym/schwimmen gehen, so wohnen wir auch direkt beim Sportpark/Sportprinz und gegenüber vom Westbad.
Akutell sind wir fünf Personen in der WG.
Clara ist, kaum zu glauben, längste Bewohnerin der WG und arbeitet als Sozialarbeiter in der Jugendarbeit. Sie hat viel Energie und ist deswegen immer am Start für Unternehmungen. Und: Sie macht den besten Mexikaner in ganz Freiburg.
Mara macht gerade ein Volontariat im Goethe-Institut und trinkt gerne mit Clara Kaffee auf der Couch. Sie hört/macht gern Musik und viel zu viele Podcasts und versucht, die WG zu Spieleabenden zu überreden. Wenn sie sich mal aufrafft, geht sie auch gerne wandern oder an den Tanzbrunnen❤️.
Rajat kommt aus Indien und arbeitet aktuell in einer Schule für Kinder mit Behinderungen und lernt nebenher Deutsch. Ansonsten bringt er seine verrückte Art in die WG mit ein und kocht (leider zu selten) leckeres indisches Essen.
Ach ja, Mara und Rajat sind ein Paar und wohnen in einem gemeinsamen WG-Zimmer:)
Shakiba kommt aus dem Iran und teilt sich ihr Zimmer mit 100 Pflanzen, denen sie viel Zeit widmet. Sie studiert Computer Science und arbeitet nebenher noch an der Uni, sodass sie sich eigentlich von Deadline zu Deadline hangelt und viel am Coden ist. Ansonsten treibt sie sich gerne im Ikea rum.
Kerem ist unser neustes WG-Mitglied und kommt aus der Türkei. Er versucht alle mit seinem (speziellen) Humor zum Lachen zu bringen und ist oft in der Stadt unterwegs - zum Beispiel im Kino. Ansonsten macht er gerne und viel Sport, ob joggen, Fahrrad fahren oder Volleyball.
Samuel, unser WG-Latino wird uns leider im März (vorerst) verlassen. Er hat Renewable Energies Management studiert und arbeitet aktuell an seiner Masterarbeit, wird jedoch ab März ins Berufsleben einsteigen. Samuel hat uns nicht nur stets liebevoll an den Putzplan erinnert, sondern auch dafür gesorgt, dass jeder seine Termine fleißig in der WG-Familien-Kalender einträgt😅
Unser WG-Leben ist sehr entspannt und doch trotzdem irgendwie familiär. Durch die Wohnküche gibt es viel Platz zum Zusammensitzen, außerdem teilen wir uns unsere Lebensmittel, sodass wir bei Möglichkeit auch zusammen kochen. Wir haben keine festen gemeinsamen Aktivitäten, jedoch alle Interesse am Leben der Anderen und generell Lust, Dinge zu unternehmen. Mit jeder neuen Person verändert sich ja auch die Dynamik in einer WG:)
Wichtig zu wissen wäre außerdem, dass die WG-Sprache derzeit überwiegend Englisch ist. Manchmal wird jedoch auch auf Spanisch oder auf Deutsch gesprochen, je nachdem wer gerade anwesend ist. Es geht teilweise also wild zu, was die Sprachen angeht - kann jedoch auch interessant sein:D
Das Zimmer wird zum 01.03. bis zum xxx untervermietet. Da Samuel noch nicht weiß, wie bzw. wo es danach für ihn weitergeht, kann sein Vertrag eventuell übernommen werden. Dies kann jedoch aktuell nicht zugesichert werden.