Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer liegt Richtung Innenhof, nach Osten gewandt. Du kannst dich also von Sonne und Vogelgezwitscher wecken lassen. Es ist das größere von zwei bewohnten Zimmern und es gibt zusätzlich ein Wohn-/Durchgangszimmer zu Lisas Zimmer, wo wir eine Anlage und Kinostühle zum chillen haben, und das sich gut zum gemeinsamen essen und generell für Abende mit Leuten eignet.
Küche und Bad gehen nach Westen raus auf die kaum befahrene Straße. Es ist insgesamt sehr hell und viel Platz. Es ist allerdings ein Altbau, daher sehr hellhörig und auch nur mäßig gut isoliert. Im Zimmer steht ein Gasofen, der sehr schnell gut heizt, Küche und Flur haben keine eigenen Heizkörper.
Die Wohnung ist sehr gut gelegen, am südlichen Rand von Freiburg Zähringen. In unmittelbarer Nähe sind zwei Straßenbahnlinien (Haltestelle Hornusstraße), mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten im Institutsviertel oder der Uniklinik und in ca. 15 Minuten in der Innenstadt. In Umkreis von 5 Minuten sind ein Alnatura, Aldi, Lidl und Kaufland, sowie diverse Bäcker und Apotheken.
Direkt in der Nähe ist auch der Zähringer Park, der sich gut zum Sport machen oder Spazierengehen eignet. Von dort aus kann man auch gut den Hügel rauf spazieren nach Herdern und in den Wald.
Lisa und ich sind vor vier Jahren zusammen hier eingezogen. Jetzt zieht es mich in eine andere Stadt und Lisa bleibt als Deine zukünftige Mitbewohnerin um ihren Master abzuschließen. Sie studiert molekulare Medizin und hat immer neue fun- (oder absurde/besondere) facts aus der Welt der Wissenschaft, die sie gerne teilt. :) Sie ist ein freundlicher, offener Mensch und eher serien- als sportaffin. Wir haben oft abends beim gemeinsamen Kochen bis tief in die Nacht geredet, über unseren Tag und was uns beschäftigt, von Feminismus über Politik zu neuen musikalischen Entdeckungen. Warnsignale für bevorstehende Prüfungen sind bei ihr plötzlich einsetzender nächtlicher Kaffeekonsum und allgemein selteneres in Erscheinung treten. :)
Sie würde sich über gelegentliches gemeinsames Kochen freuen und ist offen für Wg-Abende und andere gemeinsame Aktivitäten. Gelegentliches Feiern/Vorglühen in der Wg ist kein Problem, aber bisher waren wir eher eine Spiele-Abend als Party-Wg und das kann auch gerne so bleiben.
Ich war bis jetzt Hauptmieterin der Wohnung. Es würde daher ein neuer Mietvertrag aufgesetzt werden, der allerdings zwei Jahre Mindestlaufzeit beträgt. Da Lisa nur noch ca. 1 1/2 Jahre bleiben wird, müsstest Du dich als Hauptmieter*in eintragen und sie als Untermieterin übernehmen. Leider läuft die Weitervermietung über eine Maklerfirma, bei denen die endgültige Entscheidung des Nachmieters liegt, es ist aber so abgesprochen, dass wir den/die neue Hauptmieter*in vorschlagen. Bitte bewirb Dich also nur, wenn Du damit einverstanden bist, die Hauptmiete und Lisa als Untermieterin zu übernehmen und eine Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft und eine Privathaftpflichtversicherung hast, die Du der Maklerfirma vorlegen kannst.
Außerdem: Wir haben bei unserem Einzug die Küche von der Vormieterin übernommen. Ich würde Dir meine Hälfte der Kosten reduziert über die Ablösevereinbarung weitergeben. Was Du bei Deinem Auszug mit der Küche machst, steht Dir dann frei. Die sonstigen Kosten decken W-lan, Müll und Gez.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! :)