Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da meine Mitbewohnerin bis Mitte Dezember ausgezogen ist, sind wir auf der Suche nach einer Nachmieterin für eines der Zimmer unserer 2er WG in der Unterwiehre. Das Zimmer ist ca. 12 qm groß und kostet warm 286 € monatlich. Für das entsprechende Zimmer kommt die Internetgebühr von monatlich 25 € dazu.
Die Wohnung befindet sich im 7. Stock eines Hochhauses mit großem Aufzug und verfügt über einen kleinen, aber sehr hellen Wintergarten, zu dem man von beiden Zimmern aus Zugang hat.
Den Besichtigungstermin vereinbaren wir per E-Mail (
).
Besichtigungen finden nächste Woche vom Montag,18.11 bis Mittwoch, 20.11. statt.
Die Wohnung befindet sich direkt an der Straßenbahnhaltestelle Heinrich- von- Stephan- Straße, an der sowohl die S3, als auch die S5 fahren. Mit der Bahn braucht man ca. 5min in die Innenstadt, mit dem Bus ist man innerhalb von 3min und zu Fuß in 15 min am Bahnhof. Bank und Apotheke befinden sich direkt vor dem Wohngebäude
Direkt gegenüber befindet sich ein LIDL, der bis 21:00 Uhr geöffnet hat.
Die Wohnung ist relativ klein und besteht hauptsächlich aus den zwei WG-Zimmern. Die Küche, inklusive Waschmaschine, Kühlschrank, Herd und Ofen, ist im Eingangsbereich vor den Zimmern. Daneben ist auch direkt ein kleines, aber helles Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Eine Möglichkeit zur Begegnung bietet eine helle Loggia, ein Mischung aus Balkon und Wintergarten, die mit einem kleinen Tisch und drei Stühlen möbliert ist. Diese Loggia ist im Sommer super angenehm und schön, im Winter ein bisschen zu kühl und hauptsächlich für Hausgeräte nutzbar. Zu der Wohnung gehört auch ein Kellerabteil. Da die Wohnung aber relativ klein ist, spielt sich das WG-Leben hauptsächlich im eigenen Zimmer ab. Ein großes Plus der Wohnung ist der schöne Ausblick auf die Berge, die Helligkeit und die Nähe zur Innenstadt+Bahnhof.
Ein bisschen was zu mir: Mein Name ist Alina (27 Jahre alt) und aktuell bin ich in den Endzügen meines Lehramtsmasters in den Fächern Latein/ Ethik und Geschichte. Ab Januar 2025 gehe ich ins Referendariat und werde wohl bis März 2025 ebenfalls aus der WG ausziehen. Aus diesem Grund sollte sich die Bewerberin auf das Zimmer darauf einstellen, bald ebenfalls eine/n neue Mitbewohner/in auszuwählen. Leider bin ich aktuell auch viel unterwegs und werde wohl nur sporadisch in der WG sein.
BITTE NUR SCHREIBEN, WENN IHR STUDENT SEID (und teilt uns das am besten auch gleich mit), da laut dem Mietvertrag nur Studenten in der WG wohnen dürfen. Vielen Dank :)
Die Waschmaschine, die vor nicht allzu langer Zeit angeschafft wurde und sich in der WG im Gemeinschaftsbesitz befindet, muss übernommen werden. Das umfasst eine einmalige Zahlung von 240 Euro.
Die Holzmöbel auf dem Balkon sind ebenfalls zu übernehmen, was eine einmalige kleine Abschlagszahlung beinhaltet. Diese wird aber noch mitgeteilt.
Optional könnt ihr ein 140x200 Bett inklusive Matratze, eine Holz-Kommode, einen Ikea-Würfel und einen Schreibtisch übernehmen, die sich gerade in dem Zimmer befinden. Es wäre sehr erwünscht, diese zu übernehmen, da sie gut zur Ausstattung passen. Zusätzlich kann auch noch ein Ikea Poäng Sessel übernommen werden.